t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

Volvo S60 Cross Country - die Bilder zum Autotest


Volvo S60 Cross Country - die Bilder zum Autotest

Volvo S60 Cross Country - Limousine im Offroad-Look
1 von 9
Quelle: Susanna Pancari

Verglichen mit dem normalen Volvo S60 liegt der Cross Country um 65 Millimeter höher und lässt dadurch 201 Millimeter Platz zum Boden. Das macht ihn vielleicht noch nicht zu einem waschechten Offroader. Für einfache Feldwege reicht es aber allemal.

Volvo S60 Cross Country - Limousine im Offroad-Look
2 von 9
Quelle: Susanna Pancari

Trotz des höher gelegten Fahrwerks wirkt der Schwede nicht protzig. Die Limousine im SUV-Kleid weiß zu gefallen.

Volvo S60 Cross Country - Limousine im Offroad-Look
3 von 9
Quelle: Susanna Pancari

Das hoch gezogene Heck ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber kein objektiver Makel. Anders der silberne Unterfahrschutz: Dass hier nur Kunststoff verbaut wurde, trübt den hochwertigen Gesamteindruck des Autos etwas. Alu hätte dem S60 Cross Country besser zu Gesicht gestanden.

Volvo S60 Cross Country - Limousine im Offroad-Look
4 von 9
Quelle: Susanna Pancari

In der Praxis noch etwas stärker ins Gewicht fallen die hohe Ladekante und die recht kleine Kofferraumklappe. Nicht ideal für schweres und sperriges Gepäck. 380 Liter passen in den Kofferraum.

Volvo S60 Cross Country - Limousine im Offroad-Look
5 von 9
Quelle: Susanna Pancari

Viel mehr gibt es aber auch nicht zu meckern. Der Innenraum ist hochwertig verarbeitet. Die Leder bezogenen Sportsitze gibt es für 300 Euro Aufpreis, das beheizbare Lenkrad kostet 250 Euro extra. Sitzheizungen für Fahrer und Beifahrer, sowie der elektrisch einstellbare Fahrersitz mit Memoryfunktion gehören in der Modellreihe "Summum" zur Serienausstattung.

Volvo S60 Cross Country - Limousine im Offroad-Look
6 von 9
Quelle: Susanna Pancari

Wie es sich für ein Auto dieser Klasse gehört, haben auch die Insassen auf der Rückbank ausreichend Beinfreiheit.

Volvo S60 Cross Country - Limousine im Offroad-Look
7 von 9
Quelle: Susanna Pancari

Dank zahlreicher Assistenzsysteme ist man außerdem stets sicher unterwegs. Kaum ein Fahrassistent, den Volvo nicht in seine Crossover-Limousine eingebaut hätte. Die kleinen Helfer lassen sich auf Wunsch zu- und abschalten – Knopfdruck auf der Mittelkonsole genügt.

Volvo S60 Cross Country - Limousine im Offroad-Look
8 von 9
Quelle: Susanna Pancari

Generell macht das Fahren mit dem Volvo S60 Cross Country viel Freude – egal ob auf der Autobahn oder auf Landstraßen.

Volvo S60 Cross Country - Limousine im Offroad-Look
9 von 9
Quelle: Susanna Pancari

190 PS Leistung machen den leer knapp 1,8 Tonnen schweren Volvo sicher nicht zu einem Rennauto. Das will er aber auch gar nicht sein. Er lädt statt dessen zum entspannten und äußerst komfortablen Cruisen ein. Und das wiederum geht mit dem schicken Schweden wirklich gut.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website