t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Starcraft Remastered: Neuauflage des Klassikers kehrt im August zurück


Spielklassiker kehrt zurück
Neuauflage von "Starcraft" erscheint am 14. August

t-online, jub

Aktualisiert am 01.07.2017Lesedauer: 2 Min.
Starcraft RemasteredVergrößern des BildesFans dürfen das Original-Spiel von 1998 nun kostenlos spielen, eine technisch überarbeitete Version soll im August 2017 erscheinen. (Quelle: Blizzard Entertainment)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das Strategiespiel "Starcraft" ist ein echter Klassiker und hat gemeinsam mit "Warcraft" und "Command & Conquer" für viele Jahre das Genre der Echtzeit-Stragiespiele geprägt. Nun ist das Programm im Original kostenlos erhältlich. Und im August erscheint eine neue Version, die aktuelle Technik nutzt.

Dem Klischee nach handelt es sich bei PC-Spielern um Teenager, die ihrer schulfreie Zeit allein vor dem Bildschirm beim "Daddeln" vergeuden. Was dabei oft vergessen wird: Viele Fans von Computerspielen haben ihre Leidenschaft zwar als Teenager gefunden – doch das war in den achtziger oder neunziger Jahren. Mittlerweile sind sie oft schon über 50 Jahre alt und spielen immer noch gerne.

Ein Wiedersehen mit alten Freunden und Feinden

Spiele, die vor zehn oder 20 Jahren populär waren, laufen nur selten noch auf den heute üblichen Windows-Versionen und selbst wenn sie funktionieren macht es selten Spaß, da die Programme von damals keine moderne Computer-Hardware unterstützen. Da wird sich so mancher "Alt-Zocker" freuen, wenn der Hersteller "Blizzard" ein Wiedersehen mit alten Freunden (und Feinden) aus dem Starcraft-Universum ermöglicht. Und das gleich auf doppelte Weise:

Zum einen können Spieler das Originalprogramm nun kostenlos als Download erhalten, zum anderen wird Blizzard das Spiel im August in einer aufgepeppten Version mit der Technik von 2017 herausbringen. Während das Originalprogramm vor fast 20 Jahren zum Beispiel zunächst nur eine Bildschirmauflösung von 800 x 600 Pixel mitbrachte, wird die neue "Starcraft Remastered"-Version Auflösungen von bis zu 3840 x 2160 Pixeln (4K) unterstützen.

Die Veröffentlichung von "Starcraft Remastered" ist für den 14. August angekündigt, der Preis beträgt 15 Euro. Vorbesteller sollen kleine Extras im Spiel erhalten.

Tipp: Wer sich für Starcraft oder einfach allgemein für Science-Fiction interessiert, sollte sich unbedingt das Video ansehen. Es ist sehr gut gemacht und erinnert an Hollywood Blockbuster wie "Independence Day":

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website