t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Als Autofahren noch Arbeit war


Als Autofahren noch Arbeit war

Winke-Winke: Als Vorläufer der Blinker dienten Winker wie etwa hier an einem "Brezelkäfer" von VW.
1 von 9
Quelle: Volkswagen AG/dpa

Winke-Winke: Als Vorläufer der Blinker dienten Winker wie etwa hier an einem "Brezelkäfer" von VW.

Leichter Richtungswechsel aus Amerika: Bereits 1951 baute Chrysler in sein Modell Imperial eine Servolenkung ein.
2 von 9
Quelle: DAT/dpa

Leichter Richtungswechsel aus Amerika: Bereits 1951 baute Chrysler in sein Modell Imperial eine Servolenkung ein.

Mit verstärkter Kraft: Mit vier Trommelbremsen und dem ersten Bremskraftverstärker im heutigen Sinne fuhr der Mercedes 300 SL Coupé von 1954 vor.
3 von 9
Quelle: Daimler AG/dpa

Mit verstärkter Kraft: Mit vier Trommelbremsen und dem ersten Bremskraftverstärker im heutigen Sinne fuhr der Mercedes 300 SL Coupé von 1954 vor.

Schaltkomplex: VW-Käfer-Motor der 1960er Jahre mit teilsynchronisiertem Getriebe.
4 von 9
Quelle: Volkswagen AG/dpa

Schaltkomplex: VW-Käfer-Motor der 1960er Jahre mit teilsynchronisiertem Getriebe.

Dieter Landenberger ist Leiter der Historischen Kommunikation von Volkswagen.
5 von 9
Quelle: Volkswagen AG/dpa

Dieter Landenberger ist Leiter der Historischen Kommunikation von Volkswagen.

Manchmal noch unverstärkt: Einige Golf-Modelle verkaufte VW bis vor dem Sommer 1981 ohne serienmäßigen Bremskraftverstärker.
6 von 9
Quelle: Volkswagen AG/dpa

Manchmal noch unverstärkt: Einige Golf-Modelle verkaufte VW bis vor dem Sommer 1981 ohne serienmäßigen Bremskraftverstärker.

Formal reduzierte Inszenzierung eines wichtigen Helferleins: Solche elektrischen Wischer stellte Bosch seit 1926 her.
7 von 9
Quelle: Bosch/dpa

Formal reduzierte Inszenzierung eines wichtigen Helferleins: Solche elektrischen Wischer stellte Bosch seit 1926 her.

Martin Endlein ist Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT).
8 von 9
Quelle: DAT/dpa

Martin Endlein ist Leiter der Unternehmenskommunikation bei der Deutschen Automobil Treuhand (DAT).

Macht hoch die Tür: Als "Flügeltürer" wurde der 300 SL als Coupé von Mercedes-Benz zur Legende.
9 von 9
Quelle: Daimler AG/dpa

Macht hoch die Tür: Als "Flügeltürer" wurde der 300 SL als Coupé von Mercedes-Benz zur Legende.




TelekomCo2 Neutrale Website