t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Der Range Rover wird 50 Jahre alt


Der Range Rover wird 50 Jahre alt

Lieber nicht zu schnell: In engeren Kurven erinnert der erste Range Rover an ein wankendes Schiff auf hoher See.
1 von 8
Quelle: Craig Pusey/dpa

Lieber nicht zu schnell: In engeren Kurven erinnert der erste Range Rover an ein wankendes Schiff auf hoher See.

Der Range Rover ist kein Fahrzeug zum Rasen, sondern zum entspannten Cruisen.
2 von 8
Quelle: Craig Pusey/dpa

Der Range Rover ist kein Fahrzeug zum Rasen, sondern zum entspannten Cruisen. Und so kann auch mal eine Schafsherde in Ruhe den Weg kreuzen.

Der Range Rover sollte im Gelände und auf der Straße Komfort bieten und ist damit eine Art Urvater des SUV.
3 von 8
Quelle: Craig Pusey/dpa

Der Range Rover sollte im Gelände und auf der Straße Komfort bieten und ist damit eine Art Urvater des SUV.

Die Stoffsitze sind retro, das Armaturenbrett aus Kunststoff: Die ersten Range Rover sind im Vergleich zu heutigen Modellen eher spartanisch ausgestattet.
4 von 8
Quelle: Nick Dimbleby/dpa

Die Stoffsitze sind retro, das Armaturenbrett aus Kunststoff: Die ersten Range Rover sind im Vergleich zu heutigen Modellen eher spartanisch ausgestattet.

Unter der Haube des ersten Range Rover arbeitet ein Achtzylinder-Motor von Buick mit 135 PS.
5 von 8
Quelle: Nick Dimbleby/dpa

Unter der Haube des ersten Range Rover arbeitet ein Achtzylinder-Motor von Buick mit 135 PS.

Bis 120 Meilen pro Stunde, also um die 193 km/h, schafft der erste Range Rover laut Tacho.
6 von 8
Quelle: Nick Dimbleby/dpa

Bis 120 Meilen pro Stunde, also um die 193 km/h, schafft der erste Range Rover laut Tacho. Ein bisschen Flunkerei, denn tatsächlich ist bei rund 160 km/h Schluss.

Ein Wagen für die Highlands, aber auch die gehobene Gesellschaft: Das war das Ziel der Entwickler des Range Rovers.
7 von 8
Quelle: Craig Pusey/dpa

Ein Wagen für die Highlands, aber auch die gehobene Gesellschaft: Das war das Ziel der Entwickler des Range Rovers.

Ein Klassiker mit einem seiner Nachfolger: Auf den Range Rover Serie 1 (links) folgten bisher drei weitere Generationen.
8 von 8
Quelle: Craig Pusey/dpa

Ein Klassiker mit einem seiner Nachfolger: Auf den Range Rover Serie 1 (links) folgten bisher drei weitere Generationen.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website