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Bentley Continental GT V8 S Cabrio


Bentley Continental GT V8 S Cabrio

Der Bentley-Continental bekommt ein paar Zusatz-PS und optische Retuschen.
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Quelle: Hersteller-bilder

Der Bentley-Continental bekommt ein paar Zusatz-PS und optische Retuschen.

"Der V8 S ist das nächste Kapitel in der Continental-Geschichte, die Bentley-Motors von Erfolg zu Erfolg führt," sagt Bentley-Chef Wolfgang Schreiber.
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"Der V8 S ist das nächste Kapitel in der Continental-Geschichte, die Bentley-Motors von Erfolg zu Erfolg führt," sagt Bentley-Chef Wolfgang Schreiber.

Mit 528 PS hat der neue Bentley gerade einmal 21 PS mehr, als der Einstiegs Continental ohne das "S" im Namen.
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Mit 528 PS hat der neue Bentley gerade einmal 21 PS mehr, als der Einstiegs Continental ohne das "S" im Namen.

Ein paar äußerliche Retuschen gibt es natürlich: Unter anderem einen speziellen Front-Spoiler.
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Ein paar äußerliche Retuschen gibt es natürlich: Unter anderem einen speziellen Front-Spoiler.

Weitere Neuheiten: vier Auspuffendrohre von denen jeweils zwei die Zahl acht bilden und spezielle 20-Zoll-Reifen.
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Weitere Neuheiten: vier Auspuffendrohre von denen jeweils zwei die Zahl acht bilden und spezielle 20-Zoll-Reifen.

Im Cockpit fallen die schönen Klavierlackapplikationen und die chrombedampften Drehknöpfe auf, die den guten Audi-Einfluss zeigen.
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Im Cockpit fallen die schönen Klavierlackapplikationen und die chrombedampften Drehknöpfe auf, die den guten Audi-Einfluss zeigen.

Das träge Navigationssystem mit einer veralteten Graphik fällt leider negativ auf. Bei einem Auto, das mindestens 198.373 Euro kostet, sollte ein modernerer Lotse drin sein.
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Das träge Navigationssystem mit einer veralteten Graphik fällt leider negativ auf. Bei einem Auto, das mindestens 198.373 Euro kostet, sollte ein modernerer Lotse drin sein.

Beim Motor und dem Fahrwerk gab es größere Änderungen. Um die Leistung nach oben zu schrauben, erhöhten die Bentley-Techniker den Druck des Turbo-Laders um 0,1 Bar und installierten eine Auspuffanlage, die weniger Gegendruck sowie einen herrlich bös-bollernden Sound erzeugt.
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Beim Motor und dem Fahrwerk gab es größere Änderungen. Um die Leistung nach oben zu schrauben, erhöhten die Bentley-Techniker den Druck des Turbo-Laders um 0,1 Bar und installierten eine Auspuffanlage, die weniger Gegendruck sowie einen herrlich bös-bollernden Sound erzeugt.

Beim Fahrwerk legten die Ingenieure ebenfalls umfassend Hand an: Lagerbuchsen, der Querstabilisator und die Federn wurden alle versteift beziehungsweise härter gemacht. Außerdem fliegt der Bentley Continental GT V8 S um einen Zentimeter tiefer über den Asphalt.
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Beim Fahrwerk legten die Ingenieure ebenfalls umfassend Hand an: Lagerbuchsen, der Querstabilisator und die Federn wurden alle versteift beziehungsweise härter gemacht. Außerdem fliegt der Bentley Continental GT V8 S um einen Zentimeter tiefer über den Asphalt.

Das neue Continental-Modell flitzt agil um die Ecken. Wenn es sich aber dem Grenzbereich nähert, zeigt sich, dass auch ein noch so ausgefeilter Allradantrieb knapp 2,5 Tonnen Gewicht nicht dauerhaft kaschieren kann.
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Das neue Continental-Modell flitzt agil um die Ecken. Wenn es sich aber dem Grenzbereich nähert, zeigt sich, dass auch ein noch so ausgefeilter Allradantrieb knapp 2,5 Tonnen Gewicht nicht dauerhaft kaschieren kann.

