t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Facebook-Cheg Zuckerberg: Kein Abschluss in Harvard, jetzt Ehrendoktor


Mark Zuckerberg
Uni-Abbruch, Multi-Milliardär, Ehrendoktor

ap, hd

Aktualisiert am 26.05.2017Lesedauer: 1 Min.
Mark Zuckerberg, Gründer und Chef von Facebook (rechts neben dem Schauspieler James Earl Jones) erhält an der Harvard University die EhrendoktorwürdeVergrößern des BildesMark Zuckerberg, Gründer und Chef von Facebook (rechts neben dem Schauspieler James Earl Jones) erhält an der Harvard University die Ehrendoktorwürde (Quelle: Steven Senne/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Facebook-Gründer Mark Zuckerberg ist an seine alte Eliteuni zurückgekehrt, an der er einst Facebook erfand und das Studium schmiss. In Harvard hielt der 33-Jährige eine Rede vor Absolventen und erhielt die Ehrendoktorwürde.

"Seien wir ehrlich, ihr habt etwas erreicht, das ich niemals konnte. Wenn ich es durch diese Rede heute schaffe, wird es das erste Mal sein, dass ich tatsächlich etwas fertig bekommen habe hier in Harvard", sagte Zuckerberg. Den Absolventen sagte er aber auch in ernsteren Tönen, dass sich ihre Generation um andere kümmern und Ungleichheit bekämpfen solle.

Zuckerberg hatte das soziale Netzwerk und eine frühen Vorläufer 2004 in seinem Studentenzimmer in einem Wohnheim auf dem Harvard-Campus gegründet. Heute hat Facebook weltweit fast zwei Milliarden Mitglieder. Und Zuckerberg gehört zu den sechs reichsten Menschen der Welt.

Empfohlener externer Inhalt
Facebook
Facebook

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Auch Apple-Mitgründer Steve Jobs und Bill Gates von Microsoft hatten ihr Studium abgebrochen, um sich mehr um ihre jungen Firmen kümmern zu können. Gates erhielt vor fast genau zehn Jahren die Ehrendoktorwürde in Harvard, ebenfalls ohne eine Abschluss zu haben.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website