t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Robert Gülpen fertigt vom Lamborghini Aventador eine Millionen-Miniatur


Neuvorstellungen & Fahrberichte
Rekord-Miniatur: Teurer als das Original

jps

24.09.2013Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Robert Gülpen fertigt vom Lamborghini Aventador eine Millionen-MiniaturVergrößern des Bildes
Robert Gülpen fertigt vom Lamborghini Aventador eine Millionen-Miniatur (Quelle: Hersteller-bilder)

Er gilt als der exklusivste Modellbauer der Welt: Mit Präzision, Individualität, handwerklicher Qualität und höchster Wertigkeit stellt er seit zwölf Jahren luxuriöse Auto-Miniaturen her. Mit dem aktuellen Projekt wird Gülpen ins Guinnessbuch der Rekorde aufgenommen. Denn jetzt baut er das teuerste und edelste Automodell der Welt. Schätzpreis eines deutschen Auktionshauses für den Mini-Lamborghini: 10,5 Millionen Euro.

Gülpen stand mit verschiedenen Luxusautoherstellern weltweit in Verhandlung. Doch die Entscheidung für den Lamborghini Aventador LP 700-4 war recht schnell getroffen. Kompromisslos und edel, so wie der originale Supersportwagen auch, so ist auch das teuerste und edelste Automodell der Welt, das Gülpen jetzt realisiert.

Materialwert: zwei Millionen

Die Edelmetalle und Edelsteine, die Gülpen verbaut, haben einen Gesamtwert von rund zwei Millionen Euro. Das Modell - im Maßstab 1:8 - besteht aus massivem Gold, Platin und Edel- steinen. Die Karosserie soll aus einem 500 Kilogramm schweren Goldblock gefräst werden, von dem nach der Bearbeitung nur 25 Kilo übrig bleiben. Zwei Protoypen gibt es: Während der eine aus Karbon gefertigt ist, kommt der andere in purem Gold daher, das aber noch nicht so aufwendig gearbeitet ist, wie das finale Werk. >>

Die Karosserie des Prototypen besteht aus echtem Carbon, genau so, wie es auch in der Formel 1 verwendet wird. Die Typenbezeichnung gibt die Anzahl der Edelsteine auf den Sitzen vor: Aventador LP 700-4. Das heißt für Gülpen, dass er je Sitz 700 Edelsteine verbaut hat. Somit 1400 Edelsteine nur in den beiden Sitzen. Die LEDs der Frontschein-werfer hat Gülpen durch hochwertige Diamanten kreiert. Und die Rücklichter sind kunstvoll durch farbige Edelsteine gefertigt.

Doch der Kunde wird entscheiden, wie das teuerste und edelste Modellauto der Welt aussehen wird. Denn er kann nach seinen Wünschen entscheiden, welche Materialen genau verwendet werden sollen. Aktuell sind für das teuerste und edelste Automodell der Welt drei Einträge ins Guinnessbuch der Rekorde vorgesehen: für das Modell selbst, die zugehörige Vitrine aus Panzerglas und für das luxuriöseste Logo. >>

Momentan ist der Prototyp dieses beeindruckenden Supermodelles auf einer Welttournee. Verkauft werden soll das Kunstobjekt nach der Welt-Tour an einen ausgewählten Käufer. Doch auch eine Versteigerung über eines der renommierten Auktionshäuser ist möglich. Der Mindestpreis beträgt 5,5 Millionen Euro. Im Vergleich dazu geht der echte Lamborghini Aventador für knapp 313.000 Euro als echtes Schnäppchen durch.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website