t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland

Luxus-Cabrios

Wer es ein paar Nummern größer will, steigt in den offenen BMW 6er, der kaum sichtbar aufgefrischt wurde.
1 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Wer es ein paar Nummern größer will, steigt in den offenen BMW 6er, der kaum sichtbar aufgefrischt wurde.

Hier gibt es Nobelcharme, Platz für vier und doppelt aufgeladene Achtzylinder bis hinauf zu 560 PS. Kostenpunkt: ab 88.150 Euro.
2 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Hier gibt es Nobelcharme, Platz für vier und doppelt aufgeladene Achtzylinder bis hinauf zu 560 PS. Kostenpunkt: ab 88.150 Euro.

In dieser Liga ist auch Mercedes mit seinem SL unterwegs. Auch wenn ihm Eleganz und Innovationen der Vorgängergenerationen weitgehend abhanden gekommen sind, gibt es wenig lässigere Möglichkeiten, durch die Landschaft zu cruisen als in einem offenen Mercedes SL, der mit Leistungen zwischen 333 und 630 PS für jeden mit einem verfügbaren Budget oberhalb von 98.000 Euro etwas zu bieten hat.
3 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

In dieser Liga ist auch Mercedes mit seinem SL unterwegs. Auch wenn ihm Eleganz und Innovationen der Vorgängergenerationen weitgehend abhanden gekommen sind, gibt es wenig lässigere Möglichkeiten, durch die Landschaft zu cruisen als in einem offenen Mercedes SL, der mit Leistungen zwischen 333 und 630 PS für jeden mit einem verfügbaren Budget oberhalb von 98.000 Euro etwas zu bieten hat.

Es war noch nie günstig, sich einen Porsche zu leisten. Das gilt mehr denn je für die offenen Versionen von 911 und Boxster. Für die neue Saison gibt es kein neues Auto, sondern allein neue Derivate so wie den 911 Targa 4 GTS.
4 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Es war noch nie günstig, sich einen Porsche zu leisten. Das gilt mehr denn je für die offenen Versionen von 911 und Boxster. Für die neue Saison gibt es kein neues Auto, sondern allein neue Derivate so wie den 911 Targa 4 GTS.

Von manchem wird der Targa als Designstück gepriesen, doch wirklich offen ist trotz der schicken Bügelkonstruktion anders. 430 Sauger-PS, über 300 km/h Höchstgeschwindigkeit und ein Säuseln im Deckhaar kostet einen mindestens 137.422 Euro.
5 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Von manchem wird der Targa als Designstück gepriesen, doch wirklich offen ist trotz der schicken Bügelkonstruktion anders. 430 Sauger-PS, über 300 km/h Höchstgeschwindigkeit und ein Säuseln im Deckhaar kostet einen mindestens 137.422 Euro.

Dann vielleicht doch lieber gleich die offene Version und hier sollte vielen der Porsche Boxster knapp 50.000 Euro starke und 265 PS starke Standard-Boxster reichen.
6 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Dann vielleicht doch lieber gleich die offene Version und hier sollte vielen der Porsche Boxster knapp 50.000 Euro starke und 265 PS starke Standard-Boxster reichen.

Ein ganzes Stück teurer wird der Alfa Romeo 4C Spider werden, denn bereits die geschlossene Version des 240 PS starken Italo-Spaßmachers startet bei allzu opulenten 62.200 Euro.
7 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Ein ganzes Stück teurer wird der Alfa Romeo 4C Spider werden, denn bereits die geschlossene Version des 240 PS starken Italo-Spaßmachers startet bei allzu opulenten 62.200 Euro.

Der offene Spider dürfte daher die 65.000-Euro-Marke knacken. Wie beim Coupé gibt es einen 1,7 Liter großen Turbo-Vierzylinder, Mittelmotor, Doppelkupplungsgetriebe und jede Menge Fahrspaß - insbesondere im Sommer. Dann kann die Saison endlich beginnen.
8 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Der offene Spider dürfte daher die 65.000-Euro-Marke knacken. Wie beim Coupé gibt es einen 1,7 Liter großen Turbo-Vierzylinder, Mittelmotor, Doppelkupplungsgetriebe und jede Menge Fahrspaß - insbesondere im Sommer. Dann kann die Saison endlich beginnen.

Und wer auf wummernden V8-Sound nicht verzichten kann und will: der Jaguar F-Type Roadster ist nicht nur akustisch ein Genuss.
9 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Und wer auf wummernden V8-Sound nicht verzichten kann und will: der Jaguar F-Type Roadster ist nicht nur akustisch ein Genuss.

Ab 72.000 Euro ist der Jaguar F-Type Roadster mit 340 PS zu haben.
10 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Ab 72.000 Euro ist der Jaguar F-Type Roadster mit 340 PS zu haben.

Und das Sahnehäubchen unter den Raubkatzen ist wohl der F-Type Project 7 mit seiner außergewöhnlichen Optik und 575 PS. Doch von diesem Sammlerstück werden nur 250 Exemplare gefertigt, so dass es offen bleibt, ob überhaupt noch eines zu ergattern ist.
11 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Und das Sahnehäubchen unter den Raubkatzen ist wohl der F-Type Project 7 mit seiner außergewöhnlichen Optik und 575 PS. Doch von diesem Sammlerstück werden nur 250 Exemplare gefertigt, so dass es offen bleibt, ob überhaupt noch eines zu ergattern ist.

