Sie sind hier: Home > Digital > Elektronik > Fotografie > Fotokunst >

Ein Bildband zeigt die besten Werbefotos 2014

...

Bildband Werbefotografie  

Sinnlich und anregend: Das sind die besten Werbefotos des Jahres 2014

11.03.2014, 13:28 Uhr

Sie sollen erheitern, anregen und vor allem ein bestimmtes Verlangen erzeugen - Werbefotos. Hierfür denken sich Agenturen und Fotografen Jahr für Jahr neue witzige, spannende und sinnliche Motive aus. Die Werbeagentur Lürzer's Archiv kürte bereits zum sechsten Mal die 200 besten Werbefotografen des Jahres 2014. Die ausgewählten Aufnahmen sind nun in einem Bildband erschienen.

Das Buch "200 Best Ad Photographers Worldwide" zeigt verschiedene Werbeaufnahmen aus den unterschiedlichsten Kategorien. Insgesamt bewarben sich fast 800 Fotografen bei dem Wettbewerb und schickten dafür 8.629 Fotos ein. Knapp 500 davon hat die Jury für den Bildband ausgewählt.

Hoher Anteil von deutschen Teilnehmern

An dem internationalen Wettbewerb nehmen Menschen aus 55 Ländern teil. Hierbei ist Deutschland mit 1.584 Einsendungen auf Platz zwei der meisten Teilnehmer. Noch mehr Kandidaten stellte nur Amerika mit 2.476 eingesendeten Fotografien.

Bunte Mischung

Die Jury, bestehend aus Chefredakteur Michael Weinzettl, sowie Mitarbeitern und Fotografen, hat die Aufnahmen in verschiedene Kategorien zusammengefasst. So enthält der Bildband breitgefächerte Werbefotos aus Kategorien, wie Beauty, Automotive, Fashion oder Tiere. Neben der klassischen Printwerbung für Unternehmen sind auch die Aufnahmen von Kampagnen, beispielweise von Kinderhilfswerken oder sozialen Einrichtungen, abgedruckt. Außerdem enthält der Band Promotion-Aufnahmen, mit denen die Agenturen für sich selbst werben.

Auf 416 Seiten enthält der Bildband über 500 Fotografien verschiedener Fotokünstler. Er kostet 34,50 Euro und ist über die Website von Lürzer's Archiv zu beziehen.

Liebe Leserinnen und Leser, leider können wir Ihnen nicht unter allen Artikeln einen Kommentarbereich zur Verfügung stellen. Wir wollen alle Debatten auf t-online.de schnell und sorgfältig moderieren - und können deswegen aus der Vielzahl unserer Artikel nur einzelne Themen für Leserdebatten gezielt auswählen. Dabei ist uns wichtig, dass sich das Thema für eine konstruktive Debatte eignet und es keine thematischen Dopplungen in den Diskussionen gibt. Mehr dazu erfahren Sie in der Stellungnahme der Chefredaktion.

Wir freuen uns auf angeregte und kontroverse Diskussionen. Eine Liste der aktuellen Leserdebatten finden Sie auf unserer Übersichtsseite. Gerne können Sie auch auf Facebook und Twitter zu unseren Artikeln diskutieren.

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail

Mehr zum Thema
Sie sind hier: Home > Digital > Elektronik > Fotografie > Fotokunst

shopping-portal
Das Unternehmen
  • Ströer Digital Publishing GmbH
  • Unternehmen
  • Jobs & Karriere
  • Presse
Weiteres
Netzwerk & Partner
  • Stayfriends
  • Erotik
  • Routenplaner
  • Horoskope
  • billiger.de
  • t-online.de Browser
  • Das Örtliche
  • DasTelefonbuch
  • Erotic Lounge
  • giga.de
  • desired.de
  • kino.de
  • Statista
Telekom Tarife
  • DSL
  • Telefonieren
  • Entertain
  • Mobilfunk-Tarife
  • Datentarife
  • Prepaid-Tarife
  • Magenta EINS
Telekom Produkte
  • Kundencenter
  • Magenta SmartHome
  • Telekom Sport
  • Freemail
  • Telekom Mail
  • Sicherheitspaket
  • Vertragsverlängerung Festnetz
  • Vertragsverlängerung Mobilfunk
  • Hilfe
© Ströer Digital Publishing GmbH 2018