t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Eindrücke vom Car Carrier "Euphony Ace"


Eindrücke vom Car Carrier "Euphony Ace"

Im Inneren wirkt ein Car Carrier wie ein riesiges Parkhaus – nur, dass hier die Autos wesentlich enger stehen, und die Decken deutlich niedriger sind.
1 von 8
Quelle: Jörg Schwieder/SP-X

Im Inneren wirkt ein Car Carrier wie ein riesiges Parkhaus – nur, dass hier die Autos wesentlich enger stehen und die Decken deutlich niedriger sind.

Die "Euphony Ace" besitzt zwölf durch Stahlböden getrennte Stockwerke.
2 von 8
Quelle: Jörg Schwieder/SP-X

Die "Euphony Ace" besitzt zwölf durch Stahlböden getrennte Stockwerke.

Rotterdam4.jpg
3 von 8
Quelle: Jörg Schwieder/SP-X

Bloß nicht verrutschen: Pkw werden mit vier pinkfarbenen Spezialseilen am Stahlboden des Car Carriers verzurrt.

Jedes einzelne der unscheinbaren Schnüre trägt eine Last von mindestens 600 Kilogramm und muss alle 3-4 Tage nachgespannt werden.
4 von 8
Quelle: Jörg Schwieder/SP-X

Jedes einzelne der unscheinbaren Schnüre trägt eine Last von mindestens 600 Kilogramm und muss alle 3-4 Tage nachgespannt werden.

Nach dem Entladen vom Schiff rollen die Fahrzeuge zum "First Point of Rest". Dort werden die Autos sorgfältig untersucht.
5 von 8
Quelle: Jörg Schwieder/SP-X

Nach dem Entladen vom Schiff rollen die Fahrzeuge zum "First Point of Rest". Dort werden die Autos sorgfältig untersucht.

Die extra niedrig gebauten Hafenshuttles bringen je acht Fahrer wieder zurück ins Schiff zu den Autos.
6 von 8
Quelle: Jörg Schwieder/SP-X

Die extra niedrig gebauten Hafenshuttles bringen je acht Fahrer wieder zurück ins Schiff zu den Autos.

Der dritte Offizier Jaspreet Singh Salm und Kapitän Sudip Dey beugen sich über die guten alten Seekarten.
7 von 8
Quelle: Jörg Schwieder/SP-X

Der dritte Offizier Jaspreet Singh Salm und Kapitän Sudip Dey beugen sich über die guten alten Seekarten.

Hans Vosselman ist Manager Customer Relations bei C.RO, dem Betreiber des Autoterminals im Hafen Rotterdam. Hier werden pro Jahr 250.000 bis 300.000 Pkw an- und abtransportiert.
8 von 8
Quelle: Jörg Schwieder/SP-X

Hans Vosselman ist Manager Customer Relations bei C.RO, dem Betreiber des Autoterminals im Hafen Rotterdam. Hier werden pro Jahr 250.000 bis 300.000 Pkw an- und abtransportiert.




TelekomCo2 Neutrale Website