Als Autofahren noch Arbeit war
Winke-Winke: Als Vorläufer der Blinker dienten Winker wie etwa hier an einem "Brezelkäfer" von VW.
Leichter Richtungswechsel aus Amerika: Bereits 1951 baute Chrysler in sein Modell Imperial eine Servolenkung ein.
Mit verstärkter Kraft: Mit vier Trommelbremsen und dem ersten Bremskraftverstärker im heutigen Sinne fuhr der Mercedes 300 SL Coupé von 1954 vor.
Schaltkomplex: VW-Käfer-Motor der 1960er Jahre mit teilsynchronisiertem Getriebe.
Dieter Landenberger ist Leiter der Historischen Kommunikation von Volkswagen.
Manchmal noch unverstärkt: Einige Golf-Modelle verkaufte VW bis vor dem Sommer 1981 ohne serienmäßigen Bremskraftverstärker.
Formal reduzierte Inszenzierung eines wichtigen Helferleins: Solche elektrischen Wischer stellte Bosch seit 1926 her.
Martin Endlein ist Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT).
Macht hoch die Tür: Als "Flügeltürer" wurde der 300 SL als Coupé von Mercedes-Benz zur Legende.