Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeAutoNeuvorstellungen & Fahrberichte

Prachtbauten für Autos


Prachtbauten für Autos

Florian Reinold

01.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Qualitativ geprüfter Inhalt
Qualitativ geprüfter Inhalt

Für diesen Beitrag haben wir alle relevanten Fakten sorgfältig recherchiert. Eine Beeinflussung durch Dritte findet nicht statt.

Umfunktionierte Scheune als edle Garage.
Umfunktionierte Scheune als edle Garage. (Quelle: fritzBOOKS)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextSchwerer Unfall – Bundesstraße gesperrtSymbolbild für einen TextDas ist die Ehefrau von Markus LanzSymbolbild für einen TextWM-Aus für deutschen SchiedsrichterSymbolbild für einen TextTaliban: Erste öffentliche HinrichtungSymbolbild für einen TextBericht: EU will Kadyrow-Clan sanktionierenSymbolbild für einen TextRennfahrer verliert FührerscheinSymbolbild für einen TextEx-ZDF-Moderator bekommt RTL-ShowSymbolbild für einen TextLegendärer Co-Trainer beendet KarriereSymbolbild für einen TextDie "maischberger"-Gäste heuteSymbolbild für einen TextKiKa-Moderator wurde rausgeworfenSymbolbild für einen TextMarcus R.: "Meine Taten sind abscheulich"Symbolbild für einen Watson TeaserMotsi Mabuse irritiert mit neuem VideoSymbolbild für einen TextAnzeige: Jahres-LOS kaufen und Einzel-LOS gratis dazu sichern
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Wer extravagante Autos fährt, der sehnt sich auch nach einem edlen Unterstand für seine Boliden. Das preisgekrönte Buch "Traumgaragen Deutschland 1.0" porträtiert 15 Sammlerpersönlichkeiten, die ihrem Fuhrpark ganz besondere Überdachungen gönnen. Bilder der Garagen finden Sie in unserer Foto-Show.

Für die meisten Menschen ist die Garage nur eine Unterstellmöglichkeit, die ihre Fahrzeuge vor Wind und Wetter schützt. Nicht aber für Hans-Günter Zach. Der Oldtimer-Liebhaber hat für seine 27 Rolls-Royce-Klassiker ein altes Fabrikgebäude in ein Wohnzimmer verwandelt. Seine Lieblinge stehen dort zwischen antiken Möbeln, orientalischen Teppichen und teurer Kunst.

Garage wie bei James Bond

Ein anderer Sammler, der lieber anonym bleiben möchte, parkt seine Schätze unterirdisch. Durch einen unscheinbaren, im Boden versenkten Lift, geht es hinab in eine 400 Quadratmeter große Garage. Die ist voll von fahrtüchtigen Bentley-Oldtimern.

Das Buch stellt auch die Traumgarage von Heiko Seekamp, einem Bremer Werbefotografen, vor. Dort finden momentan ganze 49 Autos Unterschlupf. >>


Traumgaragen in Deutschland

Hier ist eine alte Garge mit Backsteinmauern zu sehen. Vorne ragt ein Alfa Romeo 6C 2500SS Coupé und dahinter ein Bentley Mark VI mit Sonderkarosserie hervor.
Wie in einem James-Bond-Film: Dieser Lift ist in eine Hauseinfahrt versenkt und führt in eine 400 Quadratmeter große Garage.
+7

Darunter befinden sich seltene Modelle von Ferrari, BMW und Aston Martin. Sogar viele Einzelstücke parken in seiner Garage. Seine Sammlung ist in bestem Zustand: Alle Fahrzeuge sind sofort einsatzbereit.

Autor sammelt selbst

Fritz Schmidt jr., Autor des Buches "Traumgaragen Deutschland 1.0", ist selbst leidenschaftlicher Oldtimer-Sammler und hat seine Kontakte in der Szene genutzt, um einen Blick in die Garagen werfen zu dürfen. Sein Bestseller hat den ADAC-Autobuchpreis 2011 gewonnen.

In unserer Foto-Show sehen Sie weitere Traumgaragen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Ein bisschen SUV-Gefühl im neuen Amarok
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk
Deutschland

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website