t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeDigitalAktuelles

Galaxy S26: Samsung verschiebt Gerätevorstellung


S26-Modell gestrichen
Bericht: Samsung verschiebt Galaxy-Event

Von t-online, sha

03.11.2025Lesedauer: 2 Min.
imago images 0785631135Vergrößern des Bildes
Immer am Jahresanfang stellt Samsung seine neuen Geräte vor. (Archivbild) (Quelle: Zoonar/imago-images-bilder)
News folgen

Samsung hat die Präsentation seiner neuen Galaxy-Handys laut Medienberichten verschoben. Es gibt Hinweise auf ein konkretes Datum.

Wann zeigt Samsung auf seinem jährlichen Unpacked-Event die neuen Galaxy-Smartphones? In den vergangenen Jahren fanden diese Präsentationen meist im Januar statt. Die Geräte wie das Galaxy S25 wurden dann zuletzt wenig später ab dem 7. Februar 2025 ausgeliefert.

Im kommenden Jahr könnte sich dieser Zeitplan verschieben, wie Branchendienste übereinstimmend berichten. Die südkoreanische "Money Today" (MT) etwa berichtet, dass Samsung seine Galaxy-S26-Serie am 25. Februar vorstellen will. Austragungsort der Präsentation soll San Francisco sein.

Der Grund für die Verschiebungen sei laut Analysten eine "Anpassung der Produktpalette" bei Samsung, so die "MT". Konkret bedeute das, dass der Konzern geplante Handymodelle streichen und durch andere ersetzen musste.

Galaxy S26 Edge soll gestrichen worden sein

"Ursprünglich hatte Samsung geplant, das Basismodell der S26-Serie durch ein Pro-Modell zu ersetzen und anstelle des Plus-Modells ein Edge-Modell einzuführen", heißt es. Weil sich das in diesem Jahr eingeführte S25 Edge so schlecht verkauft habe, soll sich Samsung dagegen nur für die drei Modelle "Basic", "Plus" und "Ultra" entschieden haben.

Bereits im vergangenen Juli hatten Medien berichtet, dass sich das S25 Edge deutlich schlechter verkaufe als von Samsung erwartet. Der Konzern soll die Produktion des Geräts damals markant heruntergefahren haben, hieß es.

Wenig später war sogar über einen Produktionsstopp der ultraflachen Edge-Handys berichtet worden. Intern soll der Konzern seine Mitarbeiter über das Ende der erst im Mai 2025 gestarteten Produktlinie informiert haben.

Auch Konkurrent Apple hat mit seinem dünnen iPhone Air kein Glück. Dort soll die Nachfrage nach dem Gerät so gering sein, dass der Konzern dessen Produktion "drastisch" gekürzt habe, wie vor wenigen Tagen bekannt wurde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom