t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

BMW 428i Cabrio im Test: Der König ist tot, lang lebe der König


BMW 428i Cabrio im Test: Der König ist tot, lang lebe der König

BMW 428i Cabrio
1 von 11
Quelle: Philipp Bender/T-Online-bilder

Seit März 2014 bietet BMW den 4er als Cabrio an. Die Produktion des 3er Cabrio wurde im Oktober 2013 eingestellt.

BMW 428i Cabrio
2 von 11
Quelle: Philipp Bender/T-Online-bilder

Der 428i kommt mit einem Vierzylinder-Turbomotor mit 245 PS und einem maximalen Drehmoment von 350 Newtonmetern.

BMW 428i Cabrio
3 von 11
Quelle: Philipp Bender/T-Online-bilder

Den Sprint von Null auf 100 km/h erledigt der offene Bayer in glatten sechs Sekunden.

BMW 428i Cabrio
4 von 11
Quelle: Philipp Bender/T-Online-bilder

In der Breite verzeichnet der 4er im Vergleich zum Vorgänger einen Zuwachs 43 Millimeter.

BMW 428i Cabrio
5 von 11
Quelle: Philipp Bender/T-Online-bilder

Die Kraft der Doppelniere: der 428i wird dem Slogan "Freude am Fahren" mehr als gerecht.

BMW 428i Cabrio
6 von 11
Quelle: Philipp Bender/T-Online-bilder

Der Grundpreis des 428i Cabrio mit Sport-Automatic-Getriebe liegt bei 50.850 Euro.

BMW 428i Cabrio
7 von 11
Quelle: Philipp Bender/T-Online-bilder

Bedienbarkeit und Verarbeitung sind im BMW auf höchstem Niveau.

BMW 428i Cabrio
8 von 11
Quelle: Philipp Bender/T-Online-bilder

Unser Testwagen kommt mit korallroten Akzentleisten im Innenraum.

BMW 428i Cabrio
9 von 11
Quelle: Philipp Bender/T-Online-bilder

Auch mit Hardtop kann sich der 4er durchaus sehen lassen.

BMW 428i Cabrio
10 von 11
Quelle: Philipp Bender/T-Online-bilder

Nach 14 Testtagen errechnet unser Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 8,5 Litern auf 100 Kilometern.

BMW 428i Cabrio
11 von 11
Quelle: Philipp Bender/T-Online-bilder

In 20 Sekunden versenkt sich das Hardtop im Kofferraum, während der Fahrt bei einer Geschwindigkeit von bis zu 18 km/h.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website