• Home
  • Digital
  • Computer


Computer

Browser

Hardware

Software

USB-Stick: reparieren

Microsoft Office: Brief in Word gestalten

Word Symbole: Sonderzeichen einfĂĽgen

Windows-Tipp: copy, paste, drag & drop

Windows eingefroren: Tipps bei Absturz

Aldi-PC

Drucker

Grafikkarte

LCD-TFT-Monitor-Test

Notebook-Test

PC

Pdf

WLAN

Computer

Windows schneller herunterfahren
t-online news

Für Windows 10 erscheinen im Jahr zwei große Updates: Im Oktober soll nun das große Herbst-Update kommen. Wir zeigen, was Nutzer erwarten können.

Ein Rechner mit Windows 10 (Symbolbild): Im Oktober soll die neue Version von Windows 10 erscheinen.

Den Windows Taskmanager kennen die meisten als Retter in der Not: In dem Fenster lassen sich abgestürzte Programme beenden. Wir erklären, wie das Programm Leistungsreserven aus dem PC kitzelt.

Screenshot: Der Windows-Taskmanager öffnet sich mit einem Druck der Tastenkombination "Strg+Alt+Entf".

Einen Hundehaufen in der Wohnung kennen sicher manche Hundebesitzer. Problematisch wird es, wenn der Saugroboter das Hindernis nicht umfährt. iRobot hat nun ein Gerät vorgestellt, das dieses Problem lösen soll.

Ein Pressefoto zum Roomba j7+ Robot: Das Gerät kann Hundehaufen erkennen und umfahren, verspricht der Hersteller.

Der Computer rattert und knattert und Programme starten nur noch langsam? Mit Windows 11 soll das nicht passieren. In einem Video erklärt ein Manager, wie Microsoft das schaffen will.

Ein Screenshot von Windows 11 (Symbolbild): Das Betriebssystem soll deutlich schneller sein als der Vorgänger.

Nicht jedes Windows-Problem macht sich in Form eines Totalausfalls bemerkbar. Manches schleppt man jahrelang mit sich herum. Zum GlĂĽck gibt es ein Tool, mit dem Sie in 60 Sekunden herausfinden, wo der Schuh drĂĽckt.

Ein Stethoskop liegt auf einer Laptop-Tastatur: Eine Systemdiganose fĂĽr Windows 10 durchzufĂĽhren, dauert nur 60 Sekunden.

Die Parteiführung in China greift zu drastischen Mitteln, um einer angeblichen Verweichlichung der Gesellschaft Einhalt zu bieten: Obszöne, brutale und "unmännliche" Inhalte müssen auf Videospielen gestrichen werden.

imago images 127001226

Vor knapp einem Jahr hatte Amazon die neue Generation seiner Fire-TV-Sticks vorgestellt. Nun wird die Familie der Streaming-Stick um ein Gerät erweitert. Das kann der neue Fire TV Stick 4K Max.

Der Fire TV Stick 4K Max: Amazon hat seinen neuen Streaming-Stick vorgestellt.

Wenn der Computer mit den Jahren immer langsamer wird, wollen Nutzerinnen und Nutzer vor allem eines: die alte Leistungsfähigkeit zurück. Zum Glück gibt es Tricks und Kniffe.

Eine Frau am Computer: Immer anspruchsvollere Programme können den Rechner in die Knie zwingen, wenn man nichts unternimmt.

Der US-Dienst will in Zusammenarbeit mit T-Systems einen Clouddienst aufbauen, der deutschen SicherheitsansprĂĽchen genĂĽgt. Erste Kunden sollen deutsche Unternehmen sein.

Besonders gesicherte Server im Cloud-Computing Rechenzentrum der T-Systems.

Windows 10 bringt viel Nützliches – aber auch unerwünschte Programme, die Speicherplatz fressen. Mit einer einfachen Anwendung lässt sich der Platz zurückerobern.

Der Screenshot zeigt das StartmenĂĽ von Windows 10: Nicht alle Programme, die mit der Installation kommen, sind wirklich nĂĽtzlich.

Eigentlich steht bei Microsoft am 5. Oktober der wichtigste Produkt-Launch seit Jahren an – Windows 11. Doch schon einige Tage vorher will Microsoft offenbart passende Geräte vorstellen. Was wir beim Surface-Event erwarten können.

Microsoft Surface Pro

Die Windows-Taste ruft das Startmenü auf und kann dem Nutzer mit Hilfe von Shortcuts ein paar Klicks ersparen. Auch in Verbindung mit der Kommataste ergibt sich ein interessanter Kurzbefehl. 

