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Ferrari 488 GTB: Wuchtiger Mittelmotor-Sportwagen mit Turbo


Ferrari 488 GTB: Wuchtiger Mittelmotor-Sportwagen mit Turbo

Ferrari 488 GTB
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Quelle: Philipp Bender

Auf Deutschland-Tour - hier ist der neue Sportwagen mit dem "Cavallino Rampante" (aufbäumendes Pferdchen) im Logo noch verhüllt.

Unter dem roten Tuch verbirgt sich die Version des Ferrari 488 GTB im Farbton "Grigio Ferro Metalizzata", die auch schon in Genf gezeigt wurde.
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Quelle: Philipp Bender

Unter dem roten Tuch verbirgt sich die Version des Ferrari 488 GTB im Farbton "Grigio Ferro Metalizzata", die auch schon in Genf gezeigt wurde.

Nicht täuschen lassen - die Fronthaube ist für die Präsentation bereits geöffnet.
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Quelle: Philipp Bender

Nicht täuschen lassen - die Fronthaube ist für die Präsentation bereits geöffnet.

Die Front ist im Vergleich zum Vorgänger schärfer geschnitten. Über dem Doppel-Spoiler aus Karbon wird der Lufteinlass mittig von vertikalen Elementen durchzogen, die Scheinwerfer sind schmaler geworden.
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Quelle: Philipp Bender

Die Front ist im Vergleich zum Vorgänger schärfer geschnitten. Über dem Doppel-Spoiler aus Karbon wird der Lufteinlass mittig von vertikalen Elementen durchzogen.

Die Scheinwerfer sind schmaler geworden.
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Quelle: Philipp Bender

Die Scheinwerfer sind schmaler geworden.

Die F1-Spezialisten haben den Mittelmotor-Sportler aerodynamisch getrimmt. Zu den Maßnahmen zählt der doppelte Frontspoiler, der die Luft in den Kühler und unter den Boden des Fahrzeugs leitet. Der zentrale "Aero Pillar" verteilt die Luft horizontal und vertikal.
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Quelle: Philipp Bender

Die F1-Spezialisten haben den Mittelmotor-Sportler aerodynamisch getrimmt. Zu den Maßnahmen zählt der doppelte Frontspoiler, der die Luft in den Kühler und unter den Boden des Fahrzeugs leitet. Der zentrale "Aero Pillar" verteilt die Luft horizontal und vertikal.

Reminiszenz an den Ferrari 308 GTB: Der riesige Lufteinlass für den Mittelmotor beginnt schon in der Mitte der Tür.
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Quelle: Philipp Bender

Ferrari 488 GTB: Reminiszenz an den Ferrari 308 GTB. Der riesige Lufteinlass für den Mittelmotor beginnt schon in der Mitte der Tür.

Die seitlichen Lufteinlässe werden von einem Splitter getrennt - oben fließt die Luft am Motor vorbei, unten wird die Luft direkt an die Ladeluftkühler geleitet.
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Quelle: Philipp Bender

Die seitlichen Lufteinlässe werden von einem Splitter getrennt - oben fließt die Luft am Motor vorbei, unten wird die Luft direkt an die Ladeluftkühler geleitet.

Der Spoiler hinter der Heckscheibe saugt die Luft an und lässt sie auf Höhe des Stoßfängers wieder entweichen. Auch das verstärkt den Abtrieb.
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Quelle: Philipp Bender

Der Spoiler hinter der Heckscheibe saugt die Luft an und lässt sie auf Höhe des Stoßfängers wieder entweichen. Auch das verstärkt den Abtrieb.

Der Heckdiffusor reduziert mit seinen Leitblechen den Luftwiderstand, mit variablen Flaps wird der Abtrieb entweder erhöht oder gesenkt.
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Quelle: Philipp Bender

Der Heckdiffusor reduziert mit seinen Leitblechen den Luftwiderstand, mit variablen Flaps wird der Abtrieb entweder erhöht oder gesenkt.

Angetrieben wird der 488 GTB von einem 3,9 Liter großen Turbo-V8, der maximal bis zu 760 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle stemmt. 670 PS sorgen für eine Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 in drei Sekunden.
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Quelle: Philipp Bender

Angetrieben wird der 488 GTB von einem 3,9 Liter großen Turbo-V8, der maximal bis zu 760 Newtonmeter Drehmoment auf die Kurbelwelle stemmt. 670 PS sorgen für eine Beschleunigung von 0 auf Tempo 100 in drei Sekunden.

Der neue Pferdchen steht auf 20-Zöllern, vorne sorgen 245er, hinten 305-er Walzen für Grip. Zum Stehen kommt der Ferrari mit einer Bremsanlage von Brembo.
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Quelle: Philipp Bender

Der neue Pferdchen steht auf 20-Zöllern, vorne sorgen 245er, hinten 305-er Walzen für Grip. Zum Stehen kommt der Ferrari mit einer Bremsanlage von Brembo.

Der neue Ferrari 488 GTB ist 1,95 Meter breit, 4,56 Meter lang und nur 1,21 Meter hoch.
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Quelle: Philipp Bender

Der neue Ferrari 488 GTB ist 1,95 Meter breit, 4,56 Meter lang und nur 1,21 Meter hoch.

Die Außenspiegel sind fast schon kleine Kunstwerke.
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Quelle: Philipp Bender

Die Außenspiegel sind fast schon kleine Kunstwerke.

Erster Kontakt mit dem nur 1,21 Meter hohen Supersportler aus Maranello.
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Quelle: Philipp Bender

Erster Kontakt mit dem nur 1,21 Meter hohen Supersportler aus Maranello.

Auch die Türgriffe sind aerodynamisch optimiert.
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Quelle: Philipp Bender

Auch die Türgriffe sind aerodynamisch optimiert.

"Tradizione" heißt der klassisch mit beigem Leder ausgeschlagene Innenraum.
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Quelle: Philipp Bender

"Tradizione" heißt der klassisch mit beigem Leder ausgeschlagene Innenraum.

Erste Sitzprobe: Top Ergonomie, die Schalensitze passen wie angegossen.
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Quelle: Philipp Bender

Erste Sitzprobe: Top Ergonomie, die Schalensitze passen wie angegossen.

Das Lenkrad mit Startknopf links unten und - wie immer rechts unten - Manettino. Oben die Blinker, links das Licht und rechts der Scheibenwischer.
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Quelle: Philipp Bender

Das Lenkrad mit Startknopf links unten und - wie immer rechts unten - Manettino. Oben die Blinker, links das Licht und rechts der Scheibenwischer.

Der Kofferraum vorne fasst 230 Liter Gepäck.
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Quelle: Philipp Bender

Der Kofferraum vorne fasst 230 Liter Gepäck.

Da ist der Kunde wohlberaten, das maßgeschneiderte Kofferset zu ordern.
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Quelle: Philipp Bender

Da ist der Kunde wohlberaten, das maßgeschneiderte Kofferset zu ordern.

Der neue Ferrari 488 GTB wird vermutlich nicht unter 200.000 Euro kosten.
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Quelle: Philipp Bender

Der neue Ferrari 488 GTB wird vermutlich nicht unter 200.000 Euro kosten.


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