Sie sind hier: Home >

Daniel Schreckenberg

Daniel Schreckenberg

Mein Name ist Daniel Schreckenberg und ich bin Redakteur im Ressort Politik & News. Ich bin ein Kind des Ruhrgebiets: dort geboren, aufgewachsen und zum Journalismus gekommen. Mein Werdegang ist ziemlich klassisch: Volontariat, mal fest, mal frei angestellt, dazwischen hunderte Praktika, nebenbei "was mit Medien" studiert. Später als Redakteur für "WAZ" und "FAZ" bin ich in die Kleingartenvereine und Amtsstuben dieses Landes genauso eingetaucht wie in die große Politik im fernen Berlin.

Genau in diese Ferne hat es mich dann Anfang 2018 verschlagen, als mir t-online.de die Chance gab, Teil von Deutschlands größtem Nachrichtenportal zu werden. Im Politik- und Newsteam sorge ich dafür, dass Nachrichten – ob aus Berlin, Mumbai oder Washington – stets den schnellsten Weg auf Ihren Bildschirm finden. Immer wieder begebe ich mich auch auf Spurensuche vor Ihrer Haustür: In Reportagen und Portraits zeige ich, dass in der Hauptstadt Berlin zwar die Politik gemacht wird, auf den Straßen zwischen Niederrhein und der Lausitz aber das Leben spielt.

Wenn Sie Lust haben, folgen Sie mir doch auf Twitter.


Weitere Inhalte von Daniel Schreckenberg

shopping-portal