t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeDigitalAktuelles

iPhone-Fehler Displays werden pink


Displays von iPhones werden plötzlich pink

Von t-online, jnm

Aktualisiert am 24.01.2022Lesedauer: 2 Min.
iPhone mit pink einfgefärbtem Display: Nutzer beklagen sich im Apple-Forum über diesen FehlerVergrößern des BildesiPhone mit pink einfgefärbtem Display: Nutzer beklagen sich im Apple-Forum über diesen Fehler (Quelle: Apple Forum)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein bemerkenswerter Fehler bei aktuellen iPhonemodellen sorgt in entsprechenden Internetforen derzeit für Unmut: Der Bildschirm wird plötzlich pink. Die Ursache ist bislang unklar.

Apples Geräte stehen in der Internet-Community stets unter besonderer Beobachtung. So wird auch über seltene Fehler – die vielleicht jedes 10.000ste oder jedes 100.000ste Gerät betreffen – oft ausführlich berichtet. Vermutlich ist der derzeit debattierte Fehler ähnlich selten, oder noch seltener.

Die alles andere als subtile Natur dieses Bugs dürfte zumindest garantieren, dass alle betroffenen Nutzer diesen auch unmittelbar bemerken: der Bildschirm erstrahlt plötzlich in knalligem Pink.

Das zumindest berichteten Nutzer in verschiedenen Internetforen, darunter auch im Apple-eigenen Nutzerforum. Der Fehler ist dabei sehr unspezifisch: Einige Nutzer schrieben etwa, dass der Bildschirm plötzlich pink wurde und das Gerät daraufhin abstürzte.

Mal stürzt das Gerät ab, mal nicht

Bei anderen lief das iPhone weiter, zeigte alles aber in den grellen Rosaton getüncht, das Problem behob sich bei ihnen aber schnell von selbst wieder und trat selten oder gar nicht mehr auf.

Im Apple-Forum werden nur einige Fälle genannt, viele stammen noch aus dem vergangenen Jahr. Offenbar scheint das Problem aber in China häufiger aufzutreten, denn im chinesischen sozialen Netzwerk Weibo gab es zu diesem Thema offenbar ein offizielles Statement, wie etwa "9to5Mac" mit Verweis auf das Blog "My Drivers" berichtet.

Übersetzt soll Apple etwa schreiben: "Wir haben keine relevanten Probleme in der Hardware der Geräte bemerkt, weil diese Situation erzeugt wird, wenn das System gesperrt ist".

Apple rate betroffenen Nutzern, ein Back-up ihrer Daten anzufertigen und das neueste Softwareupdate zu installieren. Ob ein aktuelles Update tatsächlich eine Fehlerlösung enthalten könnte, oder ob es sich dabei lediglich um einen Standardrat handelt, ist nicht bekannt. Zumindest außerhalb von China scheint das Problem jedoch nur äußerst selten aufzutreten.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website