t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Lamborghini Huracan LP 610-4


Lamborghini Huracan LP 610-4

Der neue Lamborghini Huracan LP 610-4 löst den Bestseller Lamborghini Gallardo ab.
1 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Der neue Lamborghini Huracan LP 610-4 löst den Bestseller Lamborghini Gallardo ab.

Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann nennt den Boliden pathetisch einen "Wendepunkt in der Lamborghini-Geschichte." Damit der Huracan ein Erfolg wird, muss er den Spagat zwischen kompromissloser Sportlichkeit und Komfort schaffen.
2 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Lamborghini-Chef Stephan Winkelmann nennt den Boliden pathetisch einen "Wendepunkt in der Lamborghini-Geschichte." Damit der Huracan ein Erfolg wird, muss er den Spagat zwischen kompromissloser Sportlichkeit und Komfort schaffen.

Für den Vortrieb sorgt beim Lamborghini Huracan ein 5,2-Liter-V10-Sauger mit 610 PS.
3 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Für den Vortrieb sorgt beim Lamborghini Huracan ein 5,2-Liter-V10-Sauger mit 610 PS.

Nach 3,2 Sekunden zeigt der Tacho des Huracan 100 km/h an und nach nur 6,7 weiteren Sekunden ist der Flitzer aus der Emilia Romagna doppelt so schnell.
4 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Nach 3,2 Sekunden zeigt der Tacho des Huracan 100 km/h an und nach nur 6,7 weiteren Sekunden ist der Flitzer aus der Emilia Romagna doppelt so schnell.

Die Tachonadel stoppt erst jenseits der 325-km/h-Marke.
5 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Die Tachonadel stoppt erst jenseits der 325-km/h-Marke.

Musste man den Gallardo noch an den Hörnen packen und notfalls um die Ecke zwingen, lässt sich der Huracan leicht sehr schnell fahren.
6 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Musste man den Gallardo noch an den Hörnen packen und notfalls um die Ecke zwingen, lässt sich der Huracan leicht sehr schnell fahren.

Das Chassis besteht aus einer Hybridbauweise aus Aluminium mit Carbon, ist um 50 Prozent steifer als das des Gallardo und mit einem Gewicht von 1422 Kilogramm um zehn Prozent leichter.
7 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Das Chassis besteht aus einer Hybridbauweise aus Aluminium mit Carbon, ist um 50 Prozent steifer als das des Gallardo und mit einem Gewicht von 1422 Kilogramm um zehn Prozent leichter.

Der Innenraum macht mit Nachdruck einen auf Flugzeug-Cockpit.
8 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

So sieht der Huracan innen aus: Der Innenraum erinnert mit all seiner Elektronik an ein Flugzeug-Cockpit. Der Fahrer sitzt auch eng wie in einem Jet.

Erst nachdem man einen kleinen Bügel hochgeklappt hat erreicht man den Startknopf.
9 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Erst nachdem man einen kleinen Bügel hochgeklappt hat erreicht man den Startknopf.

Die Geschwindigkeit wird digital angezeigt.
10 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Die Geschwindigkeit wird digital angezeigt.

"Anima“ nennt Lamborghini seinen Fahrerlebnisschalter, der unten im Lenkrad auf die Befehle des Piloten wartet. Drei Alternativen schimmern auf Knopfdruck rötlich: "Strada" (Straße), "Corsa" (Rennstrecke) und "Sport". In den Stufen "Corsa" und "Sport" kennt der Huracan auch akustisch kein Halten mehr.
11 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

"Anima“ nennt Lamborghini seinen Fahrerlebnisschalter, der unten im Lenkrad auf die Befehle des Piloten wartet. Drei Alternativen schimmern auf Knopfdruck rötlich: "Strada" (Straße), "Corsa" (Rennstrecke) und "Sport". In den Stufen "Corsa" und "Sport" kennt der Huracan auch akustisch kein Halten mehr.

Rund 202.000 Euro koset der Lamborghini Huracan LP 610-4.
12 von 12
Quelle: Hersteller-bilder

Rund 202.000 Euro koset der Lamborghini Huracan LP 610-4.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website