t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon

Privat-Jets

Unser wanted.de-Autor testete die derzeit wohl exklusivste und schnellste Art, in der Luft von A nach B zu kommen: im Privat-Jet.
1 von 12
Quelle: Dominik Mentzos / Lufthansa

Unser wanted.de-Autor testete die derzeit wohl exklusivste und schnellste Art, in der Luft von A nach B zu kommen: im Privat-Jet.

Ein 1,5-Stunden-Flug von Frankfurt nach Nizza in der Small Size Kategorie schlägt mit 11.022 Euro und ein 2,6-Stunden-Flug von München nach St. Petersburg in Mid Size mit 24.342 Euro pro Jet zu Buche.
2 von 12
Quelle: Dominik Mentzos / Lufthansa

Ein 1,5-Stunden-Flug von Frankfurt nach Nizza in der Small Size Kategorie schlägt mit 11.022 Euro und ein 2,6-Stunden-Flug von München nach St. Petersburg in Mid Size mit 24.342 Euro pro Jet zu Buche.

Wenn die Crews oder Piloten von Lufthansa mal wieder streiken, fliegen zumindest die Privat-Jets weiter. Dies ist einer von vielen Gründen, warum Millionäre das luxuriöse Fortbewegungsmittel bevorzugen.
3 von 12
Quelle: Dominik Mentzos / Lufthansa

Wenn die Crews oder Piloten von Lufthansa mal wieder streiken, fliegen zumindest die Privat-Jets weiter. Dies ist einer von vielen Gründen, warum Millionäre das luxuriöse Fortbewegungsmittel bevorzugen.

Ein Blick ins Cockpit des Jets, der grundsätzlich mit zwei Piloten besetzt ist, die sich außer beim Start und der Landung auch über Besuch der Passagiere freuen.
4 von 12
Quelle: Anja Sauer

Ein Blick ins Cockpit des Jets, der grundsätzlich mit zwei Piloten besetzt ist, die sich außer beim Start und der Landung auch über Besuch der Passagiere freuen.

Die Einzelsitze lassen sich vielfältig verstellen, teilweise sogar zum Liegen oder Schlafen zusammenschieben. Für das Infotainment an Bord sorgen entweder die eingebauten Displays mit Fluginformationen oder iPads mit Filmen, die sich sogar auf das eigene Tablet übertragen lassen, um den Film nach dem Flug fertig zu schauen.
5 von 12
Quelle: Dominik Mentzos / Lufthansa

Die Einzelsitze lassen sich vielfältig verstellen, teilweise sogar zum Liegen oder Schlafen zusammenschieben. Für das Infotainment an Bord sorgen entweder die eingebauten Displays mit Fluginformationen oder iPads mit Filmen, die sich sogar auf das eigene Tablet übertragen lassen, um den Film nach dem Flug fertig zu schauen.

In der 1,68 Meter breiten, 1,73 hohen und inklusive Toilette knapp sechs Meter langen Kabine mit edlem Ambiente samt Holz und Leder sorgen Satellitentelefone und teilweise bereits auch Internet per WLAN für die Verbindung zum Boden.
6 von 12
Quelle: Dominik Mentzos / Lufthansa

In der 1,68 Meter breiten, 1,73 hohen und inklusive Toilette knapp sechs Meter langen Kabine mit edlem Ambiente samt Holz und Leder sorgen Satellitentelefone und teilweise bereits auch Internet per WLAN für die Verbindung zum Boden.

Je nach Flugzeit lassen sich verschiedene Caterings ordern. In den kleineren Jets bedienen sich Gäste entweder selbst oder einer der Piloten übernimmt die Rolle der Stewardess.
7 von 12
Quelle: Dominik Mentzos / Lufthansa

Je nach Flugzeit lassen sich verschiedene Caterings ordern. In den kleineren Jets bedienen sich Gäste entweder selbst oder einer der Piloten übernimmt die Rolle der Stewardess.

In der gut bestückten Bordbar mit gekühlten Getränken darf Champagner natürlich nicht fehlen.
8 von 12
Quelle: Dominik Mentzos / Lufthansa

In der gut bestückten Bordbar mit gekühlten Getränken darf Champagner natürlich nicht fehlen.

Bereits vor zehn Jahren startete die Kooperation von Lufthansa mit Netjets, dem weltweit größten Anbieter von Geschäftsreiseflugzeugen.
9 von 12
Quelle: Dominik Mentzos / Lufthansa

Bereits vor zehn Jahren startete die Kooperation von Lufthansa mit Netjets, dem weltweit größten Anbieter von Geschäftsreiseflugzeugen.

Kurz nachdem die Maschine den Boden berührt und abseits der Linienflieger geparkt hat, öffnet der Pilot die Tür und verabschiedet die Gäste. Währenddessen wird bereits das Gepäck in die wartende Limousine eingeladen, die sie entweder zum Ziel außerhalb des Flughafens oder direkt zum gebuchten Langstreckenflug bringt.
10 von 12
Quelle: Dominik Mentzos / Lufthansa

Kurz nachdem die Maschine den Boden berührt und abseits der Linienflieger geparkt hat, öffnet der Pilot die Tür und verabschiedet die Gäste. Währenddessen wird bereits das Gepäck in die wartende Limousine eingeladen, die sie entweder zum Ziel außerhalb des Flughafens oder direkt zum gebuchten Langstreckenflug bringt.

Spätestens seit den 1960-er-Jahren mit der Entwicklung des legendären Learjets schwören die Reichen und Schönen auf exklusive Jets. Unser Autor Christian Sauer ging an Bord einer 16 Meter langen Cessna Citation XLS.
11 von 12
Quelle: Anja Sauer

Spätestens seit den 1960-er-Jahren mit der Entwicklung des legendären Learjets schwören die Reichen und Schönen auf exklusive Jets. Unser Autor Christian Sauer ging an Bord einer 16 Meter langen Cessna Citation XLS.

Lufthansa Passage-Vorstand Jens Bischof sieht noch viel Potential, auch über neue Zusatzangebote wie Helikopter-Transfers.
12 von 12
Quelle: Lufthansa

Lufthansa Passage-Vorstand Jens Bischof sieht noch viel Potential, auch über neue Zusatzangebote wie Helikopter-Transfers.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website