Computer

Browser

Hardware

Software

USB-Stick: reparieren

Microsoft Office: Brief in Word gestalten

Word Symbole: Sonderzeichen einfügen

Windows-Tipp: copy, paste, drag & drop

Windows eingefroren: Tipps bei Absturz

Aldi-PC

Drucker

Grafikkarte

LCD-TFT-Monitor-Test

Notebook-Test

PC

Pdf

WLAN

Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextFranzösischer Premierminister Jean Castex tritt zurückSymbolbild für einen TextÄrger um Lauterbach-Aussage über NRW-WahlSymbolbild für einen TextJohnny Depp: Gerichtsprozess im LivestreamSymbolbild für einen TextMatthäus kritisiert FC BayernSymbolbild für einen TextAntonow verlegt Basis nach LeipzigSymbolbild für einen TextFrau stirbt bei Selfie vor WasserfallSymbolbild für einen Text43-Jähriger tot aus Badesee geborgenSymbolbild für einen TextSchwerer Grillunfall sorgt für RettungseinsatzSymbolbild für einen TextVox holt Kulformat nach Pause zurückSymbolbild für einen TextCharlotte Würdig schlief mit ihrem ExSymbolbild für einen Watson TeaserEdeka-Zoff nimmt überraschende Wendung
Hast du keinen, miete dir einen Pool über Swimmy
Zum Themendienst-Bericht vom 16.

Windows öffnet eine Datei mal wieder nicht mit dem Programm, das der Nutzer gerne hätte. Dabei lässt sich das einfach in den Einstellungen ändern. Wir zeigen wie.

imago images 153627772

Ein aktueller Windows-PC ist im Standardfall immer mit einem Passwort geschützt. Wer seinen Rechner ohnehin nur zu Hause nutzt, kann die Abfrage beim Start mit diesem Trick aber deaktivieren.

Eine Frau tippt auf einer Notebook-Tastatur.

Wer ein Windows-System nutzt, muss sich generell vor Schadsoftware im Netz hüten. Nun warnt Microsoft vor einer Lücke, die Kriminelle ausnutzen. Worauf Sie achten müssen.

Ein Rechner mit Windows 10 (Symbolbild): Vorsicht gefährlichen Office-Dokumenten.

Im Oktober stellte Apple ein neues MacBook Pro vor: Noch leistungsfähiger, aber auch teurer. Wir haben die Einstiegsvariante im Alltag getestet – und nur einen winzigen Grund zum Meckern gefunden.

Das 14" MacBook Pro mit M1 Pro: Apples bestes Notebook seit vielen Jahren
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken

Clive Sinclair gilt als großer britischer Unternehmer und Erfinder. Besonders für ein Produkt wird er vielen Nutzern in Erinnerung bleiben. Nun ist er gestorben. Eine Übersicht über sein Lebenswerk.

Clive Sinclair: Der britische Unternehmer und Erfinder war für viele Produkte bekannt.

Käufer von iPhones können für ihre Geräte nur andere Ladekabel nutzen als Android-Nutzer. Die EU möchte das ändern – und könnte schon bald eine Reform dafür vorlegen.

Ein Lightning-Kabel für iPhones: Die EU plant einheitliche Ladekabel für Smartphones.

Der Berliner Routerhersteller AVM hat einem seiner älteren, sehr beliebten Routermodelle nun auch ein Update spendiert. Wie man die neue Software bekommt – und was Nutzer davon haben.

Das Logo der Fritzbox: AVM bringt für seine Router regelmäßig neue Updates.

Hersteller Retro Games hat den legendären Heimcomputer Amiga 500 als Miniversion zurückgebracht. Ob die Spiele von damals auf dem "TheA500 Mini" auch heute noch Spaß machen, haben wir getestet.

Gleiche Form, neue Größe: Der The A500 Mini kommt als Neuauflage des Amiga 500 von 1987 Anfang 2022 in den Handel.
Von Steve Haak

Zwischen Begeisterung und Frustration: Elden Ring polarisiert. Den einen gilt es als Meisterwerk – andere legen es nach wenigen Stunden enttäuscht weg. Dabei ist das Spiel wirklich toll – aber eben nicht für jeden.

Screenshot aus Elden Ring: Malerisch schön: Bisweilen erinnern die Spielszenen an träumerische Gemälde von Caspar David Friedrich – oder Düsteres von Hieronymus Bosch.
Von Steve Haak

Das soziale Netzwerk Snapchat hat erneut ein spektakuläres Foto-Gadget vorgestellt: die Drohne Pixie. Sie wird aus der Handfläche gestartet und soll Fotos und Videos von ihrem Nutzer aufnehmen.

Snapchats Selfie-Drohne Pixie: Sie soll spektakuläre Selfies machen

Der Drohnen-Gigant DJI zieht sich als erstes chinesisches Unternehmen aus Russland zurück – aus der Ukraine jedoch ebenfalls. Man wolle so die militärische Nutzung seiner Produkte verhindern, heißt es.

Eine Mavic Air 2 von DJI im Flug.

Ein WLAN-Router funkt nur selten so effektiv, wie er könnte. Wir zeigen Ihnen verschiedene Tricks, wie sich die Leistung leicht verbessern lässt – ohne dass Sie neue Technik anschaffen müssen.

Teenage girl pointing at equipment mounted on wall to parents at home , model released, property released Copyright: xMa

Für fast alles gibt es eine App. Stimmt. Aber es findet sich oft auch eine Internetseite, die den Zweck gut oder sogar besser erfüllt...

Suche, Karte, Prognose - und vor allem: aktuelle Preise.

