Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeAutoNeuvorstellungen & Fahrberichte

Seat Ibiza Cupra: Kleiner Wilder mit 180 PS im Autotest von t-online.de


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Live: Marokko in Torlaune gegen Kanada
Symbolbild für einen TextDieter Bohlen kündigt Abschied anSymbolbild für einen TextIran hinter Anschlägen in NRW?Symbolbild für einen TextDeutscher Stararchitekt ist totSymbolbild für einen TextAuch DSV-Biathletinnen holen PodestplatzSymbolbild für ein VideoWetter: Es wird kalt und weißSymbolbild für einen TextARD: Diese Sendungen fallen heute ausSymbolbild für einen TextPatientin schaltet Frau Sauerstoff abSymbolbild für einen TextExperte: E-Auto-Verkäufe halbieren sichSymbolbild für einen TextSupersportwagen wird zum OffroaderSymbolbild für einen TextUmstrittener AfD-Richter verliert JobSymbolbild für einen Watson TeaserRTL-Star klärt Gerücht um ihre BrüsteSymbolbild für einen TextBeherrschen Sie das Spiel der Könige?
Anzeige
Loading...
Loading...
Loading...

Kleiner Wilder mit 180 PS

Von t-online
02.04.2013Lesedauer: 2 Min.
Seat Ibiza Cupra
Seat Ibiza Cupra (Quelle: Patrick Schäfer/T-Online-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Jetzt gibt Seat wieder Gas und bringt die nächste Generation des Ibiza Cupra: der spanische Kleinwagen rollt nun mit neuem Design vor. Wir haben den neuen Seat Ibiza Cupra über die Straßen gescheucht.

Seat Ibiza Cupra: Dezente Optik

Der schwarze Testwagen steht fast unscheinbar da: Doch schaut man genauer hin, erkennt man unter anderem die großen Lufteinlässe, Bi-Xenonscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, auffällige Felgen und einen mittigen Auspuff am Heck.

Sonorer Sound

Lässt man das kleine Triebwerk mit Turbo und Kompressor an, brummt der Cupra sonor vor sich hin. Man hört: Er will mit den Großen mitspielen. Und das bekommt man auch zu spüren. 180 PS und 250 Newtonmeter Drehmoment stehen zur Verfügung - fast zu viel für den 1,2 Tonnen leichten Dreitürer.

Viel Fahrspaß mit 180 PS und DSG

Damit spurtet der kleine Spanier vehement in 6,9 Sekunden auf Tempo 100 - ohne Zugkraftunterbrechung. Das siebenstufige DSG zuckt die Gänge wie gewohnt einfach durch. Noch mehr Fahrspaß bietet aber natürlich der manuelle Modus mit den Schaltwippen am Lenkrad - Herunterschalten vor der Kurve, Hineinbeschleunigen und dann wieder Hochschalten.

Hartes Fahrwerk

So macht "Enjoyneering" Spaß. Die Sportsitze bieten auch bei schneller Fahrt ordentlichen Seitenhalt, die Bremsen sind scharf. Damit wir auf der Strecke bleiben, bemüht sich das um 15 Millimeter tiefer gelegte Sportfahrwerk mit den 17 Zöllern um Bodenkontakt. Das gelingt bei schneller Fahrt prächtig, im Stadtverkehr hoppeln wir über Unebenheiten. Ansonsten ist der Innenraum mit dem Sportlenkrad ergonomisch und dezent sportlich, nur die etwas verstreuten Schalter auf der Mittelkonsole missfallen.

Das kostet der schnelle Ibiza

Ausgestattet war der Testwagen unter anderem mit dem fünf Zoll großen "Seat Portable System", das Navigation und Entertainment kombiniert. Das funktioniert so weit ordentlich, nur die etwas zu kleinen Symbole auf dem Touch Screen lassen sich nicht immer gut bedienen. Wer auf großen Fahrspaß im kleinen Auto steht: Der neue Seat Ibiza Cupra startet ab 23.590 Euro.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Lamborghinis Offroad-Version des Huracán: Bereit für die Schotterpiste
  • Markus Abrahamczyk
Von Markus Abrahamczyk
IbizaSEAT

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website