t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Foto-Show: Diese Beamer machen Flachbildfernsehern Konkurrenz


Foto-Show: Diese Beamer machen Flachbildfernsehern Konkurrenz

Acer H6520BD
1 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Bereits ab 600 Euro gibt es Acers lichtstarken DLP-Projektor H6520BD. Er bietet 3500 Lumen, was für einen Heimkino-Beamer mehr als ordentlich ist. Er eignet sich auch gut für mobile Einsätze, da er kompakt ist und nur 2,5 Kilo wiegt.

Optoma HD50
2 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Mit vielen Schnittstellen kommt der Optoma HD50 (ab 1300 Euro) auch mit älterem Equipment gut zurecht. Analoge Quellen sind nach wie vor willkommen, da neben den beiden HDMI-Buchsen auch ein Komponenten- und sogar ein Composite-Eingang auf der Rückseite prangen. Da er für sämtliche Projektionsarten ausgelegt ist, kann er an der Decke oder sogar als Rückprojektor hinter der Leinwand angebracht werden.

BenQ TH682ST
3 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Der BenQ TH682ST (ab 750 Euro) ist ein so genannter Kurzdistanzprojektor: Knapp vor der Leinwand aufgestellt kann er dennoch große Bilder projizieren. Ihm genügt ein Abstand von gerade mal einem Meter vor der Leinwand für eine Bilddiagonale von 170 Zentimetern – ohne nennenswerte Verzerrungen.

Sony VPL-VW300ES
4 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Sonys VPL-VW300ES (ab 6900 Euro) kann Filme mit der neuen Super-Auflösung Ultra-HD auf die Wohnzimmerwand projizieren. Er ist besonders gut für abgedunkeltes Heimkino geeignet.

Epson EH-TW6600W
5 von 5
Quelle: Hersteller-bilder

Deutlich günstiger als der Sony ist der Epson EH-TW6600W (ab 1600 Euro), der trotz großer Lichtausbeute angenehm leise arbeitet und neben zwei HDMI-Schnittstellen auch noch analoge Video-Buchsen bereitstellt.




TelekomCo2 Neutrale Website