t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

LCD-Fernseher ab 580 Euro im Test von Chip Test & Kauf (9/2010)


LCD-Fernseher ab 580 Euro im Test von Chip Test & Kauf (9/2010)

Toshiba 40XV733 (
1 von 19
Quelle: Toshiba)/Hersteller-bilder

Das sehr gute Bild und die Ausstattung bringen dem LCD-Fernseher Toshiba Regza 40XV733 den Testsieg in Chip Test&Kauf 9/2010 ein - auch ohne LED. Mit 580 Euro markiert er die Untergrenze des Testfeldes.

Samsung LE40C679
2 von 19
Quelle: Hersteller-bilder

Nur knapp musste sich der Samsung LE40C679 geschlagen geben und belegt den zweiten Platz, Testurteil: Sehr gut (1,3). Auch dieses Modell kommt ohne LED-Unterstützung aus. Besonders gefällt der Klang des Samsung.

Toshiba VL733
3 von 19
Quelle: Hersteller-bilder

Das Fernsehbild des Toshiba 40VL733G erreicht die Höchstpunktzahl, dafür schwächelt sein Klang etwas. Trotzdem ist Platz drei (Note: 1,4) der gerechte Lohn für den Toshiba-Fernseher, der ebenfalls mit herkömmlichen CCFL-Röhren beleuchtet wird.

Samsung UE40B8090
4 von 19
Quelle: Hersteller-bilder

Der ultraflache Samsung UE40B8090 ist mit ca. 1400 Euro der teuerste Fernseher im Test der September-Ausgabe von Chip Test & Kauf , landet aber nur im Mittelfeld. Wie bei den anderen Edge-LED-Modellen störte die Tester die ungleichmäßige Helligkeitsverteilung, trotzdem ist die Bildqualität insgesamt in Ordnung.

Philips 40PFL5605
5 von 19
Quelle: Hersteller-bilder

Testverlierer ist der Philips 40PFL5605H. Die Bildqualität ist der Hauptknackpunkt des Philips. Wirklich mies ist das Bild aber nicht, es ist nur etwas schlechter als bei den anderen Testkandidaten.

Sony KDL-40NX705 (
6 von 19
Quelle: Sony)/Hersteller-bilder

Auch das Magazin digital home hat LED-Fernseher getestet. Die neue NX-Reihe von Sony setzt auf exquisites, schlankes Design. Den getesteten Sony KDL-40NX705 gibt es sogar mit weißem Rahmen. Doch auch das Innenleben des Edge-LED-TVs stimmt, Bild- und Tonqualität sind laut Test von digital home "brillant". Kompletter Testbericht als PDF zum Download Full-HD-Fernseher mit LCD und LED (digital home 7/10)

Philips 40PFL5605H (
7 von 19
Quelle: Philips)/Hersteller-bilder

Der Philips 40PFL5605H ist eines der ersten Mittelklasse-Modelle von Philips mit Full-LED-Beleuchtung. Die laut digital home flüssige Bewegungsdarstellung sollte besonders Sportfans gefallen. Die Ausstattung ist ausreichend, Internetfunktionen fehlen allerdings. Note bei digital home: 1,5.Kompletter Testbericht als PDF zum Download Full-HD-Fernseher mit LCD und LED (digital home 7/10)

Panasonic TX-L42 V20E (
8 von 19
Quelle: Video Home Vision)

Der etwa 1500 Euro teure Panasonic TX-L42 V20E überzeugt mit durchweg hoher Bildqualität. Schärfe und Farbdarstellung des 42-Zoll-Fernsehers sind überragend, insbesondere bei Blu-ray spielt er seine Stärken aus. Ein WLAN-Dongle für Internetdienste liegt gleich dabei. Lobenswert ist auch der geringe Stromverbrauch. Note bei Video Home Vision: sehr gut.Kompletter Testbericht als PDF zum Download LED setzt sich durch (Video Home Vision 7/10)

Philips 32 PFL 7605H (
9 von 19
Quelle: Video Home Vision)

Mit einer Bilddiagonalen von 32 Zoll passt der Philips 32 PFL 7605H in kleinere Wohnzimmer. Mit Edge-LED und Bildverbesserern erreicht der LED-Fernsehern ein kontrastreiches aber etwas klinisch reines Bild. Insbesondere durch die Ausstattung wie Internetanschluss erreichte der Philips-TV bei Video Home Vision die Note "sehr gut".Kompletter Testbericht als PDF zum Download LED setzt sich durch (Video Home Vision 7/10)

Panasonic TX-L32D25E: Mit LED-Beleuchtung (
10 von 19
Quelle: pcwelt)

Der Panasonic TX-L32D25E ist mit seiner 32-Zoll-Bilddiagonale ein Fernseher für kleinere Wohnzimmer. Die Bildqualität des Panasonic TX-L32D25E überzeugte im Test von PC-Welt. Das sehr homogen ausgeleuchtete Bild zeigt eine hohe Schärfe, natürliche Farben und einen hohen Kontrast. Der Stromverbrauch ist dank LED-Hintergrundbeleuchtung recht niedrig. Gesamtnote bei PC-Welt: gut (1,75).

