t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Bluetooth-Lautsprecher im Test (test Ausgabe 4/2016)


Bluetooth-Lautsprecher im Test (test Ausgabe 4/2016)

Beim Test von 18 Bluetooth-Lautsprechern bekam der Technaxx Musicman Nano BT-X11 die schlechteste Note.
1 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Beim Test von 18 Bluetooth-Lautsprechern bekam der Technaxx Musicman Nano BT-X11 die schlechteste Note (ausreichend, Note 4,5). Einen "schlaffen Winzling" nannten ihn die Tester und bescheinigten ihm einen sehr dünnen und grellen Klang. Auch der Akku kam über "befriedigend" nicht hinaus. Der Technaxx war mit einem Preis von rund 23 Euro aber auch das günstigste Modell im Test.Zum Artikel Kleine Boxen spielen kräftig auf

Trotz bestem Klang, drinnen wie draußen ausgewogen, kam der Philips BT6600 nicht über ein "ausreichend" hinaus.
2 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Trotz bestem Klang, drinnen wie draußen ausgewogen, kam der Philips BT6600 nicht über ein "Ausreichend" hinaus (Note 4,0), weil er den Hitzetest nicht bestand. Außerdem hat er eine geringe Funkreichweite. Bei einem Preis von rund 160 Euro dürfen Käufer durchaus mehr erwarten.

Im Mittelfeld landete unter anderem Sonys SRS-X11 für knapp über 60 Euro.
3 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Im Mittelfeld landete unter anderem Sonys SRS-X11 für knapp über 60 Euro. Er konnte mit der besten Handhabung aller Testkandidaten punkten, ist sehr gut zu bedienen und zu transportieren und bietet eine sehr große Funkreichweite. Allerdings lässt der Klang zu wünschen übrig, er klingt etwas dünn und kraftlos, lautet das Testurteil ("befriedigend", Note 2,9).

Knapp am Urteil "gut" vorbeigeschrammt ist der Harman/Kardon One mit der Note 2,6.
4 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Knapp am Urteil "gut" vorbeigeschrammt ist der Harman/Kardon One mit der Note 2,6 (Urteil: "befriedigend"). Sein Klang ist drinnen wie draußen gut, warm und ausgewogen. Die Tester lobten seine sehr große Funkreichweite, allerdings hält der Akku nur fünf bis sechs Stunden durch, was für Punktabzug sorgte. Im Handel ist er für etwa 150 Euro zu haben.Zum Artikel Kleine Boxen spielen kräftig auf

Was aussieht wie ein großer Legostein ist der Creative Muvo Mini für rund 50 Euro.
5 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Was entfernt an einen großen Legostein erinnert, ist der Creative Muvo Mini für rund 50 Euro. Er landete im Test auf dem dritten Platz und ist der günstigste Bluetooth-Lautsprecher mit gutem Testergebnis (Note 2,5). Er bietet eine sehr große Funkreichweite und einen guten Akku. Jedoch kam der Ton nicht über ein "Befriedigend" hinaus.

Der JBL Flip3 landete mit kräftigem und gutem Klang auf dem ersten Platz bei Stiftung Warentest.
6 von 6
Quelle: Hersteller-bilder

Auf dem ersten Platz landete der JBL Flip3: Das gute Testergebnis (Note 2,1) schaffte er dank seines kräftigen und guten Klangs drinnen wie draußen und einer sehr großen Funkreichweite. Mit einem Preis von rund 109 Euro liegt er knapp über dem Mittelfeld.Zum vollständigen Testbericht auf www.test.de.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website