t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeDigitalAktuelles

Apple: Diese Neuerungen bringt iOS-Update 14.7 für das iPhone


Letzter Patch vor iOS 15
Diese Neuerungen bringt iOS 14.7 für das iPhone

Von t-online, jnm

21.07.2021Lesedauer: 2 Min.
Das iOS-Logo auf einem iPhone-Display: iOS 14 soll den Homescreen umkrempeln.Vergrößern des BildesDas iOS-Logo auf einem iPhone-Display: iOS 14.7 ist wohl das letzte große Update vor iOS 15 (Quelle: Rafael Henrique/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das jüngste iOS-Update dürfte wohl auch das letzte für Version 14 sein. Doch statt nur Fehler zu beheben, spendiert Apple auch noch ein paar neue Funktionen in der letzten Auffrischung fürs iPhone.

Vermutlich nur noch zwei Monate trennen die meisten iPhone-Nutzer von einem Update auf das kommende iOS 15. Sollte Apple sich an seinen üblichen Zeitplan halten, dann wird wohl Anfang September ein neues iPhone vorgestellt – und wenige Tage später iOS 15 für alle veröffentlicht.

Wer will, kann das kommende Betriebssystem schon heute in einer öffentlichen Beta-Version testen (wie das geht, erfahren Sie hier), doch die meisten Nutzer warten bis zur offiziellen Vorstellung.

Entsprechend fallen Updates für die aktuelle iOS-Version in den Wochen vor der Vorstellung des Nachfolgers meist äußerst spärlich aus. Jetzt hat Apple vermutlich die letzte Neuerung für iOS 14 veröffentlicht.

Das ändert sich mit iOS 14.7

Wie üblich werden verschiedene Sicherheitsaspekte adressiert – so sollen böswillige Namen von WLAN-Netzwerken (wir berichteten) ab iOS 14.7 kein Thema mehr sein. Allerdings gibt es auch ein paar neue Funktionen und Fehlerbereinigungen. Hier der Überblick:

  • Die iPhone-12-Generation erhält jetzt Unterstützung für die neue externe MagSafe-Batterie. Da sie den MagSafe-Magneten in der Rückwand der neuesten iPhones benötigt, ist diese Batterie auch nur mit diesen Geräten kompatibel.
  • HomePod-Nutzer können dort erstellte Timer jetzt auch über die Home-App verwalten. Vor allem bei mehreren Timern kann das hilfreich sein.
  • In der Podcast-Mediathek können nun alle Sendungen oder nur die gezeigt werden, denen man folgt
  • "Playlist teilen" ist in Apple Music jetzt wieder verfügbar
  • Außerdem wurde ein Fehler behoben, dass unter Apple Music die Wiedergabe von Lossless-Audio und Dolby Atmos plötzlich ohne Grund stoppte.
  • Verschwundene Batteriewartungshinweise auf dem iPhone 11 sind jetzt wieder sichtbar
  • Braille-Displays sollen nun außerdem beim Verfassen von E-Mails keine ungültigen Informationen mehr anzeigen.

Um das Update zu installieren, öffnet man die Einstellungen-App, tippt auf "Allgemein" und dann auf "Softwareupdate". Da standardmäßig allerdings eine automatische Installation der Updates aktiviert sein sollte, können Nutzer auch einfach ein paar Tage warten. In der Regel wird das Update dann nachts installiert, während das iPhone an der Stromversorgung angeschlossen ist.

Verwendete Quellen
  • Apple
  • Eigene Recherche
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website