Sie sind hier: Home > Digital > Elektronik > Fotografie >

Reportagen

...

Tent City Jail: Der härteste Knast der USA

Bild 1 von 12
Häftlinge im Tent City Jail müssen rosa Unterwäsche tragen und Hand in Hand über den Gefängnishof flanieren. Von der Demütigung verspricht sich Scheriff Joe Arpaio Läuterung. (Quelle: AP/dpa/Paul O'Neil )
(Quelle: Paul O'Neil /AP/dpa)

Häftlinge im Tent City Jail müssen rosa Unterwäsche tragen und Hand in Hand über den Gefängnishof flanieren. Von der Demütigung verspricht sich Sheriff Joe Arpaio Läuterung.

Seinen Anfang nahm das ungewöhnliche Camp im Jahr 1992, als Sheriff Arpaio ins Amt kam. Um die Kosten für ein neues Gefängnis möglichst gering zu halten, kaufte er ein Gelände neben einem Müllplatz und Zelte aus Restbeständen der Armee auf. So konnte innerhalb von nur wenigen Wochen ein Gefängnis mit einer Kapazität von 4000 Insassen geschaffen werden. Heute fasst das Gefängnis rund 8000 Plätze.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


shopping-portal