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Shelby GT350-R Mustang


Shelby GT350-R Mustang

Detroit Motor Show 2015: Ford zeigt mit dem Shelby GT350-R Mustang das bislang schnellste Modell des legendären Mustangs.
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Quelle: Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter

Detroit Motor Show 2015: Ford zeigt mit dem Shelby GT350-R Mustang das bislang schnellste Modell des legendären Mustangs.

Das Sondermodell wird von einem mehr als 500 PS starken 5,2-Liter-V8-Motor befeuert.
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Quelle: Zbigniew Mazar/dpp-AutoReporter

Das Sondermodell wird von einem mehr als 500 PS starken 5,2-Liter-V8-Motor befeuert.

Der Saugermotor des GT350-R bringt über 540 Newtonmeter Drehmoment.
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Quelle: Hersteller-bilder

Der Saugermotor des GT350-R bringt über 540 Newtonmeter Drehmoment.

Für das Sondermodell verwendet der Hersteller ein verändertes Motordesign. Dabei sind die Kurbelwellenzapfen nicht im typischen 90-Grad-Versatz, sondern im 180-Grad-Winkel angeordnet. Das sorgt für ein noch direkteres Ansprechverhalten und eine hohe Leistungsausbeute auch im oberen Drehzahlbereich.
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Quelle: Hersteller-bilder

Für das Sondermodell verwendet der Hersteller ein verändertes Motordesign. Dabei sind die Kurbelwellenzapfen nicht im typischen 90-Grad-Versatz, sondern im 180-Grad-Winkel angeordnet. Das sorgt für ein noch direkteres Ansprechverhalten und eine hohe Leistungsausbeute auch im oberen Drehzahlbereich.

Weiteres Merkmal des Shelby GT350-R ist sein speziell entwickeltes Fahrwerk. Neben den geänderten Federraten, besonderen Stabilisatoren und dem niedrigeren Fahrzeugschwerpunkt sorgen das rennstreckenerprobte Set-up, spezielle Stoßdämpfer, Lagerbuchsen sowie Hülsengelenke an der Vorderachse für ein agiles Handling.
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Quelle: Hersteller-bilder

Weiteres Merkmal des Shelby GT350-R ist sein speziell entwickeltes Fahrwerk. Neben den geänderten Federraten, besonderen Stabilisatoren und dem niedrigeren Fahrzeugschwerpunkt sorgen das rennstreckenerprobte Set-up, spezielle Stoßdämpfer, Lagerbuchsen sowie Hülsengelenke an der Vorderachse für ein agiles Handling.

Ab Werk verfügt der Shelby über besonders leichte Räder aus Kohlefaser. Überhaupt setzt Ford, wie bei diesen Sportwagen üblich, auf leichte Materialien. Das Resultat: Das Sondermodell "R" ist über 65 Kilogramm leichter als der Shelby GT350 mit dem sogenannten Track Pack.
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Quelle: Hersteller-bilder

Ab Werk verfügt der Shelby über besonders leichte Räder aus Kohlefaser. Überhaupt setzt Ford, wie bei diesen Sportwagen üblich, auf leichte Materialien. Das Resultat: Das Sondermodell "R" ist über 65 Kilogramm leichter als der Shelby GT350 mit dem sogenannten Track Pack.

Zur Gewichtsersparnis trägt auch die puristische Ausstattung des Shelby GT 350 R bei. In der Serienversion verzichtet der Hersteller bewusst auf Klimaanlage, Audio, Rücksitze, Rückfahrkamera, Reifen-Reparaturset, Teppiche sowie auf die Verkleidung des Kofferraums.
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Quelle: Hersteller-bilder

Zur Gewichtsersparnis trägt auch die puristische Ausstattung des Shelby GT 350 R bei. In der Serienversion verzichtet der Hersteller bewusst auf Klimaanlage, Audio, Rücksitze, Rückfahrkamera, Reifen-Reparaturset, Teppiche sowie auf die Verkleidung des Kofferraums.

Für die Fahrer, die zumindest auf einen Teil des heute üblichen Komforts nicht verzichten wollen, bitte Ford optional ein Paket mit Zwei-Zonen-Klimaanlage an.
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Quelle: Hersteller-bilder

Für die Fahrer, die zumindest auf einen Teil des heute üblichen Komforts nicht verzichten wollen, bitte Ford optional ein Paket mit Zwei-Zonen-Klimaanlage an.

So sitzen Fahrer und Beifahrer im Shelby GT 350 R.
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Quelle: Hersteller-bilder

So sitzen Fahrer und Beifahrer im Shelby GT 350 R.

In den Armaturen vorne ist die Bezeichnung des Sondermodelles verewigt. Der Sportwagen soll noch in diesem Jahr in den USA und in Kanada in einer limitierten Stückzahl auf den Markt kommen. In Europa wird der Wagen über das offizielle Ford-Händlernetz nicht verfügbar sein. Weitre Angaben zu den Preisen und zur Technik hat Ford noch nicht gemacht.
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Quelle: Hersteller-bilder

In den Armaturen vorne ist die Bezeichnung des Sondermodelles verewigt. Der Sportwagen soll noch in diesem Jahr in den USA und in Kanada in einer limitierten Stückzahl auf den Markt kommen. In Europa wird der Wagen über das offizielle Ford-Händlernetz nicht verfügbar sein. Weitre Angaben zu den Preisen und zur Technik hat Ford noch nicht gemacht.

Den Ford Mustang gibt es bereits seit 50 Jahren. Der legendäre Ford-Manager Lee Iacocca präsentierte den Wagen 1964 der Weltöffentlichkeit. Der Erfolg stellt sich rasch ein.
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Den Ford Mustang gibt es bereits seit 50 Jahren. Der legendäre Ford-Manager Lee Iacocca präsentierte den Wagen 1964 der Weltöffentlichkeit. Der Erfolg stellt sich rasch ein.

Schon zum Start gab es auch einen Mustang mit einem mächtigen V8-Motor, der zum Kennzeichen des US-Kultautos wurde. Der Wagen ist vor allem aber auch für seine bullige Optik bekannt. Wer diese Front im Rückspiegel sieht, sollte die linke Spur lieber freiwillig räumen.
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Quelle: Hersteller-bilder

Schon zum Start gab es auch einen Mustang mit einem mächtigen V8-Motor, der zum Kennzeichen des US-Kultautos wurde. Der Wagen ist vor allem aber auch für seine bullige Optik bekannt. Wer diese Front im Rückspiegel sieht, sollte die linke Spur lieber freiwillig räumen.

Seit der Premiere hat Ford laut eigenen Angaben 9,2 Millionen Modelle verkauft. Die weltweite Fangemeinde ist riesig: Es gibt angeblich mehr als 250 Clubs, bei Facebook hat er 5,5 Millionen Freunde.
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Seit der Premiere hat Ford laut eigenen Angaben 9,2 Millionen Modelle verkauft. Die weltweite Fangemeinde ist riesig: Es gibt angeblich mehr als 250 Clubs, bei Facebook hat er 5,5 Millionen Freunde.


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