Jemand zeigt auf die Windows-Taste auf einer Computertastatur: Mit einer Kombination können Nutzer schnell zum Desktop wechseln.

Aldi Nord hat ab sofort das devolo Wifi Starterset für rund 50 Euro im Angebot. Für wen sich das Angebot lohnt und für wen nicht, verrät unser Schnellcheck.

Devolos dlan-Starter-Set mit Wifi: Kostet ĂĽblicherweise deutlich mehr

WLAN-Lautsprecher werden immer beliebter. Kabellos lässt sich mit ihnen nahezu jeder Raum beschallen. Daneben ersetzen sie inzwischen ganze Stereoanlagen – mit gewissen Einschränkungen.

Clevere Kugel: Amazons Echo-Smartspeaker kann auf Befehl Musik abspielen.

Microsofts "Flight Simulator 2020" will fĂĽr Spieler die ganze Welt abbilden. Nun wurde ein groĂźes Update fĂĽr die Region Deutschland, Ă–sterreich Schweiz vorgestellt, das viele Verbesserungen bringen soll. | Von Ali Vahid Roodsari

Die Elbphilharmonie in Hamburg: Mit dem World Update wurden viele SehenswĂĽrdigen in Deutschland neu modelliert.
Von Ali Vahid Roodsari

Seit dem iPhone X setzt Apple beim Entsperren der iPhones auf Gesichtserkennung. Beim iPhone 13 wäre das beinahe anders gekommen, berichtet ein gut informierter Insider.

Das iPhone 12 (rechts) und iPhone 12 Pro (links) verfĂĽgen beide ĂĽber ein OLED-Display mit natĂĽrlichen Farben.

Amazon will sich beim Thema Quantencomputer offenbar nicht abhängen lassen. Laut einem Medienbericht arbeitet der Internetriese nun an einem eigenen Projekt, statt wie bisher die Computer der Konkurrenz zu nutzen.

Das Logo des Versandhändlers und Cloud-Anbieters Amazon.

Auch Computer arbeiten nicht fehlerfrei. Manchmal kann es sogar vorkommen, dass der Rechner gar nicht mehr startet. Wir zeigen einige Lösungen für Windows-Nutzer.

Ein Reparatursymbol auf dem Windows-10-Startbilschirm: Wenn der Bildschirm schwarz bleibt, gibt es verschiedene Lösungsansätze.

In manchen Science-Fiction-Geschichten sind Roboter bereits Teil des Alltags. Tesla arbeitet nun daran, dass die Geräte auch in der Realität bald überall zu sehen sein könnten. Der "Tesla Bot" soll für Nutzer sogar Einkäufe erledigen können.

Die von Tesla zur VerfĂĽgung gestellte Illustration zeigt den humanoiden Roboter "Tesla". Tesla-CEO Musk hat die Entwicklung des Roboters angekĂĽndigt.

Ab dem 26. August hat Aldi drei Notebooks und einen All-In-One-PC im Angebot. Sind diesmal echte Schnäppchen dabei – oder sollte man lieber die Finger davon lassen? Die Geräte im Schnellcheck.

Medion Akoya E27401: All-in-One-PC bei Aldi. Schnäppchen oder nicht?

Windows 10 hat etliche praktische Funktionen, die viele Nutzer gar nicht kennen. Das Video zeigt Ihnen, wie Sie das Betriebssystem perfekt an Ihre Bedürfnisse anpassen. 

Augsburg, Bavaria, Germany - 18 may 2021: close up male hand typing on laptop
  • Rahel Zahlmann
  • Nicolas Lindken
Von Rahel Zahlmann, Nicolas Lindken

So gut wie jeder Mensch sicher Mal versucht, den USB-Stick falsch herum einzustecken. Es gibt jedoch einige Hinweise, die zeigen, wie der Stick richtigrum eingesteckt gehört. Wir zeigen, worauf sie achten müssen.

Ein eingesteckter USB-Stick: Nicht jedem gelingt das beim ersten Versuch.

Auf der Tastatur sind viele Tasten, deren Funktion sich nicht sofort erschließt. Wir erklären, was Sie mit den F-Tasten anfangen können. Und was andere, rätselhafte Knöpfe bedeuten.

Eine Frau beim Tippen (Symbolbild): Die Funktionstasten haben verschiedene Funktionen.

Auf einer Tastatur finden sich 67 Mal so viele Keime wie auf einem Toilettendeckel. Ein guter Grund, das Gerät regelmäßig zu säubern. Hier lesen Sie, wie das am besten geht.

Die Computertastatur sollte regelmäßig gründlich gereinigt werden.

