t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Range Rover Sport SVR


Range Rover Sport SVR

Land Rover ließ sein Spitzenmodell Range Rover Sport SVR zur Präsentation über den Grand Prix-Kurs des Nürburgrings heizen.
1 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Land Rover ließ sein Spitzenmodell Range Rover Sport SVR zur Präsentation über den Grand Prix-Kurs des Nürburgrings heizen.

Am Frontgrill und am Heck befindet sich das SVR-Logo, das dieses besondere Modell kennzeichnet.
2 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Am Frontgrill und am Heck befindet sich das SVR-Logo, das dieses besondere Modell kennzeichnet.

Der Ranger Rover Sport SVR kommt auf 550 PS. Das maximale Drehmoment beträgt 680 Newtonmeter.
3 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Der Ranger Rover Sport SVR kommt auf 550 PS. Das maximale Drehmoment beträgt 680 Newtonmeter.

Der Ranger Rover Sport SVR kommt auf 550 PS. Mit dieser Motorpower beschleunigt der Bolide in nur 4,7 Sekunden auf Tempo 100. Damit ist der Wagen schneller als manche Sportwagen der 911er-Baureihe.
4 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Mit dieser Motorpower beschleunigt der Bolide in nur 4,7 Sekunden auf Tempo 100. Damit ist der Wagen schneller als manche Sportwagen der 911er-Baureihe.

Dabei ist der Range Rover Sport SVR knapp fünf Meter lang, 1,8 Meter hoch und drei Tonnen schwer.
5 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Dabei ist der Range Rover Sport SVR knapp fünf Meter lang, 1,8 Meter hoch und drei Tonnen schwer.

Im Gelände ist der Range Rover Sport SVR zuhause.
6 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Im Gelände ist der Range Rover Sport SVR zuhause.

30 Grad maximaler Böschungswinkel vorne, 27,3 Grad hinten, ein Rampenwinkel von 27 Grad - das alles ist nur etwas weniger als beim normalen Geländegänger Range Rover Sport.
7 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

30 Grad maximaler Böschungswinkel vorne, 27,3 Grad hinten, ein Rampenwinkel von 27 Grad - das alles ist nur etwas weniger als beim normalen Geländegänger Range Rover Sport.

Die Wattiefe mit 850 mm ist sogar gleich. Dazu kommen das hauseigene Terrain Response-System, höhenverstellbare Luftfederung und ein zweistufiges Verteilergetriebe mit Untersetzung für schweres Gelände.
8 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Die Wattiefe mit 850 mm ist sogar gleich. Dazu kommen das hauseigene Terrain Response-System, höhenverstellbare Luftfederung und ein zweistufiges Verteilergetriebe mit Untersetzung für schweres Gelände.

Im Fond können es sich die Passagiere auf griffigen lLedersitzen gemütlich machen.
9 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Im Fond können es sich die Passagiere auf griffigen lLedersitzen gemütlich machen.

So sitzen Fahrer und Beifahrer im Range Rover Sport SVR.
10 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

So sitzen Fahrer und Beifahrer im Range Rover Sport SVR.

Die Preisliste für das Topmodell startet bei 126.400 Euro.
11 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Die Preisliste für das Topmodell startet bei 126.400 Euro.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website