• Home
  • Digital
  • Smartphone
  • Härtetest im Video: So robust ist das Samsung Galaxy S8


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für einen TextLindner empört mit "Gratismentalität"Symbolbild für einen TextHier gibt es die höchsten ZinsenSymbolbild für einen TextARD-Serienstar macht Beziehung publikSymbolbild für einen TextFür Wechsel: DFB-Star kommt im PrivatjetSymbolbild für einen TextStarregisseur an Parkinson erkranktSymbolbild für ein Video93-jährige Oma surft FlugzeugSymbolbild für einen TextSchauspielerin nach Unfall im KomaSymbolbild für ein VideoBärenmama zerlegt AutoSymbolbild für einen TextLeipzig-Star: Wechsel zu Liga-KonkurrentSymbolbild für einen TextProzess gegen Fußball-Legende beginntSymbolbild für einen TextPolizei erschießt bewaffneten 16-JährigenSymbolbild für einen Watson TeaserSchlagerstar stellt Gerücht richtig

Samsung Galaxy S8 im Härtetest

t-online, rk

Aktualisiert am 25.04.2017Lesedauer: 1 Min.
Samsung S8, Samsung S8 Plus
Nur fallen gelassen wurden die Galaxy-S8-Modelle nicht
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Samsung kann sich nach den explosiven Akkus des Galaxy Note 7 keine Zweifel mehr an der Verarbeitungsqualität oder Sicherheitsmängeln der Flaggschiff-Smartphones leisten. Schon im Vorfeld der Präsentation des Galaxy S8 lief eine Kampagne über Qualitätsstandards, auch zur Vorstellung wurde die Robustheit des Smarthones hervorgehoben.

Galaxy S8 zerkratzt, gebogen und angezündet

Der Youtube-Nutzer "JerryRigEverything" stellte die Versprechen des Unternehmens auf die Probe und unterzog das Samsung Galaxy S8 mehreren Belastungstests, die die Nutzung mehrerer Jahre simulieren sollen. Nach dem Auspacken und Abziehen der Displayschutzfolie wurden das Lautsprechergitter und Glas zerkratzt mit dem Ergebnis, dass Münzen in der Tasche keine Auswirkungen haben sollten.

Jerry hat den Bildschirm sogar mehrere Male für 30 Sekunden mit einem Feuerzeug erhitzt. Erst nach der dritten Runde blieben leichte Rückstände.

Empfohlener externer Inhalt
Youtube

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Youtube-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Youtube-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

"Das Samsung Galaxy S8 ist ein unglaublich robust gebautes Smartphone", kommentiert Jerry die Tortur. Biegeversuche zeigten hohe Steifigkeit und der Metallrahmen fasst die Glasseiten komplett ein, wodurch sie in Form gehalten werden. Ein Falltest steht allerdings noch aus.

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingANZEIGEN

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Apple will "Made in Taiwan"-Label verschleiern
SamsungYouTube

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagram

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfeFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website