t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

S-Klasse Coupé

Mercedes baut die S-Klasse schrittweise zu einer Großfamilie aus. Im September rollt das neue S-Klasse Coupé zu den Händlern.
1 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Mercedes baut die S-Klasse schrittweise zu einer Großfamilie aus. Im September rollt das neue S-Klasse Coupé zu den Händlern.

Das Basismodell Mercedes S 500 4matic Coupé kostet rund 125.000 Euro. Knapp 170.000 Euro kostet der S 63 AMG 4Matic.
2 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Das Basismodell Mercedes S 500 4matic Coupé kostet rund 125.000 Euro. Knapp 170.000 Euro kostet der S 63 AMG 4Matic.

Neben den beiden Versionen mit Allrad soll es später auch eine Variante mit Hinterradantrieb geben.
3 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Neben den beiden Versionen mit Allrad soll es später auch eine Variante mit Hinterradantrieb geben.

Elegante Silhouette. Das S-Klasse Coupé streckt sich auf eine Länge von 5,03 Metern.
4 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Elegante Silhouette. Das S-Klasse Coupé streckt sich auf eine Länge von 5,03 Metern.

Im Vergleich zum Vorgänger hat die neue Version des S-Klasse-Coupés 40 Kilo abgespeckt, kommt aber dennoch auf ein stattliches Gewicht von 2,1 Tonnen.
5 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Im Vergleich zum Vorgänger hat die neue Version des S-Klasse-Coupés 40 Kilo abgespeckt, kommt aber dennoch auf ein stattliches Gewicht von 2,1 Tonnen.

Das tut der Fahrdynamik allerdings keinen Abbruch. Dafür sorgt schon die starke Motorisierung von bis zu 585 PS in der Topversion S 63 AMG 4Matic. Bereits 445 PS stark ist die getestete Version S 500 4Matic.
6 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Das tut der Fahrdynamik allerdings keinen Abbruch. Dafür sorgt schon die starke Motorisierung von bis zu 585 PS in der Topversion S 63 AMG 4Matic. Bereits 445 PS stark ist die getestete Version S 500 4Matic.

Für den Vortrieb sorgt im S 500 ein V8-Motor mit Doppelturbo. Das maximale Drehmoment liegt bei 700 Newtonmetern.
7 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Für den Vortrieb sorgt im S 500 ein V8-Motor mit Doppelturbo. Das maximale Drehmoment liegt bei 700 Newtonmetern.

In 4,6 Sekunden sprintet der S 500 auf Tempo 100. Die noch stärkere AMG-Version schafft den Sprint in weniger als vier Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wurde in beiden Modellen bei 250 km/h abgeregelt.
8 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

In 4,6 Sekunden sprintet der S 500 auf Tempo 100. Die noch stärkere AMG-Version schafft den Sprint in weniger als vier Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit wurde in beiden Modellen bei 250 km/h abgeregelt.

Der Normverbrauch liegt im S500 bei 9,4 Liter.
9 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Der Normverbrauch liegt im S500 bei 9,4 Liter.

Luxuriös präsentiert sich das Fahrercockpit.
10 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Luxuriös präsentiert sich das Fahrercockpit.

Die perfekte Vorstellung im Innern wird allein durch den billigen Rahmen des gigantischen Doppeldisplays für Instrumente und Navigation getrübt.
11 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Die perfekte Vorstellung im Innern wird allein durch den billigen Rahmen des gigantischen Doppeldisplays für Instrumente und Navigation getrübt.

Das Ledergestühl ist perfekt verarbeitet, komplett klimatisiert und auf Wunsch mit Massagefunktionen jeglicher Art versehen.
12 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Das Ledergestühl ist perfekt verarbeitet, komplett klimatisiert und auf Wunsch mit Massagefunktionen jeglicher Art versehen.

Selbst in den beiden Fondsesseln lässt es sich kommod reisen.
13 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

Selbst in den beiden Fondsesseln lässt es sich kommod reisen.

In den Kofferraum passen bis zu 400 Liter.
14 von 14
Quelle: Hersteller-bilder

In den Kofferraum passen bis zu 400 Liter.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website