t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Ferrari 625 TRC Spider versteigert


Neuvorstellungen & Fahrberichte
Seltener Ferrari für über fünf Mio. Euro versteigert

L.Bellmann

14.05.2012Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Schmuckstück: Ferrari 625 TRC Spider.Vergrößern des Bildes
Schmuckstück: Ferrari 625 TRC Spider. (Quelle: RM Auctions)

Die Herzen von Oldtimerfans schlug am zweiten Wochenende im Mai wieder um einiges höher: Mehr als 200 wertvolle Fahrzeuge kamen im Grimaldi Forum Monaco bei "RM Auctions" unter den Hammer. Besonders ein Schmuckstück übertraf die Erwartungen. Der Preis für den aus dem Baujahr 1957 schoss auf 5,04 Millionen Euro.

Wo sonst als in Monaco gibt man so viele Millionen Euro für schöne Autos aus. Im Rahmen der "GP Historique von Monaco" wurden nun wieder Motorräder, Oldtimer und junge Klassiker versteigert. Besonders ein Stück stand dabei im Mittelpunkt: der Ferrari 625 TRC Spider.

Ein seltenes Schmuckstück

Der Wagen wurde nur zweimal gebaut und im Mai 2012 bei der bekannten Oldtimer Auktion in Monaco von dem führenden internationalen Auktionshaus für klassische Fahrzeuge "RM Auctions" versteigert.

Im Vorfeld wurde der Wert des Ferrari auf rund drei Millionen Euro geschätzt. Nun wurde der rote Rennwagen für 5,04 Millionen verkauft. >>

Der Flitzer aus dem Erstbesitz des berühmten Rennfahrers und Ferrari-Importeur John von Neumann ist ausgestattet mit einem V12-Motor, leistet 320 PS und ging schon bei diversen Oldtimer-Rennen an den Start. Von seinem früheren Besitzer wurde der Oldtimer komplett restauriert und überarbeitet. Nun wird er mit einem original, seriengleichem Typ-625-Motor an den neuen Besitzer ausgeliefert.

Der wohl teuerste Ferrari wurde übrigens im Februar 2012 für unglaubliche 24,15 Millionen Euro versteigert. Der Ferrari "250 GTO" aus dem Jahr 1964 wurde für die GT-Rennserie gebaut. Nur 36 Exemplare liefen damals vom Band.
Schauen Sie sich den seltenen Ferrari und weitere teure Oldtimer in unseren Foto-Shows an.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website