Wer lieber auf den Premium-Autobauer Bentley setzt, wird wohl zum Bentley Continental GT V8 S Convertible greifen. Das verkürzt nur "GTC" (Gran Turismo Convertible) genannte Cabrio gibt es schon seit 2006 mit dem bekannten Sechs-Liter-Zwölfzylinder, inzwischen mit einem Leistungsspektrum von 575 PS bis 635 PS sowie als Vier-Liter-Achtzylinder mit 507 PS. Mindestens 170.500 Euro müssen Bentley-Fans für den Wind in den Haaren zahlen.
12 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Wer lieber auf den Premium-Autobauer Bentley setzt, wird wohl zum Bentley Continental GT V8 S Convertible greifen. Das verkürzt nur "GTC" (Gran Turismo Convertible) genannte Cabrio gibt es schon seit 2006 mit dem bekannten Sechs-Liter-Zwölfzylinder, inzwischen mit einem Leistungsspektrum von 575 PS bis 635 PS sowie als Vier-Liter-Achtzylinder mit 507 PS. Mindestens 170.500 Euro müssen Bentley-Fans für den Wind in den Haaren zahlen.

Der Ferrari 458 Spider: Für 221.600 Euro erhält man den Flitzer, der es auf bis zu 320 km/h bringt. Per Knopfdruck öffnet sich das einteilige Hardtop aus Alu und klappt in einem Zug nach hinten. Der Striptease dauert nur 14 Sekunden und ist ebenso sehenswert wie simpel.
13 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Wer auf die italienische Marke mit Hengst setzt, kann sich diese Saison kein nagelneues Modell in die Garage stellen. Dafür bietet der Nobelkarossen-Bauer einige Exemplare, die zwar nicht fangfrisch sind, sich aber dennoch bewährt haben. So zum Beispiel der 458 Spider. Für 221.600 Euro erhält man den Flitzer, der es auf bis zu 320 km/h bringt. Per Knopfdruck öffnet sich das einteilige Hardtop aus Alu und klappt in einem Zug nach hinten. Der Striptease dauert nur 14 Sekunden und ist ebenso sehenswert wie simpel.

Fast schön gemütlich kommt im Vergleich der California T mit seinem 560-PS-V8-Turbo daher. Dazu passt die enorme Durchzugskraft mit maximal 755 Newtonmetern Drehmoment, die der Achtzylinder dank zweier Twinscroll-Turboladern und aus der Formel 1 abgeleiteten Innovationen aus 3,9 Liter Hubraum schöpft. Kostenfaktor: rund 185.000 Euro.
14 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Fast schön gemütlich kommt im Vergleich der California T mit seinem 560-PS-V8-Turbo daher. Dazu passt die enorme Durchzugskraft mit maximal 755 Newtonmetern Drehmoment, die der Achtzylinder dank zweier Twinscroll-Turboladern und aus der Formel 1 abgeleiteten Innovationen aus 3,9 Liter Hubraum schöpft. Kostenfaktor: rund 185.000 Euro.

Die umtriebigen Ingolstädter von Audi legten den offenen TT Roadster bereits kurz nach dem Coupé nach. Bereits das Basismodell mit seinem zwei Liter großen Turbomotor ist die rechte Wahl, um Spaß zu haben. Der Allradantrieb bleibt für die Fahrdynamik unverzichtbar und wer nicht schalten will, sollte sich gleich für die 230 PS starke Kombination aus Quattro und Doppelkupplungsgetriebe entscheiden.
15 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

Die umtriebigen Ingolstädter von Audi legten den offenen TT Roadster bereits kurz nach dem Coupé nach. Bereits das Basismodell mit seinem zwei Liter großen Turbomotor ist die rechte Wahl, um Spaß zu haben. Der Allradantrieb bleibt für die Fahrdynamik unverzichtbar und wer nicht schalten will, sollte sich gleich für die 230 PS starke Kombination aus Quattro und Doppelkupplungsgetriebe entscheiden.

370 Nm maximales Drehmoment machen dabei nicht nur beim Herausbeschleunigen aus Kurven Laune. 0 auf Tempo 100 schafft der 4,18 Meter lange Doppelsitze in 5,6 Sekunden und 250 km/h Spitze unterstreichen das sportliche Image. Der Spritverbrauch; mit 5,6 Litern Super allemal gut. Deutlich wichtiger: Das vollelektrische Stoffdachdach öffnet und schließt sich in zehn Sekunden. Der Basispreis: 39.500 Euro.
16 von 16
Quelle: Hersteller-bilder

370 Nm maximales Drehmoment machen dabei nicht nur beim Herausbeschleunigen aus Kurven Laune. 0 auf Tempo 100 schafft der 4,18 Meter lange Doppelsitze in 5,6 Sekunden und 250 km/h Spitze unterstreichen das sportliche Image. Der Spritverbrauch; mit 5,6 Litern Super allemal gut. Deutlich wichtiger: Das vollelektrische Stoffdachdach öffnet und schließt sich in zehn Sekunden. Der Basispreis: 39.500 Euro.




TelekomCo2 Neutrale Website