Sonys Playstation 5 ist wegen Lieferschwierigkeiten seit mehr als acht Monaten fast ständig ausverkauft. Trotzdem hat sie sich so schnell verkauft, wie keine Spielkonsole zuvor – mit einer möglichen Ausnahme.

Sony Playstation 5 Digital Edition

3D-Drucker kennt man bislang eher aus dem Hobby- und Medizinbereich. Doch die Technologie kann mehr. In Nordrhein-Westfalen ist nun aber Deutschlands erstes Wohnhaus aus dem 3D-Drucker eröffnet worden.

Einweihungsfeier Wohnhaus aus dem 3D-Drucker

Brote, Kuchen und ganze Mahlzeiten aus Restaurants müssen täglich weggeschmissen werden. Mit der App Too Good to Go können Nutzer sich solche Leckerbissen in der Nachbarschaft abholen – oft sogar kostenlos.

Gegen die Vergeudung von Lebensmitteln geht die App Too Good To Go vor.

Auf den Teller statt in die Tonne: Mit der App To Good To Go kann man kurz vor Ladenschluss günstig übrig gebliebenes Essen bei Geschäften...

Viel zu schade fĂĽr die Tonne: Gegen die Vergeudung von Lebensmitteln geht die App Too Good To Go vor.

Toolbars, Virenscanner, Office-Programme: Auf neuen Computern finden sich oft unnĂĽtze bis unerwĂĽnschte Programme. Wie Sie Windows 10 wieder sauber bekommen.

Die kleinen Taschenmonster Pokémon sind die Helden einiger der weltweit erfolgreichsten Spiele. Ab sofort ist ein weiterer Titel nun kostenlos verfügbar: Pokémon Unite. Die wichtigsten Details zum neuen Spiel.

Pokémon Unite: Das neue MOBA ist ab sofort kostenlos für die Nintendo Switch verfügbar

Für die einen war es ein niedliches Hilfsprogramm, für die anderen eine nervige Anwendung: Die Office-Büroklammer "Clippy", oder auch "Karl Klammer", kehrt zurück auf die Bildschirme – mit neuer Aufgabe.

"Clippy", die BĂĽroklammer mit den groĂźen Augen, wird bald die BĂĽroklammer in Microsoft Office ersetzen.

Samsungs neue Galaxy Books versprechen nahtloses Arbeiten über Gerätegrenzen hinweg mit eingebundenem Smartphone. Das klingt verdächtig nach Apple – aber klappt das auch?

Das Samsung Galaxy Book: Das Gerät hat ein großes Display und – selten bei Notebooks – auch einen Nummernblock.

Die Lücke PrintNightmare bedrohte tagelang so gut wie alle Windows-Systeme. Dann veröffentlichte Microsoft ein Update, die das Problem behoben sollte. Doch laut Sicherheitsforscher klappt das nur bedingt.

Ein Rechner mit Windows Windows (Symbolbild): Die Schwachstelle PrintNightmare macht Windows-System aktuell zu schaffen.

Google hat nun die E-Scooter von Tier in seinen Kartendienst integriert. Maps zeigt nicht nur den Standort, sondern auch Dauer und Kosten fĂĽr eine Route mit dem E-Tretroller.

imago images 116917684

Der "Blue Screen" ist seit den 90er-Jahren der Angstgegner eines jeden Windows-Nutzers – denn er wird gezeigt, wenn Windows hoffnungslos abgestürzt ist. Jetzt wird Microsoft die ikonische Anzeige ändern.

Bluescreen bei Windows: Microsoft will bei Windows 11 erstmals die Farbe ändern

Das Lenovo Yoga Slim 7i Carbon ist deutlich handlicher als sein Name: Das Leichtgewicht ist robust und macht als 24/7-Begleiter in jeder Lebenslage eine gute Figur.

Das Lenovo Yoga Slim 7i Carbon: Leicht, stabil und jeder Lebenslage gewachsen
  • Jan Moelleken
Von Jan Mölleken

Das US-Unternehmen Zoom hat ein Softwareunternehmen aus Karlsruhe gekauft. Die deutschen Experten könnten dabei helfen automatische Übersetzungen und Abschriften von Videos zu ermöglichen.

Zoom gehört zu den großen Gewinnern der Corona-Krise - und entwickelt den Videodienst weiter.

Der offizielle Start von Windows 11 ist noch Monate hin – irgendwann vor Weihnachten soll es soweit sein. Noch in dieser Woche erscheint allerdings die erste Beta-Version. So können Sie sich dafür anmelden.

Das neue Windows 11: Wer möchte, kann das Betriebssystem vorab testen.

t-online - Nachrichten fĂĽr Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website