t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Ritterrüstung für Meerschweinchen


Verrückte eBay-Auktion
Nutzer versteigert Ritterrüstung für Meerschweinchen

Von t-online
19.06.2013Lesedauer: 2 Min.
Meerschweinchen in RitterrüstungVergrößern des BildesEine Meerschweinchen-Rüstung wird auf eBay zum Verkaufs-Hit. (Quelle: Screenshot: eBay)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Im US-Bundesstaat Virginia leben Meerschweinchen anscheinend so gefährlich, dass sie einer Rüstung bedürfen. Dies lässt zumindest ein Schuppenpanzer vermuten, den ein ehemaliger Meerschweinchen-Besitzer selbst angefertigt und nun auf eBay zum Verkauf angeboten hat. Das kuriose Kleidungsstück findet reichlich Zuspruch – die Gebote liegen inzwischen bei über 24.000 US-Dollar.

Der amerikanische eBay-Verkäufer mit dem Benutzernamen mightys0x fertigte den Schuppenpanzer für sein Meerschweinchen Lucky nach eigener Aussage selbst an. In wochenlanger Arbeit habe er stahlplattierte Aluminiumplatten und -ringe zusammen "gewoben". Ein kleiner Stahlhelm, der allerdings nicht aus Eigenproduktion stammt, vervollständigt die Meerschweinchen-Rüstung.

Das sei der perfekte Schutz für Meerschweinchen, die von Artgenossen gemobbt werden, scherzt mightys0x". Das Outfit eigne sich auch ideal für alle, die schon immer mal einen mittelalterlichen Markt zusammen mit ihrem Meerschweinchen besuchen wollten.

Gepanzertes Meerschweinchen verstorben

Obwohl in der Meerschweinchenrüstung offensichtlich viel Herzblut steckt, will mightys0x sie nun los werden. Denn Lucky ist vor kurzem verstorben, erklärt der Verkäufer. Der Tod sei allerdings weder auf das Tragen der Rüstung noch auf angriffslustige Artgenossen zurückzuführen. Das Meerschweinchen sei friedlich in seinem Käfig eingeschlafen und nicht wieder aufgewacht.

eBay-Auktion für einen guten Zweck

Potentielle Abnehmer für den Haustier-Panzer gibt es genug. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels erzielte die skurrile eBay-Auktion bereits 148 Gebote – das höchste liegt bei 24.200 US-Dollar (etwa 18.300 Euro). Der letztendlich erzielte Erlös will der Verkäufer allerdings nicht behalten. Stattdessen will er das Geld einer Organisation spenden, die sich um nicht mehr gewollte Meerschweinchen kümmert und diese weitervermittelt.

Immer wieder kuriose eBay-Auktionen

Die Meerschweinchen-Rüstung ist bei Weitem nicht die erste kuriose Auktion auf eBay. Dort kamen schon Atombunker und ganze Geisterstädte unter den Hammer. Der zu einer gewissen Berühmtheit gelangte Langzeitarbeitslose Arno Dübel versteigerte hier die Markenrechte an seinem Namen für mehr als 30.000 Euro, die Fragmente eines Kometen sollten für sage und schreibe 3,7 Millionen Euro verkauft werden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website