Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland

HomeAutoNeuvorstellungen & Fahrberichte

Prachtbauten für Autos


Prachtbauten für Autos

Florian Reinold

01.02.2012Lesedauer: 1 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Umfunktionierte Scheune als edle Garage.
Umfunktionierte Scheune als edle Garage. (Quelle: fritzBOOKS)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextRusslandreise: Kritik von AfD-SpitzeSymbolbild für einen TextNach BVB-Pleite: Sevilla feuert TrainerSymbolbild für einen TextDank Haaland: City feiert KantersiegSymbolbild für einen TextKurzfristige Programmänderung bei RTLSymbolbild für einen TextNach Sieg: Hiobsbotschaft für LeipzigSymbolbild für ein VideoPutins Atom-U-Boot entdecktSymbolbild für einen TextTagesschau: Skandalöse Formulierung?Symbolbild für einen TextHollywoodstar mit 48 Jahren schwangerSymbolbild für einen TextWindowsupdate: Starker LeistungseinbruchSymbolbild für einen TextFrau erschossen: Filmstar einigt sichSymbolbild für einen TextAuf der Wiesn "jede Bedienung krank"Symbolbild für einen Watson Teaser"Tagesschau"-Sprecherin kündigt bei ARDSymbolbild für einen TextKaum zu glauben: Dieses Casino ist gratis

Wer extravagante Autos fährt, der sehnt sich auch nach einem edlen Unterstand für seine Boliden. Das preisgekrönte Buch "Traumgaragen Deutschland 1.0" porträtiert 15 Sammlerpersönlichkeiten, die ihrem Fuhrpark ganz besondere Überdachungen gönnen. Bilder der Garagen finden Sie in unserer Foto-Show.

Für die meisten Menschen ist die Garage nur eine Unterstellmöglichkeit, die ihre Fahrzeuge vor Wind und Wetter schützt. Nicht aber für Hans-Günter Zach. Der Oldtimer-Liebhaber hat für seine 27 Rolls-Royce-Klassiker ein altes Fabrikgebäude in ein Wohnzimmer verwandelt. Seine Lieblinge stehen dort zwischen antiken Möbeln, orientalischen Teppichen und teurer Kunst.

Garage wie bei James Bond

Ein anderer Sammler, der lieber anonym bleiben möchte, parkt seine Schätze unterirdisch. Durch einen unscheinbaren, im Boden versenkten Lift, geht es hinab in eine 400 Quadratmeter große Garage. Die ist voll von fahrtüchtigen Bentley-Oldtimern.

Das Buch stellt auch die Traumgarage von Heiko Seekamp, einem Bremer Werbefotografen, vor. Dort finden momentan ganze 49 Autos Unterschlupf. >>


Traumgaragen in Deutschland

Hier ist eine alte Garge mit Backsteinmauern zu sehen. Vorne ragt ein Alfa Romeo 6C 2500SS Coupé und dahinter ein Bentley Mark VI mit Sonderkarosserie hervor.
Wie in einem James-Bond-Film: Dieser Lift ist in eine Hauseinfahrt versenkt und führt in eine 400 Quadratmeter große Garage.
+7

Darunter befinden sich seltene Modelle von Ferrari, BMW und Aston Martin. Sogar viele Einzelstücke parken in seiner Garage. Seine Sammlung ist in bestem Zustand: Alle Fahrzeuge sind sofort einsatzbereit.

Autor sammelt selbst

Fritz Schmidt jr., Autor des Buches "Traumgaragen Deutschland 1.0", ist selbst leidenschaftlicher Oldtimer-Sammler und hat seine Kontakte in der Szene genutzt, um einen Blick in die Garagen werfen zu dürfen. Sein Bestseller hat den ADAC-Autobuchpreis 2011 gewonnen.

In unserer Foto-Show sehen Sie weitere Traumgaragen.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Horex ist zurück
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk
Deutschland
Auto-Themen

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website