t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Ford S-Max (2016)


Ford S-Max (2016)

Mit 4,79 Metern Länge, 1,91 Metern Breite und 1,65 Metern Höhe wirkt der neue Ford S-Max etwas bulliger als die erste Generation.
1 von 11
Quelle: T-Online-bilder

Mit 4,79 Metern Länge, 1,91 Metern Breite und 1,65 Metern Höhe wirkt der neue Ford S-Max etwas bulliger als die erste Generation.

Der neue S-MAX kostet ab 30.150 Euro und wird damit nur geringfügig teurer. Ausgeliefert wird der Fünf- bis Siebensitzer ab September.
2 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Der neue S-MAX kostet ab 30.150 Euro und wird damit nur geringfügig teurer. Ausgeliefert wird der Fünf- bis Siebensitzer ab September.

Das Cockpit ist dank des Infotainment-Systems Ford Sync2 übersichtlich gestaltet, da viele Funktionen entweder über Sprachsteuerung oder mit dem acht Zoll großen Touchscreen geregelt werden.
3 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Das Cockpit ist dank des Infotainment-Systems Ford Sync2 übersichtlich gestaltet, da viele Funktionen entweder über Sprachsteuerung oder mit dem acht Zoll großen Touchscreen geregelt werden.

Der acht Zoll große Touchscreen ist gut ablesbar und reagiert schnell auf Berührungen.
4 von 11
Quelle: T-Online-bilder

Der acht Zoll große Touchscreen ist gut ablesbar und reagiert schnell auf Berührungen.

Straff und komfortabel: Auch auf den verschiebbaren Einzelsitzen in der zweiten Reihe sitzt man bequem und hat genug Platz. Insgesamt gibt es 32 verschiedene Sitzkonfigurationen im S-Max.
5 von 11
Quelle: T-Online-bilder

Straff und komfortabel: Auch auf den verschiebbaren Einzelsitzen in der zweiten Reihe sitzt man bequem und hat genug Platz. Insgesamt gibt es 32 verschiedene Sitzkonfigurationen im S-Max.

Praktisch: per Knopfdruck im Kofferraum lässt sich jeder einzelne Sitz umlegen.
6 von 11
Quelle: T-Online-bilder

Praktisch: per Knopfdruck im Kofferraum lässt sich jeder einzelne Sitz umlegen.

Je nach Konfiguration passen zwischen 282 (mit drei Sitzreihen) und 2200 Liter Gepäck in den S-Max.
7 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Je nach Konfiguration passen zwischen 282 (mit drei Sitzreihen) und 2200 Liter Gepäck in den S-Max.

Der getestete Zweiliter-Diesel mit 180 PS lässt es forsch angehen. 400 Newtonmeter maximales Drehmoment sorgen für kräftigen Vorschub, während das Fahrwerk zwischen Komfort und Sportlichkeit austariert ist. Kein Schwanken in den Kurven, und auf schlechtem Fahrbahnbelag rollt der S-Max, der auf der Plattform des Mondeo steht, trotzdem geschmeidig ab.
8 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Der getestete Zweiliter-Diesel mit 180 PS lässt es forsch angehen. 400 Newtonmeter maximales Drehmoment sorgen für kräftigen Vorschub, während das Fahrwerk zwischen Komfort und Sportlichkeit austariert ist. Kein Schwanken in den Kurven, und auf schlechtem Fahrbahnbelag rollt der S-Max, der auf der Plattform des Mondeo steht, trotzdem geschmeidig ab.

In der Ausstattungsversion Titanium fährt der S-Max mit einem "intelligenten" Geschwindigkeitsbegrenzer vor.
9 von 11
Quelle: T-Online-bilder

In der Ausstattungsversion Titanium fährt der S-Max mit einem "intelligenten" Geschwindigkeitsbegrenzer vor.

Ford verknüpft die Kamera zur Verkehrschilderkennung mit dem Tempomaten. Geblitzt werden ist nahezu unmöglich.
10 von 11
Quelle: Hersteller-bilder

Ford verknüpft die Kamera zur Verkehrschilderkennung mit dem Tempomaten. Geblitzt werden ist nahezu unmöglich.

Der intelligente Tempomat ist in der Titanium-Ausstattung Serie.
11 von 11
Quelle: T-Online-bilder

Der intelligente Tempomat ist in der Titanium-Ausstattung Serie.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website