t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeDigitalAktuelles

Test Sat-Receiver: Guter Empfang schon für unter 100 Euro


Test Sat-Receiver: Guter Empfang schon für unter 100 Euro

Telestar Teledigi 4 HD
1 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Der Receiver Telestar Teledigi 4 HD erreichte beim Test der Stiftung Warentest (03/2013) mit "Gut" (2,2) das beste Gesamturteil der Geräte mit Single-Tuner, also nur einer Empfangseinheit. Die Bildqualität wurde mit "Gut", die Tonqualität sogar mit "Sehr gut" bewertet. Abstriche gab es bei der Vielseitigkeit. Der Telestar Teledigi 4 HD kostet 122 Euro.

Smart CX01 PVR ready
2 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Der Smart CX01 PVR ready (90 Euro) ist der einzige Receiver unter 100 Euro im Test, der mit dem Gesamturteil "Gut" bewertet wurde. Doch die Ausstattung verhindert eine gute Teilnote bei "Vielseitigkeit", unter anderem weil ein Einschubschacht für CI-Module fehlt. Somit lassen sich mit dem CX01 keine Privatsender in HDTV empfangen.

Kathrein UFS 925/500GB/HD+
3 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Der Kathrein UFS 925/500GB/HD+ ist einer der beiden Testsieger mit dem Gesamturteil "Gut" (2,0), zugleich ist er auch Bester der Test-Kategorie "Twin-Tuner". Auch bei der Bildqualität gehörte der UFS 925 zu den Bestbewerteten (Gut/1,6). Der Kathrein hat eine eingebaute 500-GB-Festplatte und kostet 465 Euro, er ist auch wahlweise in Schwarz und mit 1000-GB-Festplatte erhältlich.

Technisat Digicorder Isio S 500 GB
4 von 4
Quelle: Hersteller-bilder

Der Technisat Digicorder Isio S 500 GB erhielt wie der Kathrein UFS 925 das Gesamturteil "Gut" (2,0). Er war mit 530 Euro zugleich das teuerste Modell im Test. Bei der Bildqualität wurde der Isio S minimal schlechter bewertet, ist aber besser ausgestattet und verbraucht weniger Strom. Den Technisat gibt es auch silberfarben und mit 1000-GB-Platte.Den vollständigen Testbericht lesen Sie auf www.test.de




TelekomCo2 Neutrale Website