t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Seltener Ferrari Flitzer


Seltener Ferrari Flitzer

Der Ferrari 625 TRC Spider
1 von 11
Quelle: Top Speed

Der Ferrari 625 TRC Spider, Baujahr 1957 ist einer von nur zwei gebauten Exemplaren. Verkauft wurde er für 5,04 Millionen Euro – erwartet wurden zwischen drei Millionen und 3,7 Millionen Euro.

Der Ferrari 625 TRC Spider
2 von 11
Quelle: Top Speed

Der Wagen aus dem Erstbesitz von Ferrari-Importeur John von Neumann ist mit einem V12-Motor ausgestattet und leistet 320 PS.

Der Ferrari 625 TRC Spider
3 von 11
Quelle: Top Speed

Der Wagen fuhr bereits bei vielen Oldtimer-Rennen mit.

Der Ferrari 625 TRC Spider
4 von 11
Quelle: Top Speed

Der Ferrari war nach Aussagen von John von Neumann eines seiner liebsten Modelle.

Der Ferrari 625 TRC Spider
5 von 11
Quelle: Top Speed

Von Neumann kaufte den Wagen bereits 1957 und holte ihn persönlich am Werk ab. Doch der gebürtige Österreicher fuhr den Rennwagen nicht direkt in sein Geschäft nach Hollywood.

Der Ferrari 625 TRC Spider
6 von 11
Quelle: Top Speed

Bevor der rote Flitzer nach Hause fahren sollte, bestritt von Neumann erst noch zwei Bergrennen: Am Gaisberg bei Salzburg feierte er den Klassensieg und bei dem Rennen in der Schweizer Lenzerheide wurde er Zweiter.

Der Ferrari 625 TRC Spider
7 von 11
Quelle: Top Speed

Auch in den USA trat er mit seinem Lieblingsrennwagen bei Rennen an. Er wurde zum Beispiel Zweiter beim Eröffnungsrennen der permanenten Strecke von Laguna Seca.

Ferrari 250 GTO
8 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Welche Summen für einen Ferrari gezahlt werden, zeigte Anfang 2012 die Versteigerung des "250 GTO" aus dem Jahr 1964. Von dem Italiener liefen nur 36 Exemplare vom Band. Der Preis für den schönen Flitzer: unglaubliche 24,15 Millionen Euro. Der Wagen ist deshalb auch zu recht auf Platz 1 der "coolsten Kisten aller Zeiten".

Ferrari 206 S Dino Spider von 1966
9 von 11
Quelle: RM Auctions

Ein weiterer Ferrari wurde von "RM Auctions" in Monaco verkauft: Der "206 S Dino Spider" von 1966 kam für 2,52 Millionen Euro unter den Hammer. Von diesem Flitzer wurden nur 18 Exemplare gebaut.

Ferrari 365 GTS/4 "Daytona" Spider von 1971
10 von 11
Quelle: RM Auctions

Auch ein schwarzer Ferrari 365 GTS/4 "Daytona" Spider, Baujahr 1971 wurde für fast eine Millionen Euro bei der Auktion in Monaco angeboten.

Alfa Romeo 1900 Corto Gara Stradale von 1953
11 von 11
Quelle: RM Auctions

Aber nicht nur Ferraris waren bei der Auktion dabei. Ein "Alfa Romeo 1900 Corto Gara Stradale" von 1953 wurde für rund 300.000 Euro angeboten.




TelekomCo2 Neutrale Website