t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Das ist der Mercedes GL 350 Bluetec


Das ist der Mercedes GL 350 Bluetec

Mit einer Leistung von 190 kW / 258 PS kein lahmer Esel, aber auch alles andere als ein schnelles Rennpferd. Schon angesichts des Leergewichts von fast 2,5 Tonnen würde man sich die Diesel-Alternativen wünschen, die einem Range Rover, Porsche, Audi oder BMW mit über 350 PS bieten.
1 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Mit einer Leistung von 190 kW / 258 PS kein lahmer Esel, aber auch alles andere als ein schnelles Rennpferd. Schon angesichts des Leergewichts von fast 2,5 Tonnen würde man sich die Diesel-Alternativen wünschen, die einem Range Rover, Porsche, Audi oder BMW mit über 350 PS bieten.

Der Luxusallradler ist die ideale Mischung aus internationalem Straßenkreuzer, Geländewagen, Luxuslimousine und Familienmobil.
2 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Der Luxusallradler ist die ideale Mischung aus internationalem Straßenkreuzer, Geländewagen, Luxuslimousine und Familienmobil.

Erfreulich zurückhaltend zeigt sich der Realverbrauch, denn es bereitet keine Mühe, das Schlachtschiff für bis zu sieben Personen mit neun bis elf Litern zu bewegen.
3 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Erfreulich zurückhaltend zeigt sich der Realverbrauch, denn es bereitet keine Mühe, das Schlachtschiff für bis zu sieben Personen mit neun bis elf Litern zu bewegen.

1000 Kilometer ohne Tankstopp: Dank 100 Liter Volumen - durchaus machbar.
4 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

1000 Kilometer ohne Tankstopp: Dank 100 Liter Volumen - durchaus machbar.

So sieht es hinter dem Lenker des Luxus-Geländewagens aus.
5 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

So sieht es hinter dem Lenker des Luxus-Geländewagens aus. Die leichtgängige Servolenkung gibt nur wenig Rückmeldung von der Fahrbahn.

Hightech ist im Mercedes-Flaggschiff für das Gelände natürlich selbstverständlich.
6 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Hightech ist im Mercedes-Flaggschiff für das Gelände natürlich selbstverständlich.

Eine Kamera hilft im Mercedes GL 350 Bluetec beim Rangieren.
7 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Eine Kamera hilft im Mercedes GL 350 Bluetec beim Rangieren.

Natürlich ist die Verarbeitung im Inneren edelst. Vor allem die Vordersitze überzeugen.
8 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Natürlich ist die Verarbeitung im Inneren edelst. Vor allem die Vordersitze überzeugen.

Der exzellente Sitzkomfort der ersten Reihe fällt in Reihe zwei ab. Die Kopfstützen im Fond haben wenig Reisekomfort und eine Sitzklimatisierung wie bei der Konkurrenz sucht man hier vergeblich.
9 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Der exzellente Sitzkomfort der ersten Reihe fällt in Reihe zwei ab. Die Kopfstützen im Fond haben wenig Reisekomfort und eine Sitzklimatisierung wie bei der Konkurrenz sucht man hier vergeblich.

Genau 258 PS und 620 Nm maximales Drehmoment zwischen 1600 und 2400 U/min sind derzeit allenfalls am unteren Ende der zweiten Liga.
10 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Genau 258 PS und 620 Nm maximales Drehmoment zwischen 1600 und 2400 U/min sind derzeit allenfalls am unteren Ende der zweiten Liga.

Hier das Heck des Luxus-Giganten.
11 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Hier das Heck des Luxus-Giganten.

Die Heckklappe öffnet und schließt sich serienmäßig auf Knopfdruck.
12 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Die Heckklappe öffnet und schließt sich serienmäßig auf Knopfdruck.

Die Beschleunigung 0 auf Tempo 100 in knapp acht Sekunden interessiert in der Elefantenliga weit weniger als das souveräne Cruisen bei höheren Tempi. Hier tut sich der Koloss aus Tuscaloosa ab Tempo 150 zunehmend schwer.
13 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Die Beschleunigung 0 auf Tempo 100 in knapp acht Sekunden interessiert in der Elefantenliga weit weniger als das souveräne Cruisen bei höheren Tempi. Hier tut sich der Koloss aus Tuscaloosa ab Tempo 150 zunehmend schwer.

Getränke werden auf Wunsch im Becherhalter erwärmt oder gekühlt während die Kilometer im Dutzendpaket nur so vorbeirauschen.
14 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Getränke werden auf Wunsch im Becherhalter erwärmt oder gekühlt während die Kilometer im Dutzendpaket nur so vorbeirauschen.

Ein Doppelturbo ist baulich nicht zu realisieren und so warten viele Kunden von S-, M-, GL- und G-Klasse auf ein neues Dieseltriebwerk. Und keiner bräuchte dies mehr als der mächtige GL.
15 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Ein Doppelturbo ist baulich nicht zu realisieren und so warten viele Kunden von S-, M-, GL- und G-Klasse auf ein neues Dieseltriebwerk. Und keiner bräuchte dies mehr als der mächtige GL.

Der Reisekomfort in Kombination mit dem geringen Geräuschniveau und den schmeichelnden Materialien im Innenraum ist beeindruckend.
16 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Der Reisekomfort in Kombination mit dem geringen Geräuschniveau und den schmeichelnden Materialien im Innenraum ist beeindruckend.

Die gewaltigen Abmessungen sorgen für spürbare Wankbewegungen im flotten Galopp.
17 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Die gewaltigen Abmessungen sorgen für spürbare Wankbewegungen im flotten Galopp.

Der Basis-GL verlangt einen tiefen Griff in die Geldbörse. So schraubt sich der Realpreis einer sinnvoll ausstaffierten GL selbst mit dem Basisdiesel 350 Bluetec spielend in Richtung 100.000 Euro und mehr.
18 von 18
Quelle: Hersteller/press-inform

Der Basis-GL verlangt einen tiefen Griff in die Geldbörse. So schraubt sich der Realpreis einer sinnvoll ausstaffierten GL selbst mit dem Basisdiesel 350 Bluetec spielend in Richtung 100.000 Euro und mehr.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website