Enox MPL-9622LED (
11 von 19
Quelle: Video)

Der kleine 22-Zöller Enox MPL-9622LED eignet sich als Zweit- oder Drittfernseher. Im Test von Video gefiel der kleine LED-Fernseher mit gutem Blickwinkel und und hohem Kontrast. Allerdings neigte das eigentliche scharfe Bild bei Bewegungen zu Unschärfen, die Lautsprecher seien zudem "inakzeptabel". Note bei Video Home Vision: befriedigend.Kompletter Testbericht als PDF zum Download LED setzt sich durch (Video Home Vision 7/10)

Sharp LC-40LE705E (
12 von 19
Quelle: Sharp)

Der Sharp LC-40LE705E ist laut Chip Test & Kauf ein Energiesparwunder und verbraucht im Normalbetrieb mit 71 Watt weniger als manche Glühbirne. Der Betrachtungswinkel ist allerdings etwas klein, was das gute TV-Bild nicht ausgleichen kann. Note bei Chip Test & Kauf: gut (1,5).Kompletter Testbericht als PDF zum Download 8 Fernseher ab 690 Euro (Chip Test & Kauf 5/10)

LG 42 SL 9000 (
13 von 19
Quelle: LG)

Der LG SL9000 ist ein extrem flach gebautes Edge-LED-Modell. Große Stärke ist die Bildqualität, die sowohl bei HD-Inhalten als auch Standard-DVDs und TV-Programm hervorragend ist. Eine Besonderheit ist die bis zum Rand gezogene Kontrastscheibe, die allerdings für Reflexionen sorgt. Weiterer Nachteil sind die Lautsprecher. Note bei Chip Test & Kauf: sehr gut (1,4)Kompletter Testbericht als PDF zum Download 8 Fernseher ab 690 Euro (Chip Test & Kauf 5/10)

Sony KDL-40ZX1 (
14 von 19
Quelle: Sony)/Hersteller-bilder

Der Sony KDL-40ZX1 ist an der dünnsten Stelle 9,9 mm schlank. Das schindet Eindruck und ist für die Wandmontage bestens geeignet. Allerdings leuchtete die Edge-LED-Technik im Test das Bild etwas unausgeglichen aus. Eine CI-Schnittstelle fehlt, der LED-Fernseher ist zudem teuer. Note bei Chip Test & Kauf: gut (1,7).Kompletter Testbericht als PDF zum Download Acht LCD-Fernseher ab 720 Euro (Chip Test & Kauf 2/10)

Samsung UE40B6000 (
15 von 19
Quelle: Samsung)/Hersteller-bilder

Das Rahmendesign des Samsung UE40B6000 fällt sofort auf und hinterlässt einen guten Eindruck. Aber auch die Bildqualität ist sehr gut dank kräftiger Farben und hohem Kontrast. Allerdings ist laut Chip Test & Kauf die Ausstattung verbesserungswürdig, die Lautsprecher dröhnten. Note bei Chip Test & Kauf: gut (1,5).Kompletter Testbericht als PDF zum Download Acht LCD-Fernseher ab 720 Euro (Chip Test & Kauf 2/10)

Toshiba 46SV685D: exzellente Bildqualität. (
16 von 19
Quelle: Hersteller)/Hersteller-bilder

Der Toshiba 46SV685D eignet sich dank hervorragender Bildqualität besonders für die Wiedergabe von HD-Filmen und HD-Fernsehsendern. Durch die dimmbare direkte LED-Hintergrundbeleuchtung liefert der LCD-TV ein sehr kontrastreiches und scharfes Bild. Dank der 200 Hz Bildwiederholrate zeigt der Toshiba 46SV685D im PC-Welt-Test zudem keinerlei Bewegungsunschärfen bei schnellen Kameraschwenks. Gesamtnote bei PC-Welt: gut (1,8).

Philips 40PFL9704H: Tolles Bild und LED-Beleuchtung (
17 von 19
Quelle: pcwelt)

Der Philips 40PFL9704H lieferte im Test von PC-Welt dank der LED-Hintergrundbeleuchtung eine sehr gute Bildqualität mit kräftigen und natürlichen Farben. Auch das Kontrastvermögen war durch die einzeln dimmbaren LED-Segmente sehr hoch. Der Philips 40PFL9704H setzt auf Full LED mit über 1000 Dioden. Gesamtnote bei PC-Welt: sehr gut (1,12).

LG 42LH9000: Sehr gute Bildqualität (
18 von 19
Quelle: pcwelt)

Der LG 42LH9000 zeigte im PC-Welt-Test eine der besten Leistungen, die die Tester bis dato hinsichtlich der Bildqualität gesehen hatten. Das hohe Kontrastvermögen lieferte ein kräftiges und farbintensives Bild. Durch die LED-Hintergrundbeleuchtung hält sich zudem der Stromverbrauch in Grenzen. Gesamtnote bei PC-Welt: sehr gut (1,32).

Samsung UE40B7090: LCD-Fernseher mit LED-Beleuchtung (
19 von 19
Quelle: Samsung)

Der Samsung UE40B7090 zeigte im Test von PC-Welt eine überzeugende Bildqualität. Die Farbdarstellung war neutral und natürlich, der Kontrast hoch. Auch die Bildschärfe und die räumliche Darstellung sind überdurchschnittlich gut. Dank der LED-Hintergrundbeleuchtung ist die Ausleuchtung über den gesamten Bildschirm sehr gleichmäßig. Der Stromverbrauch lag im Betrieb bei rund 100 Watt – für einen 40-Zöller ist dies sehr wenig. Gesamtnote bei PC-Welt: gut (2,20).


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website