Rolls-Royce Silver Cloud III wird 50
Schräg gestellte Scheinwerferpaare: Der beauftragte Karosseriebauer gestaltete beim Rolls-Royce Silver Cloud III Drophead Coupé neben dem Dach auch die Frontpartie neu.
Das Rolls-Royce Silver Cloud III Drophead Coupé war seiner Zeit eines der edelsten Cabrios und wurde in nur sehr kleiner Stückzahl gebaut.
Drophead Coupé gestern und heute: Ein Silver Cloud III als Cabrio aus den 1960ern steht neben einem offenen Phantom aus aktueller Baureihe.
Varianten für den Silver Cloud III: Mit dem Umbau zu Coupé und Cabrio beauftragte Rolls-Royce den legendären Karosseriebauer Mulliner Park Ward.
Edles Interieur: Das Cockpit des offenen Rolls-Royce Silver Cloud III ist mit Wurzelholz versehen.
Für die vier Sitze des offenen Rolls-Royce Silver Cloud III kam selbstredend nur feines Leder in Frage.
Silver Cloud III: Die Limousine des Luxusliners stellte Rolls-Royce 1962 vor, im Sommer des Folgejahres debütierten auch ein Coupé und ein Drophead Coupé, wie das Cabrio bei den Briten traditionell genannt wird.
Edel und stark: Der Rolls-Royce Wraith ist das bisher stärkste Modell der Firmengeschichte - das Coupé leistet 465 kW/632 PS.