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Custom Bikes der Sonderklasse


Custom Bikes der Sonderklasse

Vier Japaner und eine feste Absicht – nämlich aus einer BMW R nineT etwas Einzigartiges zu machen, jeder auf seine Weise.
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Quelle: BMW

Vier Japaner mit einer festen Absicht – nämlich aus einer BMW R nineT etwas Einzigartiges zu machen, jeder auf seine Weise. Dahinter steckte das Project Japan, das BMW ins Leben rief. Die Vier sind Vollprofis, was man an jedem Detail erkennen kann.

Von Shiro Nakajima stammt dieser Cafe Racer, mit dem BMW die Custom-Szene um einen spektakulären Umbau bereichert.
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Quelle: BMW

Von Shiro Nakajima stammt dieser Cafe Racer, mit dem BMW die Custom-Szene um einen spektakulären Umbau bereichert.

Shiro Nakajimas Umbau betrifft auch das Cockpit, wie deutlich zu sehen ist.
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Quelle: BMW

Shiro Nakajimas Umbau betrifft auch das Cockpit, wie deutlich zu sehen ist.

Fast unverschämt ist das Werk von Go Takamine (Brat Style), der aus der BMW R nineT eine Art Soft-Chopper macht.
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Quelle: BMW

Fast unverschämt ist das Werk von Go Takamine (Brat Style), der aus der BMW R nineT ein Bike macht, das an einen Soft-Chopper erinnert.

Der muskelbepackte Racer, den Kaichiroh Kurosu (Cherry’s Company) aus der BMW R nineT gemacht hat, ist dagegen etwas für ganze Kerle.
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Quelle: BMW

Der muskelbepackte Racer, den Kaichiroh Kurosu (Cherry’s Company) aus der BMW R nineT gemacht hat, ist dagegen etwas für ganze Kerle.

Hideya Togashi konstruierte aus der BMW einen Sportster.
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Quelle: BMW

Hideya Togashi konstruierte aus der BMW R nineT einen Sportster.

Die Werkstatt "Auto Fabrica" aus London hat die Yamaha-Zweizylinder auf das Allernötigste reduziert, dabei aber auf die Formensprache geachtet. Geschwungene Linien wie bei Lenker und Auspuff dominieren den Cafe Racer.
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Quelle: Auto Fabrica / Foto: Julien Brightwell

Die Werkstatt "Auto Fabrica" aus London hat ein Yamaha-Modell auf das Allernötigste reduziert, dabei aber auf die Formensprache geachtet. Geschwungene Linien wie bei Lenker und Auspuff dominieren den Cafe Racer. Leider macht die Werkstatt keine weiteren Angaben zum Bike.

Die Yamaha Yard Built XSR900 "Monkeebeast" ist die Verwandlung der XSR900 von einer Straßenmaschine in eine geländetaugliches Maschine.
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Quelle: Yamaha Yard Built

Die Yamaha Yard Built XSR900 "Monkeebeast" ist die Verwandlung der XSR900 von einer Straßenmaschine in eine geländetaugliche Maschine.

Am Anfang stand eine Honda CB 750 Four. Der deutsche Besitzer entschied sich für einen radikalen Umbau.
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Quelle: downsidecustom.com

Am Anfang stand eine Honda CB 750 Four. Das Bike ist für sich schon ein Klassiker und eine Ikone der 70er. Es war aufgrund des herausragenden Motors schon damals die Basis für vielfältige Umbauten, unter anderem für Rennmaschinen. Der deutsche Besitzer entschied sich für einen radikal anderen Umbau.

Dafür wurde die Maschine fast bis auf den Stahlrahmen entkernt.
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Quelle: downsidecustom.com

Dafür wurde die Maschine fast bis auf den Stahlrahmen entkernt.

Das Ergebnis ist ein Cafe Racer, der nicht nur optisch etwas hermacht, sondern auch technisch modernisiert wurde. Der Konstrukteur Glenn von Downside Custom beschreibt in einem Blog sehr genau, wie er die Honda umgebaut hat.
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Quelle: Downside Custom

Das Ergebnis ist ein Cafe Racer, der nicht nur optisch etwas hermacht, sondern auch technisch modernisiert wurde. Der Konstrukteur Glenn von Downside Custom beschreibt in einem Blog sehr genau, wie er die Honda umgebaut hat.

Aus dem japanischem Serienmotorrad Yamaha XV950 wird ein italienischer Cafe Racer: Die Yamaha Yard Built XV950 „Speed Iron" stammt von der Biker-Schmiede Moto di Ferro, der Designer ist Marco Lugato.
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Quelle: Yamaha Yard Built

Aus dem japanischem Serienmotorrad Yamaha XV950 wird ein italienischer Cafe Racer: Die Yamaha Yard Built XV950 "Speed Iron" stammt von der Biker-Schmiede Moto di Ferro, der Designer ist Marco Lugato. Die gute Nachricht für Besitzer der XV950 ist, dass verschiedene Bauteile der "Speed Iron" zum Verkauf angeboten werden sollen, damit jeder sein eigenes italienisches Custombike umsetzen kann.

Hier war ebenfalls eine Yamaha XV950 der Ursprung, doch die Yard Built XV950 'ULTRA' by GS Mashin sieht vollkommen anders aus.
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Quelle: Yamaha Yard Built

Hier war ebenfalls eine Yamaha XV950 der Ursprung, doch die Yard Built XV950 'ULTRA' by GS Mashin sieht vollkommen anders aus.

Jüngstes Beispiel im Rahmen des Yard-Built-Projects ist die 2017er-Arbeit von Jeff Palhegyi Designs auf Basis einer Yamaha SCR950. Den Konstrukteuren ging es hier nicht um die Spezialisierung auf ein Einsatzgebiet, sondern um ein Allzweckfahrzeug.
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Quelle: Yamaha Yard Built

Jüngstes Beispiel im Rahmen des Yard-Built-Projects ist die 2017er-Arbeit von Jeff Palhegyi Designs auf Basis einer Yamaha SCR950. Den Konstrukteuren ging es hier nicht um die Spezialisierung auf ein Einsatzgebiet, sondern um ein Allzweckfahrzeug.

Heraus kam ein Scrambler, der gleichzeitig alltagstauglich ist und dabei noch edel aussieht.
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Quelle: Yamaha Yard Built

Heraus kam ein Scrambler, der gleichzeitig alltagstauglich ist und dabei noch edel aussieht.

Auch an der Sitzbank erkennt man die Liebe zum Detail.
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Quelle: Yamaha Yard Built

Auch an der Sitzbank erkennt man die Liebe zum Detail.




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