t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon


HomeDigitalAktuelles

Whatsapp-Ausfälle: Webversion kämpft in Deutschland mit Störungen


Webversion schwer betroffen
WhatsApp kämpft erneut mit Ausfällen

Von t-online
04.11.2025Lesedauer: 1 Min.
imago images 97275252Vergrößern des Bildes
WhatsApp-Logo: Der Messenger kämpft erneut mit massiven Ausfällen. (Quelle: Thomas Trutschel/photothek.de via www.imago-images.de)
News folgen

Schon wieder Ärger bei WhatsApp: Seit dem Nachmittag häufen sich Meldungen über massive Ausfälle. Besonders betroffen scheint eine Version der App zu sein.

Der beliebte Messenger-Dienst WhatsApp kämpft erneut mit technischen Problemen. Seit dem frühen Nachmittag melden Nutzer aus ganz Deutschland Störungen, vor allem beim Versenden und Empfangen von Nachrichten.

WhatsApp-Ausfälle in Ballungsräumen

Wie das Portal allestörungen.de berichtet, schnellen die Meldungen über Ausfälle seit etwa 14.50 Uhr steil nach oben. Auch die Störungskarte zeigt, dass die Probleme vor allem in deutschen Ballungsräumen auftreten. Bestätigt wird dies von "netzwelt.de:" Dort heißt es ebenfalls, WhatsApp habe "möglicherweise eine Störung", die sich seit rund 15 Uhr deutlich bemerkbar mache.

Betroffene Nutzer berichten, dass sich Nachrichten nicht mehr verschicken oder empfangen lassen. Auch Sprachnachrichten funktionieren teilweise nicht, und insbesondere die Webversion des Messengers scheint von den Ausfällen stark betroffen zu sein. Ein Nutzer schreibt etwa: "WhatsApp stürzt ab beim Öffnen – (hat) jemand das gleiche Problem?"

WhatsApp-Nutzer klagen über Abstürze

WhatsApp ist eine der weltweit meistgenutzten Kommunikations-Apps und ermöglicht das Senden von Textnachrichten, Fotos und anderen Inhalten über das Internet. Schon in der vergangenen Woche hatte es Berichte über Probleme mit der App gegeben. Viele Nutzer klagten damals über Abstürze und Startprobleme.

Die Ursache der aktuellen Störung ist bislang unklar. Hinweise auf einen längeren Ausfall gibt es derzeit nicht. Nutzer sollten daher ruhig bleiben und die App nicht voreilig neu installieren – meist handelt es sich bei solchen Problemen um kurzfristige Serverausfälle, die schnell behoben werden.

Verwendete Quellen
Transparenzhinweis

Quellen anzeigenSymbolbild nach unten

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...


Bleiben Sie dran!
App StorePlay Store
Auf Facebook folgenAuf X folgenAuf Instagram folgenAuf YouTube folgenAuf Spotify folgen


Telekom