t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeMobilitätAktuelles

BMW X2 gegen Mercedes GLA und Volvo XC40 im Test


BMW X2 gegen Mercedes GLA und Volvo XC40 im Test

BMW X2: Der X2 ist nicht so allroundertalentiert wie der X1. Tatsächlich ist das aber der Grund dafür, warum er sich wie der echtere BMW anfühlt – weil er sich was traut.
1 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

BMW X2: Der X2 ist nicht so allroundertalentiert wie der X1. Tatsächlich ist das aber der Grund dafür, warum er sich wie der echtere BMW anfühlt – weil er sich was traut.

BMW X2: Die Lenkung im X2 fördert seine Agilität beim Handling. Diese ist scharf und rückmeldungsintensiv, jedoch auch nervös auf der Autobahn.
2 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

BMW X2: Die Lenkung im X2 fördert seine Agilität beim Handling. Diese ist scharf und rückmeldungsintensiv, jedoch auch nervös auf der Autobahn.

BMW X2: Die dreiteilig umklappbare Rücksitzanlage lässt das Laderaumvolumen auf 1.355 Liter wachsen, womit der X2 Spitzenreiter ist.
3 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

BMW X2: Die dreiteilig umklappbare Rücksitzanlage lässt das Laderaumvolumen auf 1.355 Liter wachsen, womit der X2 Spitzenreiter ist.

BMW X2: Angesichts dessen, dass der X2 in der 50.000-Euro-Liga mitspielt, sollten die Oberfläche und Abdeckungen solider und hochwertiger ausfallen.
4 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

BMW X2: Angesichts dessen, dass der X2 in der 50.000-Euro-Liga mitspielt, sollten die Oberfläche und Abdeckungen solider und hochwertiger ausfallen.

Mercedes GLA: Die Form und das Handling des GLA hat Mercedes fast komplett von der A-Klasse übernommen. Daher wird er beim Karosseriekapitel etwas in die Zange genommen.
5 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

Mercedes GLA: Die Form und das Handling des GLA hat Mercedes fast komplett von der A-Klasse übernommen. Daher wird er beim Karosseriekapitel etwas in die Zange genommen.

Mercedes GLA: Durch ein verstellbares Fahrwerk gelingt es dem GLA, selbst große Bodenunebenheiten ganz locker wegzustecken, ohne seine Agilität zu verlieren.
6 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

Mercedes GLA: Durch ein verstellbares Fahrwerk gelingt es dem GLA, selbst große Bodenunebenheiten ganz locker wegzustecken, ohne seine Agilität zu verlieren.

Mercedes GLA: Gar so modern, wie es mit dem Zentralmonitor ausschaut, ist es um die Bedienung beim GLA dann nicht bestellt. Viele tief positionierte Tasten, darüber Lüftungsdüsen in großer Zahl.
7 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

Mercedes GLA: Gar so modern, wie es mit dem Zentralmonitor ausschaut, ist es um die Bedienung beim GLA dann nicht bestellt. Viele tief positionierte Tasten, darüber Lüftungsdüsen in großer Zahl.

Mercedes GLA: Nominell hat der GLA den kleinsten Kofferraum mit einem Laderaumvolumen von 1.235 Litern. Dieser lässt sich aber optimal nutzen.
8 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

Mercedes GLA: Nominell hat der GLA den kleinsten Kofferraum mit einem Laderaumvolumen von 1.235 Litern. Dieser lässt sich aber optimal nutzen.

Volvo XC40: Auf einer Länge von 4,43 Metern gelingt es Volvo mit dem XC40, ein Auto zu konstruieren, das ein mittelklassiges Raumangebot schafft.
9 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

Volvo XC40: Auf einer Länge von 4,43 Metern gelingt es Volvo mit dem XC40, ein Auto zu konstruieren, das ein mittelklassiges Raumangebot schafft.

Volvo XC40: Bei der Fülle an Assistenzsystemen, die der Volvo bietet, ist dieser sogar in der Lage, auf der Autobahn teilautonom zu fahren und Gefahrbremsungen durchzuführen.
10 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

Volvo XC40: Bei der Fülle an Assistenzsystemen, die der Volvo bietet, ist dieser sogar in der Lage, auf der Autobahn teilautonom zu fahren und Gefahrbremsungen durchzuführen.

Volvo XC40: Als einziges Auto im Test schafft es der Volvo XC40 beim Umlegen der Rücklehne, eine wirklich ebene Fläche zu bieten. Sein Volumen beträgt bis zu 1.336 Liter.
11 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

Volvo XC40: Als einziges Auto im Test schafft es der Volvo XC40 beim Umlegen der Rücklehne, eine wirklich ebene Fläche zu bieten. Sein Volumen beträgt bis zu 1.336 Liter.

Volvo XC40: So elegant-reduziert das aussieht: Bei den Materialien betreibt Volvo hier scheinbar weniger Aufwand als für die größeren 60er/90er, übernimmt aber die knobelige Bedienung.
12 von 12
Quelle: Auto Motor und Sport

Volvo XC40: So elegant-reduziert das aussieht: Bei den Materialien betreibt Volvo hier scheinbar weniger Aufwand als für die größeren 60er/90er, übernimmt aber die knobelige Bedienung.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website