t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Der letzte Flügelschlag


Der letzte Flügelschlag

Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH: "Mit dem SLS AMG GT FINAL EDITION bieten wir unseren Kunden nun eine finale, besonders reizvolle Variante unseres Supersportwagens an."
1 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Tobias Moers, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH: "Mit dem SLS AMG GT FINAL EDITION bieten wir unseren Kunden nun eine finale, besonders reizvolle Variante unseres Supersportwagens an."

Frontsplitter und Motorhaube: Einige Komponenten in Sichtkarbon teilt sich die Final Edition des SLS mit dem sportlichen Überflieger aus der Black Series.
2 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Frontsplitter und Motorhaube: Einige Komponenten in Sichtkarbon teilt sich die Final Edition des SLS mit dem sportlichen Überflieger aus der Black Series.

Rot lackierte Bremssättel schaffen einen wirksamen Kontrast. Auf Wunsch sind neue Cupreifen vom Typ "Dunlop Sport Maxx Race" in 265/35 R 19 (vorn) und 295/30 R 20 (hinten) ohne Aufpreis erhältlich.
3 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Rot lackierte Bremssättel schaffen einen wirksamen Kontrast. Auf Wunsch sind neue Cupreifen vom Typ "Dunlop Sport Maxx Race" in 265/35 R 19 (vorn) und 295/30 R 20 (hinten) ohne Aufpreis erhältlich.

Von der optimierten aerodynamischen Balance profitiert nicht nur das nochmals gesteigerte Potenzial auf der Rundstrecke, sondern auch die Fahrsicherheit.
4 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Von der optimierten aerodynamischen Balance profitiert nicht nur das nochmals gesteigerte Potenzial auf der Rundstrecke, sondern auch die Fahrsicherheit.

Wer die Karbon-Motorhaube öffnet, entdeckt das als Frontmittelmotor tief und weit hinten eingebaute AMG-6,3-Liter-V8-Triebwerk mit einer Leistung von 591 PS und einem Drehmoment von 650 Newtonmetern.
5 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Wer die Karbon-Motorhaube öffnet, entdeckt das als Frontmittelmotor tief und weit hinten eingebaute AMG-6,3-Liter-V8-Triebwerk mit einer Leistung von 591 PS und einem Drehmoment von 650 Newtonmetern.

Das hochwertige Ambiente wird vor allem von den Leder-Polstern im Rauten-Design auf den Sitz- und Türmittelfeldern bestimmt. Die Kontrastziernähte in Silber harmonieren perfekt mit dem schwarzen Leder.
6 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Das hochwertige Ambiente wird vor allem von den Leder-Polstern im Rauten-Design auf den Sitz- und Türmittelfeldern bestimmt. Die Kontrastziernähte in Silber harmonieren perfekt mit dem schwarzen Leder.

Mit vier Schaltprogrammen, Race Start und automatischer Zwischengasfunktion bietet das in Transaxle-Anordnung an der Hinterachse montierte Doppelkupplungsgetriebe perfekte Voraussetzungen für höchste Performance.
7 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Mit vier Schaltprogrammen, Race Start und automatischer Zwischengasfunktion bietet das in Transaxle-Anordnung an der Hinterachse montierte Doppelkupplungsgetriebe perfekte Voraussetzungen für höchste Performance.

Die Markteinführung beginnt im März 2014. Der Supersportwagen ist als Coupé und Roadster erhältlich. Nach 350 gefertigten Exemplaren läuft die Produktion der SLS AMG Modellreihe endgültig aus.
8 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Die Markteinführung beginnt im März 2014. Der Supersportwagen ist als Coupé und Roadster erhältlich. Nach 350 gefertigten Exemplaren läuft die Produktion der SLS AMG Modellreihe endgültig aus.

Während das Coupé mit 225.505 Euro zu Busche schlägt, kostet der SLS AMG GT Roadster in der Final Edition mindestens 233.835 Euro.
9 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Während das Coupé mit 225.505 Euro zu Busche schlägt, kostet der SLS AMG GT Roadster in der Final Edition mindestens 233.835 Euro.

Mit ihrem 591 PS starken Ausbaustufe des 6,3-Liter-V8 liegt die Final Edition fahrdynamisch genau zwischen dem 571 PS starken Basis-SLS und der Black Series, die mit 631 PS aufwartet.
10 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Mit ihrem 591 PS starken Ausbaustufe des 6,3-Liter-V8 liegt die Final Edition fahrdynamisch genau zwischen dem 571 PS starken Basis-SLS und der Black Series, die mit 631 PS aufwartet.

Auch der Innenraum des Final-Edition-Roadsters ist sehr exklusiv ausgeschlagen. Besonders viel Grip bietet das Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug.
11 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Auch der Innenraum des Final-Edition-Roadsters ist sehr exklusiv ausgeschlagen. Besonders viel Grip bietet das Sportlenkrad mit Alcantara-Bezug.

Die Sportsitze verfügen über ein geprägtes AMG Wappen in der Kopfstütze.
12 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Die Sportsitze verfügen über ein geprägtes AMG Wappen in der Kopfstütze.

Macht auch geschlossen eine gute Figur: Allerdings muss der SLS-Roadster naturgemäß auf die prägnanten Flügeltüren verzichten.
13 von 13
Quelle: Hersteller-bilder

Macht auch geschlossen eine gute Figur: Allerdings muss der SLS-Roadster naturgemäß auf die prägnanten Flügeltüren verzichten.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website