t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Honda CR-V im Test: SUV mit 1,6-Liter-Diesel aber ohne Allradantrieb


Honda CR-V im Test: SUV mit 1,6-Liter-Diesel aber ohne Allradantrieb

Honda CR-V im Test: SUV mit 1,6-Liter-Diesel, aber ohne Allradantrieb
1 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Die vierte Generation des Honda CR-V ist bereits seit Ende 2012 auf dem Markt. Nun schieben die Japaner die 1,6-Liter-Diesel-Version nach. Zurück zum Artikel: "SUV mit 1,6-Liter-Diesel aber ohne Allradantrieb"

Honda CR-V im Test: SUV mit 1,6-Liter-Diesel, aber ohne Allradantrieb
2 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Weder für Geld noch gute Worte stattet Honda den CR-V 1,6 i-DTEC mit Allradantrieb aus. Zurück zum Artikel: "SUV mit 1,6-Liter-Diesel aber ohne Allradantrieb"

Honda CR-V im Test: SUV mit 1,6-Liter-Diesel, aber ohne Allradantrieb
3 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Mit seiner Außenlänge von 4,57 Metern überragt der Honda CR-V den VW Tiguan um stattliche 14 Zentimeter. Zurück zum Artikel: "SUV mit 1,6-Liter-Diesel aber ohne Allradantrieb"

Honda CR-V im Test: SUV mit 1,6-Liter-Diesel, aber ohne Allradantrieb
4 von 9
Quelle: dpa-tmn-bilder

Das CR-V-Heck schluckt 589 Liter. Nach dem Umklappen der Rücksitze steigt das Laderaumvolumen auf 1669 Liter. Zurück zum Artikel: "SUV mit 1,6-Liter-Diesel aber ohne Allradantrieb"

Honda CR-V im Test: SUV mit 1,6-Liter-Diesel, aber ohne Allradantrieb
5 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Zwar stellt der 1,6-Liter-Diesel keine souveräne Motorisierung für den CR-V dar, doch mit einem Testverbrauch von 6,3 Litern ist das 120-PS-Aggregat vergleichsweise sparsam. Zurück zum Artikel: "SUV mit 1,6-Liter-Diesel aber ohne Allradantrieb"

Honda CR-V im Test: SUV mit 1,6-Liter-Diesel, aber ohne Allradantrieb
6 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Während der 2,0-Liter-Benziner und der 2,2-Liter-Diesel gegen Aufpreis mit Allradantrieb und Automatik lieferbar sind, gibt es für den 1,6-Liter-Diesel weder das eine, noch das andere. Zurück zum Artikel: "SUV mit 1,6-Liter-Diesel aber ohne Allradantrieb"

Honda CR-V im Test: SUV mit 1,6-Liter-Diesel, aber ohne Allradantrieb
7 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Die Sitzbezüge in Leder-Alcantara gehören zur Lifestyle-Ausstattung, die in Verbindung mit dem neuen 1,6-Liter-Diesel mindestens 31.395 Euro kostet. Zurück zum Artikel: "SUV mit 1,6-Liter-Diesel aber ohne Allradantrieb"

Honda CR-V im Test: SUV mit 1,6-Liter-Diesel, aber ohne Allradantrieb
8 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Im Inneraum überzeugt der CR-V mit hochwertigen Materialien, guter Ergonomie und Honda-typisch solider Verarbeitung. Zurück zum Artikel: "SUV mit 1,6-Liter-Diesel aber ohne Allradantrieb"

Honda CR-V im Test: SUV mit 1,6-Liter-Diesel, aber ohne Allradantrieb
9 von 9
Quelle: Hersteller-bilder

Im Econ-Modus variiert das Motormanagement den Drehmomentverlauf und drosselt die Leistung der Nebenaggregate wie beispielsweise die der Klimaanlage. Zurück zum Artikel: "SUV mit 1,6-Liter-Diesel aber ohne Allradantrieb"


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website