t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Willys MB - der Vorläufer des Jeep


Willys MB - der Vorläufer des Jeep

Willys MB
1 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Das ist der Vorgänger des Jeep - der Willys MB.

Willys MB
2 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Gebaut für das US-Militär: 1942 fuhren die ersten Willys MB.

Willys MB
3 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Das Auto lässt sich selbst für heutige Verhältnisse leicht fahren. Gegen die fehlende Heizung hilft warme Witterung oder wärmende Kleidung, da sollte man aber natürlich vorher dran denken.

Willys MB
4 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Komfort Fehlanzeige - die Sitze bestehen aus einer Metallablage mit knapp gepolstertem Kissen.

Willys MB
5 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Der Vierzylinder holt 60 PS aus 2,2 Litern Hubraum, das ist eine spezifische Leistung, die sich in den Vierzigern durchaus sehen lassen konnte.

Willys MB
6 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Die Scheibenwischer funktionieren per Hand.

Willys MB
7 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Die Rundskalen im spartanischen Cockpit informieren über Geschwindigkeit, Öldruck, Batteriespannung und Wassertemperatur.

Willys MB
8 von 8
Quelle: Hersteller-bilder

Sollte man doch mal feststecken, tut die stet mitfahrende Schaufel ihren Dienst.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website