t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

VW New Beetle: Ein Gebrauchtwagen für Liebhaber


VW New Beetle: Ein Gebrauchtwagen für Liebhaber

Der VW New Beetle als Gebrauchter
1 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Der New Beetle war einer der Vorläufer des Retro-Trends in den späten 90er- und frühen 00er-Jahren.

Der VW New Beetle als Gebrauchter.
2 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Als Reminiszenz an die 50er-Jahre wurde jeder New Beetle mit einer kleinen Blumenvase am Armaturenbrett ausgeliefert. Wichtige Extras wie Radio oder Klimaanlage gab es nur gegen Aufpreis.

Der VW New Beetle als Gebrauchter.
3 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Zum Marktstart 1998 hatte der New Beetle mit großen Qualitätsproblemen zu kämpfen. Mittlerweile aber hat er sich zu einem soliden Gebrauchten entwickelt.

Der VW New Beetle als Gebrauchter.
4 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Trotz knapp 4,15 Metern Außenlänge bietet der kugelige Golf-IV-Ableger innen nur Kleinwagenmaß.

Der VW New Beetle als Gebrauchter.
5 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Beim Cabrio sollte man zudem das Verdeck genau in Augenschein nehmen - dort scheuert das Gestänge gerne die Stoffhaut auf.

Der VW New Beetle als Gebrauchter.
6 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Wer die Käfer-Formen nicht schätzt, fährt mit dem alltagstauglicheren Golf IV besser.

Der VW New Beetle als Gebrauchter.
7 von 7
Quelle: Hersteller-bilder

Der New Beetle kämpft mit teils lässiger Verarbeitung im mexikanischen Werk. Die Armaturentafeln knarren, die Tankklappe bricht leicht und die Lackqualität lässt zumindest in den ersten Baujahren zu wünschen übrig.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website