Nach acht Jahren Pause gibt es wieder einen neuen, vollwertigen Teil von "Gran Turismo". 25 Jahre nach dem Start weckt er Erinnerungen und ist bisweilen etwas ungelenk, aber besser denn je. | Von Jan Mölleken

Gran Turismo 7: In diesem Rennspiel wird das Auto als ästhetisches Objekt gefeiert. Eine fantastische Rennsimulation ist es sowieso.
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken

Die Blockchain wird von Krypto-Fans als technologisches Allheilmittel beworben. Mit diesem Narrativ habe die Technologie nicht viel zu tun, sagt der Informatiker Jürgen Geuter. | Von Steve Haak

imago images 153728108
Von Steve Haak

Wenn der Rechner häufig abstürzt, kann das ein Hinweis auf Probleme mit dem Arbeitsspeicher sein. Ein Systemcheck verschafft Klarheit. Das dauert zwar, aber lohnt sich.

Eine junge Frau untersucht ihren Rechner: Wenn der Arbeitsspeicher kaputt ist, hilft nur noch der Ausbau.

Der Termin für Apples Entwicklerkonferenz WWDC ist bekannt – und nun sickern auch erste Details zu Inhalten durch. Der Apple-Experte Mark Gurman will erfahren haben, was in iOS 16 stecken soll – und was nicht.

Apple-Chef Tim Cook eröffnet die Online-Entwicklerkonferenz WWDC: Im Herbst wird das neue iPhone-Betriebssystem iOS 15 veröffentlicht.

Microsoft wagt etwas Neues: Mit dem Surface Laptop Studio bietet der US-Konzern ein Premium-Notebook mit innovativem Display-Konzept an. Wir haben das Gerät ausprobiert. | Von Alexander Roth-Grigori

Das neue Surface Laptop Studio von Microsoft.
Von Alexander Roth-Grigori

Schnell mal was arbeiten oder eine Serie schauen, doch der Start des Rechners zieht sich wie ein Kaugummi? Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Hochfahren beschleunigen können.

Young man helping his grandma with her computer., model released, , 5653444.jpg, activity, aged, beautiful, brown, casua
Von Thomas von Eichhorn

Jeden Monat veröffentlicht Microsoft neue Spiele für die Abonnenten seines Online-Dienstes Game Pass für Konsole und PC. Das sind die Gratisspiele im April.

Dragon Age 2: Das Rollenspiel ist ab April per Cloud Gaming für Xbox-Spieler verfügbar.

Eine kleine Sensation in der Games-Branche: Der Erfinder der Spielereihe "Monkey Island" hat nach über 30 Jahren eine Fortsetzung der ersten beiden Spiele der Serie angekündigt. Fans sind begeistert.

"The Secret of Monkey Island" ist eine humorvolle Piratengeschichte und genießt Kult-Status.

Da Apple und Samsung den Verkauf ihrer Smartphones in Russland eingestellt haben, könnte das Land bereits in wenigen Wochen vor einem Mobiltelefon-Mangel stehen.

Apples aktuelles iPhone 13 in verschiedenen Varianten: Bei Lidl sind die Geräte heute im Angebot günstig.

Für viele Nutzer ist Google Chrome das Tor zum Internet. Doch nicht jeder ist mit den Browser-Funktionen gut vertraut. Dabei können einige Einstellungen erheblich zu Sicherheit und Privatsphäre beitragen. 

Die Symbole von Google Chrome und Mozilla Firefox: Nutzer des Google-Browsers sollten sich mit den Funktionen vertraut machen.
Thomas von Eichhorn

Autobesitzer lassen ihr Fahrzeug mindestens einmal jährlich durchchecken. Auch Windows benötigt regelmäßige Checks. Dabei geht es weniger um Sicherheit, sondern vielmehr um die Leistung des Computers. 

Auch ein alter Sportwagen braucht Pflege.
t-online.de

Die Risikoanzeige in der Corona-Warn-App ist jetzt von 14 auf 10 Tage verkürzt worden. Außerdem sind auf den Genesenen-Zertifikaten keine Gültigkeitsdaten mehr zu sehen. Alle Neuerungen im Überblick.

Die offizielle Corona-Warn-App ist auf einem Smartphone zu sehen (Archivbild).

Weil dem Drohnenhersteller DJI vorgeworfen wird, Standortdaten ukrainischer Streitkräfte an Russland weiterzugeben, haben Media Markt und Saturn die Produkte des Konzerns aus dem Sortiment genommen. DJI dementiert.

Media-Markt- und Saturn-Filialen (Symbolbild): Die kleinere Marke Saturn ist von den Schließungen stärker betroffen.

Der Münchner Softwarehersteller FinFisher ist am Ende. Laut eines Medienberichts hat die Firma hinter dem Staatstrojaner Finspy ihr Geschäft eingestellt und alle Mitarbeiter entlassen.

Symbolische Darstellung des Staatstrojaners: Die Regierung will Geheimdiensten mehr Befugnisse geben.

Ist Ihr Rechner zu langsam? Das kann an der Hardware liegen. Aber auch Windows 10 kann zu viele Ressourcen beanspruchen. Wir geben Tipps, die bei lahmen Rechnern helfen.

Ein Symbolbild für ein Windows auf Höchstleistung: Ein Rechner mit Windows 10 (Symbolbild): Ist der Rechner zu langsam, können Sie versuchen, die Einstellungen anzupassen.

Apple soll über ein Leihmodell für iPhones und seine anderen Geräte nachdenken. Ähnlich wie bei Fahrzeugen könnten Nutzer ein Produkt des Herstellers für eine monatliche Pauschale leasen.

Die Nachfrage nach Mac-Computer von Apple ist in der Pandemie gestiegen.

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website