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Golf GTE: Der GTI für die Steckdose


Golf GTE: Der GTI für die Steckdose

VW Golf GTE
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Die Ladedauer des Akkus beträgt zwei bis vier Stunden, je nach Leistung des Hausanschlusses.

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Mit vollem Akku kann der Golf GTE bis zu 50 Kilometer rein elektrisch unterwegs sein.

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Mit 36.900 Euro ist der GTE deutlich teurer als seine zahlreichen Verwandten mit dem Golf-Schriftzug, der E-Golf startet bei 34.900 Euro.

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Optisch unterscheidet sich der GTE kaum vom GTI. Alles, was beim GTI in Rot erstrahlt, ist beim Hybriden in blau gehalten - auch die Bremssättel.

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Ein Benziner mit 150 PS arbeitet mit einem 102-PS-Elektromotor zusammen. Weil die Batterie an der Steckdose aufgeladen werden kann, darf sich dieser Hybrid mit dem englischen Zusatz „Plug-In“ schmücken.

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Der GTE kommt mit 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe, LED-Scheinwerfer, Einparkpiepser vorn und hinten, ein Touchscreen-Bildschirm, Alu-Räder und manches mehr sind schon eingebaut.

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Der mit moderner Technik vollgepfropfte Golf sieht recht normal aus, ist von Nicht-Fachleuten nur schwer als solcher zu erkennen.


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