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Mercedes S 500 Plug-In Hybrid


Mercedes S 500 Plug-In Hybrid

Der Mercedes S 500 Plug-In Hybrid
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Quelle: Hersteller/press-inform

Vorreiter bei E-Autos: Mercedes bringt als erster Premium-Hersteller eine Luxuslimousine mit Plug-In-Hybrid. Der aufgeladene Sechszylinder mit dem Doppelherz ist gerade in die Verkaufsräume gerollt.

Der aufgeladene Sechszylinder des S 500 Plug-In-Hybrid soll die Nachteile von E-Motoren ausgleichen, die durch Benziner bei der Fahrt aufgeladen werden.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Der aufgeladene Sechszylinder des S 500 Plug-In-Hybrid soll die Nachteile von E-Motoren ausgleichen, die durch Benziner bei der Fahrt aufgeladen werden.

Im Vergleich zu den anderen beiden Daimler-Hybriden S 400 Hybrid und S 300 Bluetec Hybrid dürfte der nur als Langversion verfügbare 500er Plug-In deutlich bessere Marktchancen haben.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Im Vergleich zu den anderen beiden Daimler-Hybriden S 400 Hybrid und S 300 Bluetec Hybrid dürfte der nur als Langversion verfügbare 500er Plug-In deutlich bessere Marktchancen haben.

Ohne Plug-In-Modul, das heißt, ohne Stecker für das Laden des Akkupakets vor Fahrtantritt, dürften Hybriden in der Zukunft kaum Käufer finden.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Ohne Plug-In-Modul, das heißt, ohne Stecker für das Laden des Akkupakets vor Fahrtantritt, dürften Hybriden in der Zukunft kaum Käufer finden.

Wenn der 4,7 Liter große Achtzylinder mit seinem Doppelturbo bullig nach vorne stampft, wird der 333 PS starke Sechszylinder mit drei Litern Hubraum von Doppelturbo und Elektromodul gleichermaßen unterstützt, um entsprechende Leistungsabfragen zu ermöglichen.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Wenn der 4,7 Liter große Achtzylinder mit seinem Doppelturbo bullig nach vorne stampft, wird der 333 PS starke Sechszylinder mit drei Litern Hubraum von Doppelturbo und Elektromodul gleichermaßen unterstützt, um entsprechende Leistungsabfragen zu ermöglichen.

Dazu gibt es einen geschönten Plug-In-Hybridverbrauch von 2,8 Liter auf 100 Kilometern.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Dazu gibt es einen geschönten Plug-In-Hybridverbrauch von 2,8 Liter auf 100 Kilometern.

Je nach Stromstärke ist das Akkupaket, das den Laderaum des Schwaben auf 395 Liter reduziert und mit einer schmerzhaften Stufe zerklüftet, in zwei bis vier Stunden wieder voll.
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Je nach Stromstärke ist das Akkupaket, das den Laderaum des Schwaben auf 395 Liter reduziert und mit einer schmerzhaften Stufe zerklüftet, in zwei bis vier Stunden wieder voll.

so sieht die neue Limousine innen aus.
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so sieht die neue Limousine innen aus.

Viel Technik arbeitet im Hintergrund, von der der Fahrer am Steuer ohne die beiden Großdisplays im Cockpit letztlich nur wenig mitbekäme.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Viel Technik arbeitet im Hintergrund, von der der Fahrer am Steuer ohne die beiden Großdisplays im Cockpit letztlich nur wenig mitbekäme.

Der Fahrer kann per Taster auf der Mittelkonsole den gewünschten Fahrmodus anwählen.
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Der Fahrer kann per Taster auf der Mittelkonsole den gewünschten Fahrmodus anwählen.

Per Mobiltelefon kann der Fahrer nicht nur die Ladung vorwählen, sondern die Luxuslimousine ganz nach Wunsch vorkonditionieren.
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Per Mobiltelefon kann der Fahrer nicht nur die Ladung vorwählen, sondern die Luxuslimousine ganz nach Wunsch vorkonditionieren.

Natürlich bietet der Innenraum weiter den Luxus, den ein Kunde in dieser Preiskategorie erwarten kann.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Natürlich bietet der Innenraum weiter den Luxus, den ein Kunde in dieser Preiskategorie erwarten kann.

Bei niedrigen und mittleren Tempi ist der S 500 Plug-In-Hybrid möglichst lange elektrisch unterwegs – vorausgesetzt er hat vorher an der Steckdose getankt.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Bei niedrigen und mittleren Tempi ist der S 500 Plug-In-Hybrid möglichst lange elektrisch unterwegs – vorausgesetzt er hat vorher an der Steckdose getankt.

Im Winter wird der Plug-In-Hybrid durch die Klimatisierung erwärmt und sogar die Heizelemente von Sitz, Lenkrad und Türtafeln verbreiten eine wohlige Atmosphäre.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Im Winter wird der Plug-In-Hybrid durch die Klimatisierung erwärmt und sogar die Heizelemente von Sitz, Lenkrad und Türtafeln verbreiten eine wohlige Atmosphäre.

Im Sommer wird vor dem Start mit Klimaanlage und Sitzlüftung vorab herunter gekühlt.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Im Sommer wird vor dem Start mit Klimaanlage und Sitzlüftung vorab herunter gekühlt.

Beim Preis liegen der 442 PS starke Mercedes S 500 Plug In Hybrid (Normverbrauch: 2,8 Liter) und der 455 PS starke S 500 (Normverbrauch: 8,6 Liter) mit 108.944 Euro auf Augenhöhe.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Beim Preis liegen der 442 PS starke Mercedes S 500 Plug In Hybrid (Normverbrauch: 2,8 Liter) und der 455 PS starke S 500 (Normverbrauch: 8,6 Liter) mit 108.944 Euro auf Augenhöhe.

Mercedes gibt auf Akku und Hybridmodule sechs Jahre und bis zu 100.000 Kilometer Garantie.
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Quelle: Hersteller/press-inform

Mercedes gibt auf Akku und Hybridmodule sechs Jahre und bis zu 100.000 Kilometer Garantie.




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