t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Smart: Von Muscheln bedeckter Smart bei Ebay verkauft


Muschel-Smart bei Ebay verkauft

Von dpa
17.12.2014Lesedauer: 1 Min.
Dieser Smart lang sieben Jahre lang im Wasser und ist nun von Muscheln überzogenVergrößern des BildesDieser Smart lang sieben Jahre lang im Wasser und ist nun von Muscheln überzogen (Quelle: dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sieben Jahre lag ein gestohlener Smart im Wasser - jetzt ist das komplett mit Muscheln überdeckte Schrottauto aus Wilhelmshaven bei einer Ebay-Auktion für mehr als 1000 Euro verkauft worden. Der Erlös von genau 1131 Euro geht als Spende an die Wilhelmshavener Tafel.

"Es ist unfassbar geil. Wir haben höchstens mit 100 Euro gerechnet und sind von der Resonanz überrollt worden", sagte einer der Verkäufer, Andreas Jäger.

Smart gestohlen und versenkt

Ursprünglich war der Smart gestohlen und im Wilhelmshavener Hafenbecken versenkt worden. Sieben Jahre lag das Auto dort im Wasser. In dieser Zeit lief es mit Schlamm voll, rostete vor sich hin und wurde mit einem braunen Muschelteppich überzogen.

Ein Abschleppdienst barg das Auto vor rund einem Monat, anschließend sollte es eigentlich entsorgt werden.

"Zu schade für die Schrottpresse"

"Wir dachten: Zu schade für die Schrottpresse und übernahmen ihn", sagte Jäger, der sich in seiner Freizeit mit Auto-Tuning beschäftigt. Schnell entstand die Idee, das kuriose Gefährt aus Spaß zu versteigern. "Am Ende waren wir bei 56 Geboten und 120.000 Klicks." Der Höchstbietende ist nach Angaben des Verkäufers ein Mann aus Wilhelmshaven.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website