t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

Die größte Familie der Welt


Die größte Familie der Welt

Die wohl größte Familie der Welt lebt im indischen Baktawng.
1 von 11
Quelle: Adnan Abidi/Reuters-bilder

Die wohl größte Familie der Welt lebt im indischen Baktawng. Kopf des riesigen Klans mit 181 Familienangehörigen ist Vater Ziona (rechts im Bild). Neben der Großfamilie führt Ziona auch noch eine Sekte namens "Chana" an. Diese ruft ihre männlichen Anhänger ausdrücklich dazu auf polygam zu leben. In Indien ist die Polygamie anders als in Deutschland nicht gesetzlich verboten.

Der 67-jährige Ziona erholt sich während einer Pause auf der Baustelle der örtlichen Dorfkirche von Baktawng.
2 von 11
Quelle: Adnan Abidi/Reuters-bilder

Der 67 jährige Ziona erholt sich während einer Pause auf der Baustelle der örtlichen Dorfkirche von Baktawng. Bei 39 Ehefrauen, 94 Kindern, 33 Enkelkindern und 14 Schwiegertöchtern, die Zuhause auf ihn warten, hat er sich einen ruhigen Moment auch wirklich verdient.

Die 181 Mitglieder der Großfamilie leben gemeinsam in diesem Haus.
3 von 11
Quelle: Adnan Abidi/Reuters-bilder

Die 181 Mitglieder der Großfamilie leben gemeinsam in diesem Haus. Das Familiendomizil mit dem klangvollen Namen "Chuantar Ran" (zu deutsch: Das Haus der neuen Generation) bietet mehr als 100 Zimmer, verfügt über eine eigene Schule, eine Schreinerwerkstatt und einen Schweine- und Hühnerstall. Hinter dem Wohnblock befinden sich noch mehrere Reisplantagen und ein eigener Garten.

Ein Gruppenfoto der Familie Chana.
4 von 11
Quelle: Adnan Abidi/Reuters-bilder

Ein Gruppenfoto der Familie Chana. Die gleichnamige Sekte wurde 1942 von Zionas Vater Chana gegründet. Nach dessen Tod übernahm Ziona die Leitung der religiösen Gemeinschaft. Neue Mitglieder werden hauptsächlich durch die Geburt neuer Kinder oder durch die Heirat weiterer Frauen rekrutiert.

Wäsche hängt zum Trocknen auf dem Dach der Chana Residenz.
5 von 11
Quelle: Adnan Abidi/Reuters-bilder

Wäsche hängt zum Trocknen auf dem Dach der Chana Residenz. Bei der riesigen Familie kommt täglich ein ganzer Berg an Schmutzwäsche zusammen.

Neuen Kinder von Herrn Chana posieren in einer Wohnung des Familienanwesens für ein Foto.
6 von 11
Quelle: Adnan Abidi/Reuters-bilder

Neun Kinder der Familie posieren in einer Wohnung des Familienanwesens für ein Foto. Zionas jüngstes Kind ist 5 Jahre alt. .

Eine Schwiegertochter von Ziona hat ihren Sohn für ein Foto in ein Baby-Tragetuch gewickelt.
7 von 11
Quelle: Adnan Abidi/Reuters-bilder

Eine Schwiegertochter von Ziona hat ihren Sohn für ein Foto in ein Baby-Tragetuch gewickelt. Der Vater, der gleichzeitig mehrfacher Großvater ist, plant unterdessen schon die Expansion seiner Sekte in die USA. Er sei bereit für eine weitere Heirat nach Amerika zu gehen.

Die 71 jährige Zathiangi posiert für ein Bild vor dem Wohnhaus der Familie. Sie ist Zionas erste Frau.
8 von 11
Quelle: Adnan Abidi/Reuters-bilder

Die 71 jährige Zathiangi posiert für ein Bild vor dem Wohnhaus der Familie. Sie ist Zionas erste Frau. Der Vater der Jumbo-Familie wollte als Kind eigentlich nie heiraten, bis ihm dann im Alter von 17 Jahren seine Zathiangi über den Weg lief.

Die 30 jährige Siami ist die jüngste Eroberung und Frau Nummer 39 des Sektenführers.
9 von 11
Quelle: Adnan Abidi/Reuters-bilder

Die 30 jährige Siami ist die jüngste Eroberung und Frau Nummer 39 des Sektenführers. Sie soll aber nicht die letzte Ehefrau in der Kette von Ziona bleiben. Das Familienoberhaupt will nach eigenen Angaben noch viele weitere Frauen ehelichen.

Eine Ehefrau aus dem Chana-Klan bereitet das Frühstück für die Familie zu.
10 von 11
Quelle: Adnan Abidi/Reuters-bilder

Eine Ehefrau aus dem Chana-Klan bereitet das Frühstück für die Familie zu. Die Familie bekommt keinerlei staatliche Unterstützung und versorgt sich alleine. Laut Familienoberhaupt ist eiserne Disziplin dabei das Wichtigste. Der Rest ergebe sich dann von alleine.

Ziona Chana posiert in seiner Bauarbeiterkluft für ein Foto.
11 von 11
Quelle: Adnan Abidi/Reuters-bilder

Ziona Chana posiert in seiner Bauarbeiterkluft für ein Foto. Der Job des Familienvaters und Sektenführers bildet die Haupteinnahmequelle des riesigen Chana-Klans.


t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website