t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeMobilitätAktuelles

Mansory verpasst dem Mercedes-Benz S63 AMG 900 PS


Neuvorstellungen & Fahrberichte
Mansory verpasst dem Mercedes-Benz S63 AMG 900 PS

auto-reporter.net/wanted.de

Aktualisiert am 24.07.2015Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die von Mansory getunte Version des Mercedes-Benz S63 AMG Coupé.Vergrößern des Bildes
Die von Mansory getunte Version des Mercedes-Benz S63 AMG Coupé. (Quelle: Mansory/dpp-AutoReporter)

Mansory Design arbeitet für Kunden, denen genug nie genug sein kann: Diesmal haben die Edel-Tuner zwei Leistungssteigerungen für den Mercedes-Benz S63 AMG im Gepäck. Mit den neuen Power-Upgrades stehen nun namensgebende 720 und 900 PS als Leistungsvarianten für Coupé und Limousine zur Verfügung.

Bei der M720-Variante werden durch eine Kennfeldoptimierung des Seriensteuergeräts sowie ein abgeändertes Ladeluftkühlsystem die in der Basis zwar üppig vorhandenen, aber noch ungenutzten Kraftreserven der Mercedes S-Klasse geweckt. Nach der einfachen Installation stehen dem 5,5l V-8 Biturbo-Motor fortan 720 PS bei 5500/min zur Verfügung. Das Drehmoment wächst zeitgleich auf beeindruckende 1100 Nm bei 1600 bis 5500 Umdrehungen pro Minute. In der Serienversion des S63 AMG waren schon 585 PS und ein Drehmoment von 900 Nm vorhanden.

Aus 585 werden 900 PS

Noch mehr Motorkraft erzielen die Mansory-Spezialisten mit dem Leistungskit M900: Pleuel, Pleuellager, Kurbelwelle, Laufbuchsen, Turbolader, Ansaug- und Verdichtersystem sowie viele weitere Teile ersetzen bei dieser Variante die Serienteile. >>

Zusammen mit den neu konzipierten Rohrfächerkrümmern resultieren daraus überragende Leistungswerte. Statt 585 PS erreicht das stark modifizierte S-Klasse-Aggregat nun 900 PS bei 5700 U/min, während das maximale Drehmoment auf elektronisch begrenzte 1300 Newtonmeter zwischen 1600 bis 5700 U/min steigt.

Von 0 auf 100 in 3,3 Sekunden

Derart befeuert sprintet die Limousine in 3,3 Sekunden auf hundert Stundenkilometer und lässt es erst bei elektronisch abgeriegelten 300 km/h gut sein. Neben der Limousine sind die Leistungs-Kits M720 und M900 auch für die Coupé-Version erhältlich.

Doch nicht nur die Motoren werden modifiziert, auch die Karosserie erhält eine Aufwertung: Stilvolle Mansory-Karbonkomponenten; markante Aluminium-Leichtmetallräder und ein wunschgemäß veredeltes Interieur vervollständigen den Poser-Auftritt. >>

Auch die veränderte Front mit großen Kühlluftöffnungen sorgt nicht für Understatement. Die Preise für die beiden veredelten S63-Versionen hat Mansory noch bekannt gegeben.

900 PS sind nicht das Ende der PS-Skala

Mit dem 900-PS-starken S63 hat Mansory noch nicht einmal das Maximum an Kraft erreicht: Bereits auf dem Genfer Autosalon im März 2015 hatten die Tuner zwei PS-Monster des Mercedes-Benz S63 vorgestellt: Die Versionen M800 und M1000 waren dem Namen entsprechend mit 800 PS und 1000 PS verfeinert. Impressionen von Mansorys PS-Monstern sehen Sie in unserer Fotoshow.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website