t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeMobilitätAktuelles

Ssangyong Rexton: Neues SUV-Schnäppchen im XL-Format


Konkurrenz für Touareg und Cayenne
Neues SUV-Schnäppchen im XL-Format

Holger Holzer/SP-X

Aktualisiert am 05.07.2018Lesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Ssangyong Rexton: In vierter Generation kommt das Korea-SUV gefälliger daher als bislang.Vergrößern des Bildes
Ssangyong Rexton: In vierter Generation kommt das Korea-SUV gefälliger daher als bislang. (Quelle: Hersteller-bilder)

Viel Auto fürs Geld – das können nur noch wenige Hersteller. Gerade für die ganz großen SUV werden oftmals auch die ganz großen Beträge verlangt. Doch es geht auch anders.

SUV-Spezialist Ssangyong schickt sein Flaggschiff Rexton nun in der bereits vierten Generation ins Rennen. Der Fünfsitzer im Format eines BMW X5 setzt auf viel Ausstattung und günstige Preise. Das Basismodell mit Hinterradantrieb gibt es ab knapp 31.000 Euro.

Die Motoren

Beim Antrieb des neuen Rexton greift der koreanische Hersteller auf den bewährten 2,2-Liter-Diesel zurück, der jetzt 181 PS leistet. Die Kraft des Selbstzünders wird serienmäßig von einem Sechsgang-Getriebe auf die Hinterachse übertragen.

In dieser Konstellation liegt der Verbrauch laut Norm bei 7,6 Litern. 8,1 Liter gibt der koreanische Hersteller für die Variante mit der von Mercedes zugelieferten Siebengang-Automatik und Allradantrieb an.

Insgesamt tritt das SUV-Flaggschiff der Koreaner nun optisch deutlich moderner auf als der Vorgänger. Daran haben auch die gewachsenen Dimensionen Anteil: Mit 4,85 Metern Länge ragt der Rexton fast schon in die nächsthöhere Klasse hinein, der Radstand von 2,87 Metern sorgt für großzügige Platzverhältnisse.

Preise und Ausstattung

Mindestens 30.990 Euro kostet der Rexton als Fünfsitzer mit Heckantrieb und Sechsgang-Getriebe, die voraussichtlich beliebteste Variante mit Allradantrieb und Automatik ist ab 35.490 Euro zu haben. Notbrems-, Spurhalte- und Fernlichtassistent sind jeweils serienmäßig, zur Ausstattung zählen außerdem unter anderem Klimaanlage, Rückfahrkamera und 17-Zoll-Felgen. Auf der Optionsliste finden sich darüber hinaus LED-Scheinwerfer, Kunstleder und belüftete Sitze.

Verwendete Quellen
  • SP-X
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website