Die in vier Stufen manuell justierbaren Dämpfer lassen dem Fahrer die Wahl, wie er sein Gefährt abstimmen will – sportlich straff oder eher kommod.
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Die in vier Stufen manuell justierbaren Dämpfer lassen dem Fahrer die Wahl, wie er sein Gefährt abstimmen will – sportlich straff oder eher kommod.

Auch die Lenkung ist gelungen. Mit ihr lässt sich das Nobel-Cabrio präzise um die Ecken zirkeln.
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Auch die Lenkung ist gelungen. Mit ihr lässt sich das Nobel-Cabrio präzise um die Ecken zirkeln.

Auch wenn die Verwindungssteifigkeit der Oben-Ohne-Version nicht so hoch ist, wie die des Coupés.
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Auch wenn die Verwindungssteifigkeit der Oben-Ohne-Version nicht so hoch ist, wie die des Coupés.

Der Motor bildet das passende Antriebs-Gegenstück. Mit 528 PS und einem maximalen Drehmoment von 680 Newtonmetern ist immer genug Dampf auf der Kette.
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Der Motor bildet das passende Antriebs-Gegenstück. Mit 528 PS und einem maximalen Drehmoment von 680 Newtonmetern ist immer genug Dampf auf der Kette.

Das doppelt aufgeladene V8-Triebwerk steht stets Gewehr bei Fuß und katapultiert das Cabrio in lediglich 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Dazu passt auch die Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h. Ganz ordentlich.
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Das doppelt aufgeladene V8-Triebwerk steht stets Gewehr bei Fuß und katapultiert das Cabrio in lediglich 4,5 Sekunden von null auf 100 km/h. Dazu passt auch die Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h. Ganz ordentlich.

Damit diese Leistung auch dementsprechend abgerufen werden kann, hat die Truppe um Baureihenleiter Paul Jones auch das Sport-Fahrprogramm etwas nachgeschärft: Die Gänge werden länger gehalten, die Gaspedal-Kennlinie ist noch etwas aggressiver ausgelegt und das ESP greift später ein.
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Damit diese Leistung auch dementsprechend abgerufen werden kann, hat die Truppe um Baureihenleiter Paul Jones auch das Sport-Fahrprogramm etwas nachgeschärft: Die Gänge werden länger gehalten, die Gaspedal-Kennlinie ist noch etwas aggressiver ausgelegt und das ESP greift später ein.

Dazu braucht es aber auch eine angemessene Verzögerung. Die kräftigen Karbon-Keramik-Bremsen mit riesigen Bremsscheiben kosten 12381,95 Euro Aufpreis.
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Dazu braucht es aber auch eine angemessene Verzögerung. Die kräftigen Karbon-Keramik-Bremsen mit riesigen Bremsscheiben kosten 12381,95 Euro Aufpreis.

Bei einem derart wertvollen Auto und einem recht hohen Gewicht ist das gut angelegtes Geld.
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Bei einem derart wertvollen Auto und einem recht hohen Gewicht ist das gut angelegtes Geld.

Dass der Nobel-Brite ein echtes Fahrer-Auto ist, merkt man auch an den fehlenden Assistenzsystemen: Einen Spurwechsel-Warner sucht man beispielsweise vergebens im Aktivierungs-Menü. Immerhin ist ein adaptiver-Tempomat darin enthalten.
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Dass der Nobel-Brite ein echtes Fahrer-Auto ist, merkt man auch an den fehlenden Assistenzsystemen: Einen Spurwechsel-Warner sucht man beispielsweise vergebens im Aktivierungs-Menü. Immerhin ist ein adaptiver-Tempomat darin enthalten.

Der Bentley Continental GT V8 S Cabrio kostet mindestens 198.373 Euro.
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Der Bentley Continental GT V8 S Cabrio kostet mindestens 198.373 Euro.


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